September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaLe13, 35. SSW am 29.07.2020, 18:12 Uhr

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben

Geht es noch jemand so dass ihr einen geringen Blutdruck habt seit 12 wochen ist er immer bei 90/50. Mir ist ständig schwindelig bei dem Wetter.
Wie oft müsst ihr ans ctg ich muss seit 6 Wochen jede Woche kommen bei meinem großen wurde das einfach nur alle 2 Wochen gemacht.

 
3 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von FriedaSa, 36. SSW am 29.07.2020, 19:29 Uhr

Liebe VaLe,
Ich kenne das mit dem niedrigen Blutdruck. Bei mir ist er auch bei ca.90/50, aber schon die ganze SS. Ich bin in der 36. Woche. Was wirklich hilft ist viel Bewegung. Jeden Tag moderaten Sport (Schwangeren Workout), Yoga und viel Fahrrad fahren hilft mir. Ausserdem trinke ich eine warme Zitrone morgens und esse viel Wassermelone (etwas Zucker und Wasser) und trinke viel, was du wahrscheinlich als Tip schon kennst :). Zumindest helfen diese Dinge, um nicht dauerhaft im Keller zu sein mit dem Blutdruck.
CTG's werden bei mir inzwischen weil ich im Geburtshaus entbinden werde und dort auch betreut werde bis zur Geburt nur nach Bedarf geschrieben. Es wird einfach kurz abgehört bei meiner Vorsorge.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Hab noch eine schöne schwangere Zeit.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von MaLu82, 35. SSW am 29.07.2020, 20:03 Uhr

Bei mir geht der Blutdruck gegen Ende hin immer rauf, so gegen 95/130. Mir ist trotzdem oft schwindlig und Ich hab Kreislaufprobleme. Das war auch in den Winterschwangerschaften so.

Das mit den CTGs und Untersuchung. wird anscheinend in Ö anders gehandhabt. Ich hatte Anfang Juli eine kurze Untersuchung mit Schall, den ich gezahlt habe und jetzt Anfang August die letzte beim Gyn. Danach habe ich am ET 7.9. Einen Termin im KH und erst da bekomme ich mein erstes CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Skippy am 30.07.2020, 8:48 Uhr

Hallo aus dem Oktober :) ich habe auch immer 90/50 und an ganz blöden Tagen helfen mir Kompressionsstrümpfe ungemein. Hast du das mal ausprobiert ? Damit komme ich auch bei längerem stehen ohne Schwindel und Ohnmacht durch den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr lieben, hat von euch auch noch jemand niedrigen Blutdruck? Mein letzter Wert bei der Ärztin war 80/ 60 Hat jemand einen Tipp, was man da außer viel tinken und regelmäßiger Bewegung noch machen kann? Ist nämlich ...

von Samtpfötchen, 30. SSW 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Niedriger Blutdruck!?!

HALLO Mädles, Bin seit heute in der 17 Ssw und habe seit Freitag einen niedrigen Blutdruck 90/55 oda 100/70 Mit geht es aber Körperlich ganz gut bis aus zeitweise Müdigkeit! Was haltet ihr davon und geht es vl jemanden so wie mir! Liebe Grüsse und einen ...

von CiniMini88, 17. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.