September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnnaRoom, 18. SSW am 05.04.2020, 21:54 Uhr

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben,
seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen.

Dazu kommt seit vorgestern Nacht plötzliche Schwindelanfälle in der Nacht / Morgen. Das ist so schrecklich, wenn man davon aufwacht. Immer wieder für 5-10 Sekunden, dann ist wieder kurz Ruhe. Weiter bin ich plötzlich wieder sooo müde!

Nun über ein Wochenende und googeln red ich mir selber ein, dass es wohl Eisenmangel sein könnte hatte das jemand von euch und wie hat es sich geäußert? Hatte vielleicht jemand ähnliche Symptome und es war was ganz anderes?

Werde auf jeden Fall morgen beim FA anrufen, damit er das checkt, ins Krankenhaus wollte ich damit am Wochenende nicht.

Vielen lieben Dank euch

 
6 Antworten:

Re: Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Antwort von Lotusblume84 am 05.04.2020, 22:08 Uhr

bei mir vorrangig mit Müdigkeit. Aber Schwindel und Kopfweh kann auch davon kommen. Lass nicht nur den HB sondern auch den Ferritin Wert prüfen. Die meisten Ärzte geben erst Eisen wenn der HB im Keller ist aber dann ist der Eisen speicher schon leer.
Das ist meine 2. SS. In der ersten war ich so müde und weiß jetzt warum. Jetzt nehme ich vorher schon Eisen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Antwort von 1Tammy1, 17. SSW am 06.04.2020, 5:43 Uhr

Hallo
Ich quäle mich seit einer Woche mit Kopfschmerzen rum. Mal mehr mal weniger.
Letzte Woche Montag war ich bei der Hebamme, weil ich über das Wochenende auf der Rechten Seite Kopfschmerzen hatte. Es zog vom Auge über die Schläfe bis zum Hinterkopf. Sie hat mir Akupunkturnadeln gesetzt und den Nacken getapet. Leider nicht ganz soo gut. Trotzdem wurde es etwas besser. Ganz verschwanden die Schmerzen aber nicht. Seit gestern habe ich Probleme mit der linken Seite.
So schlimm, dass ich grade davon aufgewacht bin (05.15)
Sobald die Frauenärztin auf macht, werde ich dort anrufen. Bis jetzt hatte ich noch gar nicht daran gedacht, meine Werte checken zu lassen!
Bin gespannt, was sie sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Antwort von EnnaRoom, 18. SSW am 06.04.2020, 11:00 Uhr

Ich war heute morgen da und hab nun Eisentabletten sowie Vitamin C verschrieben bekommen. Blutergebnisse testen wir in 2 Wochen dann noch Mal, wie sich der Wert entwickelt hat.

Ich hoffe, dass das für Kopfschmerzen und den Schwindel schnell heilt, wobei mein Arzt mir da Hoffnung gemacht hat. Er meinte, dass das genau die Symptome für Eisenmangel wären.

Drücke dir auch die Daumen, dass es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2020, 11:03 Uhr

Eisen über zwei Wochen nehmen bringt aber nicht viel, erstens geht der Wert nur sehr langsam hoch und zweitens sollte man Eisen eine Woche vorher absetzen sonst wird der Wert falsch angezeigt.
Wieviel mg nimmst du? 80? Ich habe es hoch dosiert genommen mit 200mg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Antwort von 1Tammy1, 17. SSW am 06.04.2020, 13:30 Uhr

Hoffentlich hilft es dir! Aber wenn der Arzt guter Dinge ist, hört es sich doch gut an

Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mich ausruhen viel trinken und eine Ibu nehmen. Hab vor 2 Stunden eine genommen, aber es hat nicht wirklich geholfen. Ich versuche jetzt einfach noch mehr zu trinken, als so schon.
Könnte ja auch am Wetter liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Antwort von Resi3105, 15. SSW am 06.04.2020, 15:30 Uhr

