September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearl93, 36. SSW am 29.07.2020, 19:59 Uhr

Ängste und Träume

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, ob es noch anderen so geht wie mir.

Ich bekomme in wenigen Wochen meinen zweiten Kaiserschnitt. Obwohl es bei meinem ersten keinerlei Komplikationen gab habe ich seit einigen Nächten Alpträume und tatsächlich viel mehr Angst vor der Geburt als beim ersten Mal...

Ich dachte ich wäre gelassener, weil ich weiß was auf mich zukommt...

Ich habe total Angst vor Komplikationen oder sogar dem Tod ...

 
4 Antworten:

Re: Ängste und Träume

Antwort von LuLu2020, 33. SSW am 29.07.2020, 20:24 Uhr

Genau so geht es mir auch
Ich war die ganze Schwangerschaft über relativ relaxt, hatte 2005 bereits einen KS und es war gesundheitlich klar, dass es wieder einer werden muss.
Je näher der Termin rückt, umso ängstlicher werde ich.. Vielleicht liest man zuviel?
Damals hab ich alles auf mich zukommen lassen und es war alles io und auch komplikationslos.

Ich versuche einfach an die Zeit danach zu denken, quasi wenn alles vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Träume

Antwort von Chloe86 am 29.07.2020, 21:50 Uhr

Ich weiss nicht ob ihr bei Instagram seid, aber die liebe kinderphysiotherapiemaike erzählt wie sie durch meditieren eine angenehme Bauchgeburt hatte. Dies erzählt sie momentan in ihren Stories

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Träume

Antwort von Pearl93 am 29.07.2020, 22:33 Uhr

Ich hab auch das Gefühl man liest zu viel und man macht sich eben noch mehr Gedanken, weil schon ein Kind da Ist?

Ich bin froh wenn alles gut gelaufen ist und wir mit unseren Babys zu Hause sind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste und Träume

Antwort von Kaddy85, 33. SSW am 31.07.2020, 7:51 Uhr

Ich habe tatsächlich auch richtig Angst.
Zum einen weil ich schon ein Kind habe und zum anderen, ich mache mir zu viele Gedanken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste, oft auf unbegründet

Hallo, ich möchte einfach Mal meine Sorgen ablassen. Ich bin bei 14+5 und erwarte im September unser erstes Kind. Unser Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich habe so wahnsinnige Angst, dass irgendwas nicht stimmen ...

von 09ms1911, 15. SSW 31.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Komische Ängste…

Ich hoffe, ich entfache hiermit jetzt keinen Shitstorm vorweg: Ich freue mich wahnsinnig auf unseren Zwerg und will es auch gar nicht anders. Trotzdem kommen in letzter Zeit immer mal so Gedanken auf, dass ich die ...

von Mary_George, 28. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Diffuse Ängste

Es ist meine erste Schwangerschaft, sie kam weitaus schneller als erwartet (aber gewollt) und ich hab immer noch Tage wo ich es gar nicht so richtig begreifen kann, was da gerade passiert. Gleichzeitig find ich es total spannend und bin neugierig auf jede neue Entwicklung und ...

von Mary_George, 24. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Intensive Träume

Hallo ihr Lieben, ich wollt mal fragen ob ihr das auch habt?! In den letzten Nächten träume ich sehr intensiv und teilweise wirr. Sowas wie, das bei uns eingebrochen wurde und ich noch mit dem Einbrecher draußen stehe. Träume von nem Ex Freund

von Mone, 17. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ssw 16+1 Ängste

Hallo liebe Mamis erstmal zu mir ich bin 29 Jahre alt habe schon zwei Mäuse eine 7, und die andere 8 hatte vor 4jahren eine Fehlgeburt und bin nun schwanger in der 16 Woche. Ich habe grade glaube ich eine Panik Attacke bekommen mein Herz schlug aufeinmal ganz feste ich habe nun ...

von Ceir, 16. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste- noch Mal zum Arzt?

Hallo zusammen, Ich war ja letzten Dienstag bei 5+4 beim Arzt, sie war nicht Optimistisch, da nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Symptome einer SS habe ich auch nicht, genau das Gegenteil von der ersten SS. Der nächste Termin ist erst in zweieinhalb Wochen. Ich habe ziemlich ...

von BluGa21, 7. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Plötzliche Ängste

Ich hab irgendwie Angst .. dass wir unsere Entscheidung zu schnell getroffen haben. Kann mich jemand aufbauen ? Klar freue ich mich auf das zweite Kind , aber ich höre so oft ,es ist die größte Umstellung von Kind 1 auf 2 … noch dazu ist meine Tochter dann gerade mal 1,5 Jahre ...

von Bebi2021 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen

Wie geht ihr mit euer Angst um? Wir erwarten unser erstes Kind in circa 5 Wochen und ich hab echt Angst vor der Entbindung. Jeden Tag denkt man an nix anderes und macht sich ständig Gedanken, und dann hört man und liest man immer Horror Geschichten

von Piinkpeaches, 35. SSW 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

komische Ängste

Hallo ihr lieben, seit Beginn der Schwangerschaft plagen mich mal mehr oder weniger komische Fragen über die sich mein Freund gar keine Gedanken macht, zB was zieh ich meinen Baby an, damit es nicht friert/schwitzt, was ist wenn das stillen nicht klappt, was mach ich den ganzen ...

von Lipstick, 18. SSW 08.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Verrückte Träume

Hi Mädels, habt ihr auch zwischendurch so verrückte Träume? Ich bin heute Nacht weinend aufgewacht weil ich geträumt hab die zwei süßen wäre geboren worden und ich hätte sie nicht sehen dürfen. War fix und fertig. Bin ich ehrlich gesagt immer noch. Der Traum hat mich echt ...

von ItsMe80, 18. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.