September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 19.11.2021, 21:19 Uhr

Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Huhu,
hat hier noch jemand ein ich-schrei-mich-in-den-Schlaf-Baby?
Unsere kleine ist jetzt knapp 8 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen brüllt sie sich immer in den schlaf. Ohne schreien geht es nicht. Wenn sie müde ist brüllt sie los, die Müdigkeit kommt auch manchmal von jetzt auf gleich, also „frühzeitig“ schonmal zum schlafen bringen klappt nicht.
Sie schläft sowieso nur auf dem Arm bzw am ehesten in der Trage ein.
Weiß jemand ob das nur eine Phase ist? Mein Neffe hat auch lange vorm Schlafen geschrien und das teilweise ne Stunde.
Das macht unsere kleine nicht, eher ein paar Minuten bis im worst-case mal ne Viertelstunde aber nichtsdestotrotz tut sie mir so leid, dass ihr das in den Schlaf finden so schwer fällt. Ich kenne das von meinen Jungs so gar nicht....

 
8 Antworten:

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von Mira2505 am 20.11.2021, 4:25 Uhr

Ja hier!

Abends ist es ein richtiger Kampf die kleine in Schlaf zu bekommen.
Hab aber leider auch noch keine Lösung wie es besser gehen könnte.

Mira mit Lili (8 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von Tabby93 am 20.11.2021, 7:45 Uhr

Jap hier, unsere Maus ist auch so! Tagsüber schläft sie eigentlich nur in der trage und das meist mit 5 Minuten Geschrei vorher, dann schläft sie aber super! Abends Stille ich sie in den Schlaf, das geht zum Glück in der Regel ohne Geschrei.. Ich habe manchmal das Gefühl dass sie sich richtig gegen das Schlafen wehrt!
Ich sage mir einfach immer dass sie sich ihre Sorgen vor dem Schlafen von der Seele schreit um dann seelig und ruhig schlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von Septemberli2021 am 20.11.2021, 12:16 Uhr

Wir hatten das in der 8. Bzw 9. Woche auch mehr abends beim schlafen legen, dass sie richtig zappelig dann war und sich gewehrt hat dagegen aber kleine muede Augen schon hatte. Kurz vorm einschlafen is sie dann immer wieder am zappeln und meckern gewesen.. Ich hab mich dann immer ganz klein mit ihr gemacht und sie eng umschlungen. Das hat sie beruhigt und sie hat mich ganz lange angeguckt, dabei gingen die Augen zu und meist nach 5 bis 10xminuren is sie dann einfach sofort eingeschlafen


Jetz in der 10.woche ist das garnicht mehr. Sie schlarft einfach abend meist von selbst ein schon fast mit ein wenig kuscheln und spieluhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von miss_spicy am 20.11.2021, 15:34 Uhr

War/ist bei uns auch so, Abends gehts mittlerweile relativ gut ohne Geschrei und stundenlangen Kampf, unter tags kämpfen wir immer noch sie in den Schlaf zu begleiten. Sie ist eigentlich permanent nöhlig und komplett übermüdet findet dann auch in den Schlaf, ist 20 Minuten später wieder wach und immer noch müde und super anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von Ell!um am 20.11.2021, 23:54 Uhr

Die Trage ist auch mein bester Begleiter. Ansonsten hilft neben stillen noch weißes Rauschen (Youtube, Spotify) ganz gut. Wenns ganz schlimm ist dann kommt der Staubsauger zum Einsatz. Ist zwar auf Dauer anstrengend, aber das Baby schläft dabei super und das Haus ist sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von sunflake am 21.11.2021, 9:28 Uhr

Hier ist das tagsüber so.
Total müde, großer Kampf gegen den Schlaf und dieser dauert dann oft auch nur 30 Minuten.
Wir sind mittlerweile 2x am Tag mit der Trage unterwegs, anders geht es nicht. Er wird übermorgen 12 Wochen alt und ehrlicherweise wird es seit 3 Wochen immer schlimmer.
Werden jetzt nochmal eine Federwiege ausprobieren, mein Rücken macht das langsam nicht mehr mit.
Abends haben wir das Problem zum Glück nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von J.J.R am 22.11.2021, 15:33 Uhr