Oh ja, Eisenmangel kenn ich. Aber solche heftigen Reaktionen darauf kenn ich bisher zum Glück nicht. Beim 1. Kind musste ich irgendwann Haufen Tabletten nehmen. Folsäure und Eisen und Magnesium und bestimmt noch paar, die mir grad nicht einfallen :)
Jetzt hat meine Ärztin wieder gesagt, dass mein Eisenwert niedrig ist und ich Floadix trinken soll.
Nach der Geburt vom 2. hatte ich recht viel Blut verloren und da war mir auch schwindelig und da sollte ich viel roten Saft trinken, weil das eben auch die Eisenbildung unterstützt. Und Stillsaft ist ja auch rot.
Jedenfalls lässt sich dein Eisenmangel gut beheben, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel/Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben, bei uns war jetzt wochenlang alles tiptop, keine größeren Beschwerden, außer starkes Sodbrennen, aber das ist ja „behandelbar“. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal wieder totale Kreislaufprobleme, sodass mir schwindelig und schlecht wird. Kann gar nicht ...

von bambusx3, 28. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

noch immer starke Müdigkeit

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder Eigentlich darf ich mich nicht beklagen, da ich sehr wenig Beschwerden habe und es unserem kleinen Wunder gut geht. Aber die Müdigkeit wird langsam so richtig lästig!

von 89_Amy, 16. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schwindel

Hallo Mädels, Ich hab seit Samstag morgen Probleme beim aufstehen.es dreht sich alles wie verrückt,so daß ich mich wieder hinlegen muss.am Sonntag hab ich sogar zwischendurch am Tag schwindel gehabt.kennt das einer? Vielleicht hat ja noch eine von euch solche "Symptome". An ...

von Amy2020, 21. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Extreme Müdigkeit

Meine ich das nur so oder ist das bei euch auch so dass ihr einen Tag vorm wochenwechsel extrem müde seid? Bin morgen in der 10. , heute könnte ich den ganzen Tag nur im Bett liegen . Geht natürlich schlecht mit Kleinkind

von Bebi2021, 9. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Unglaubliche Müdigkeit

Hey ihr, ist noch jemand von euch so heftig müde und erschöpft? Ich könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen und bin wegen Kleinigkeiten angestrengt. Als ob das kleine alle Energie aus mir saugt Geht es noch jemanden so? Wann hört das ...

von Linnea0612, 8. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schwindelgefühl seit ein paar Tagen

Hallo Mädels , ich hab seit ein paar Tagen ein Schwindelgefühl .. Vorallem wenn ich abends im Bett liege und mich drehe .. sowas kenne ich garnicht , hatte ich in meiner ersten SS garnicht. Hat das noch jemand ? Und was kann man dagegen tun? Ich will ja nicht mehr als zwei ...

von Bebi2021, 6. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Müdigkeit beim Essen

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch, hat jemand von euch das auch? Beim Abendessen überkommt mich bei jedem Bissen mehr Müdigkeit. Ich hab nachher schon echt langsam gegessen weil ich so müde wurde. Seit 2-3 Tagen ist das vollkommen weg. Hatte das noch jemand und ...

von Feenstaub7, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Welcher Tee hilft bei Schwindel?

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 7+3 und seit ein paar Tagen ist mir immer wieder schwindelig und das dauert teilweise ein paar Stunden bis es wieder weg geht. Zeitlich ist es immer unterschiedlich. Mal früh, mal mittags und heute sogar abends. Das ist ein total blödes ...

von Stephie583 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Mega Müdigkeit bekommen und Übelkeit zurück

Hallo, ich bin seit 2 Tagen in der 13 ssw angelangt und war bei 11+5 beim Fa. Alles super entwickelt. Kleines Mäuschen war 5,6 cm gross. Nächste Woche habe ich jetz zum Glück noch einen Termin zum erweitern Nackenfalten Screening bekonmen. Da sie nicht wissen, wie es da in ...

von WunschBaby20202020, 13. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Schwindel Anfall im Drogerie Markt

Hey liebe Mamas Heute war ich ein paar Sachen im Müller Drogerie Markt einkaufen. An der Kasse wurde mir plötzlich Schwindelig. Ich bin zusammen gebrochen. Die Kassiererin ist aufgestanden und ist zu mir gekommen, aber nicht um mir zu helfen nein...sie hat zu mir gesagt ich ...

von Nicky95, 17. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwindel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.