September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 15. SSW am 04.04.2020, 17:49 Uhr

Welcher Name passt zu...

Alexander, Oliver und Xaver?
Wenn wir wieder einen Jungen bekommen sollten, haben wir ein Namensproblem. Alexander haben wir einfach schön gefunden, dann fiel uns auf, dass alle unsere Namen ein R enthalten. Also brauchte der 2. auch ein R im Namen und wurde dann ein Oliver. Der 3. Sollte dann schon auf -er enden. So wurde es ein Xaver. Da wir Xaver in der 22.ssw gehen lassen mussten und er in ein Shirt von meinem Mann gewickelt wurde was mein Mann und ich beide getragen haben sodass er was von Mama und Papa hat auf seinem letzten Weg fand ich es irgendwie passend dass er von Alex das x und von Oli das v mitbekommen hat.

Aber was machen wir, wenn wir noch einen Jungen bekommen? Die meisten Namen die auf -er enden sind entweder altbacken bzw heißt der Opa der der Uropa schon so (Rainer, Günter, Werner, Walter, Volker, Peter , Holger, Rüdiger...) Oder eben Englisch wie zb bei Mortimer, Jasper, Casper... Und passen nicht so richtig gut zu den anderen Vornamen.
Fällt euch vlt ein schöner ein mit -er am Ende

 
5 Antworten:

Re: Welcher Name passt zu...

Antwort von Siri1988, 16. SSW am 04.04.2020, 18:29 Uhr

Jesper, Christopher, Lysander, Leander, Peer, Sander oder Broder fallen mir ein. Vielleicht gefällt dir etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu...

Antwort von Siri1988, 16. SSW am 04.04.2020, 18:42 Uhr

Alexander, Oliver, Xaver und Christopher finde ich in der Namenskombi am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu...

Antwort von LuLu2020, 17. SSW am 04.04.2020, 21:06 Uhr

Tyler(Taxler), Jasper, Casper, Peer, Lysander, Leander zb.

Mein Großer(22)heisst auch Alexander, mein "Kleiner" (15) Anthony und beim Zwerg steht noch nix 100% fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu...

Antwort von Resi3105, 16. SSW am 08.04.2020, 15:34 Uhr

Danke für eure Vorschläge. Mal sehen, was es letztendlich wird.
Ich habe immer mehr das Gefühl, noch einen Jungen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Name passt zu...

Antwort von Mondkind20, 19. SSW am 14.04.2020, 17:12 Uhr

Leander finde ich auch schön zu Alexander und Oliver.

Mir fällt noch Frieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.