Hey! Also mein kleiner (12 Wochen) weint auch sobald er müde wird, gerade wenn er viel erlebt hat.
Das ist völlig normal in dem Fall, die einen weinen mehr und die anderen weniger. Das früh zu Bett gehen ist nicht sonderlich wirksam hab ich die Erfahrung gemacht.
Er wird bockig, unruhig und hyperaktiv bis es manchmal zur übermüdung kommt...
Ihm hilft es immer auf dem Arm in Bauchlage sich zu beruhigen, dann kuscheln wir entweder in Bauchlage oder ganz normal im Arm.
Wenn er dann wieder anfängt zu weinen dann wieder trag ich ihn wieder bis er sich beruhigt hat und das geht sehr schnell.
Oft streichel ich seine Wange oder Summe und das scheint er sehr zu mögen. Im Falle der totalen übermüdung hilft nur noch die Brust oder Schnuller (den nimmt er nur wenn er müde ist)
Wenn du nicht möchtest das sie nur kuschelnd einschläft dann warte bis ihre Augen zu sind und dann nochmal 2-3min und lege sie vorsichtig ins Bett oder in die Trage. Sie wird noch wach sein aber im besten Fall den Rest alleine machen und tief einschlafen.
Vielleicht braucht sie mehr Unterstützung und Zuneigung in dem Fall (ohne Unterstellung!!!) als deine Jungs.
Entwickel eine Routine wenn sie müde wird und finde raus was ihr hilft :D
Hoffe das hilft ein bisschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Antwort von Miltonia am 23.11.2021, 8:46 Uhr

Hallo
Ganz so extrem haben wir es nicht. Es kommt aber schon mal vor, wenn ein müder Punkt überschritten ist, dass der kleine weint und unruhig ist bevor er in den Schlaf findet.
Zumal rund um die 8. Woche ein Entwicklungsschritt ansteht, betrifft viel die Wahrnehmung der kleinen. Da müssen sie viel verarbeiten.
Uns hat geholfen, Müdigkeitsanzeichen früher zu erkennen und ganz viel Nähe. Am besten auf dem Arm, Beinchen an meinem Bauch in der M-Haltung, eng an mir und langsam herum laufen, etwas hoch und runter wiegen und leise Summen. Das kann schon echt anstrengend sein, mit rund 6kg merkt man das Gewicht. Lohnte sich aber bisher immer.
Einfach probieren auf was deine kleine Maus am besten reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müdigkeit

Hallo ihr Lieben, Also kurze Update,spüre meine kleine wieder :) lag wohl mit dem Rücken zu meiner Bauchwand. Ich bin immer noch an manchen Tagen so fürchterlich müde. Gibt immer so 2,3 Tage da geht es mir gut und denn bin ich wieder so fertig, das ist echt unnormal. Mag ...

von Miaco, 19. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

noch immer starke Müdigkeit

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder Eigentlich darf ich mich nicht beklagen, da ich sehr wenig Beschwerden habe und es unserem kleinen Wunder gut geht. Aber die Müdigkeit wird langsam so richtig lästig!

von 89_Amy, 16. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Meine ich das nur so oder ist das bei euch auch so dass ihr einen Tag vorm wochenwechsel extrem müde seid? Bin morgen in der 10. , heute könnte ich den ganzen Tag nur im Bett liegen . Geht natürlich schlecht mit Kleinkind

von Bebi2021, 9. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Unglaubliche Müdigkeit

Hey ihr, ist noch jemand von euch so heftig müde und erschöpft? Ich könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen und bin wegen Kleinigkeiten angestrengt. Als ob das kleine alle Energie aus mir saugt Geht es noch jemanden so? Wann hört das ...

von Linnea0612, 8. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit beim Essen

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch, hat jemand von euch das auch? Beim Abendessen überkommt mich bei jedem Bissen mehr Müdigkeit. Ich hab nachher schon echt langsam gegessen weil ich so müde wurde. Seit 2-3 Tagen ist das vollkommen weg. Hatte das noch jemand und ...

von Feenstaub7, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Mega Müdigkeit bekommen und Übelkeit zurück

Hallo, ich bin seit 2 Tagen in der 13 ssw angelangt und war bei 11+5 beim Fa. Alles super entwickelt. Kleines Mäuschen war 5,6 cm gross. Nächste Woche habe ich jetz zum Glück noch einen Termin zum erweitern Nackenfalten Screening bekonmen. Da sie nicht wissen, wie es da in ...

von WunschBaby20202020, 13. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Ziehen in Gebärmutter und Müdigkeit

Hey Leute ! Bin heute es + 5 und es zieht ziept und brennt abwechselnd mal in meiner Gebärmutter aber erst seid heute und irgendwie is mir so als hät mir jemand eine Schlaftablette reingeworfen oder so fühl mich ein bisschen so wie unter einer Glocke :) vielleicht versucht sich ...

von Jippie 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit/Erschöpfung - schlimmer als sonst... Sorgen! :-(

Hallo alle! Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe & Meinungen. Kurz zu mir: Ich bin heute SSW 11+0 und bin nach 5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und diversen erfolglosen Behandlungen nun doch ganz plötzlich auf natürlichem Wege schwanger geworden! Es ist die erste ...

von Razorbill 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Diese Müdigkeit... jammern...*Gähn

Ach herrjee... nun hat mich die Müdigkeit erwischt.. oder ich werde krank. Seit vorgestern ist nichts mehr mit mir los. Ich fühle mich matt, müde, ausgelaut und könnte nur noch schlafen (was ich auch tue solange unsere Tochter bis 16 Uhr im Kiga ist). Dann raffe ich mich 2 ...

von Mama1317, 22. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.