September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lipstick, 17. SSW am 05.04.2020, 7:08 Uhr

Heuschnupfen

Hallo ist jemand hier auch betroffen? Und was nehmt ihr ein? Bei mir fängt es gerade wieder an, zum Glück nur Nase, als Kind hatte ich immer starke juckende brennende Augen dazu. Hab vor der Schwangerschaft Cetirizin genommen und beim letzten Termin überhaupt nicht dran gedacht, dass die Zeit jetzt wieder anfängt um es abzuklären.

 
5 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von Data_ am 05.04.2020, 7:26 Uhr

Ich meine, bei embryotox wird Loratadin als Mittel der Wahl empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von nulesa, 23. SSW am 05.04.2020, 10:28 Uhr

*aus dem August reinschleich*
Meine FÄ hat mir ausdrücklich ERLAUBT Cetirizin zu nehmen. Habe es auch schon in der letzten Schwangerschaft genommen, auch nach Rücksprache mit der FÄ und es gab keinerlei Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Fruchtzwerg09, 18. SSW am 05.04.2020, 18:02 Uhr

Ich habe leider auch sehr damit zu kämpfen
Ich nehme einmal am Tag ein Cortison Nasenspray und damit geht es so einigermaßen .. Frauenärztin hat gesagt, es wäre auch ok ab und zu cetrizin zu nehmen..
LG und hoffentlich lassen uns die ganzen Hamsterkäufer noch ein paar Taschentücher übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Florida, 11. SSW am 06.04.2020, 14:33 Uhr

Hallo aus dem Oktober. :)
Bei mir fängt es jetzt leider auch an mit laufender/verstopfter Nase, Niesen und brennenden Augen.
Meine Frauenärztin hat nur an einen Allergologen verwiesen, mit dem ich abklären soll, was ich da machen kann... hab nur leider keinen.
Bin vor der Schwangerschaft immer mit Lora ganz gut gefahren, Cetirizin schaltet mich leider gänzlich aus.
Ich denke, da werde ich mich wieder rantrauen und mal die Augen offen halten nach nem Nasenspray, das keine Auswirkungen aufs Baby hat.
Also wenn ihr noch über was echt gutes stolpert... bin auch ich sehr dankbar über Vorschläge. :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Ari.und.Erbse, 18. SSW am 07.04.2020, 8:45 Uhr

Ich bin leider auch echt stark betroffen und nehme ganz normal wie auch vor der Schwangerschaft Cetirizin.
Der FA hat auch bestätigt das es bedenklos einnehmbar ist. :)
Also keine Sorge, du darfst sie nehmen und kannst den lästigen allergien entgegen wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heuschnupfen

Guten Morgen Mädels, Ich gehöre zu den Heuschnupfen geplagten Die Zeit fängt so langsam wieder an.. So sehr ich das schöne Wetter auch liebe, so sehr gehe ich ...

von Amy2020, 13. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Heuschnupfen...

Hat noch jemand Heuschnupfen? Ich seit ein paar Jahren und aktuell glaube ich fast das es keine Erkältung sondern Heuschnupfen ist da mir neben der laufenden Nase auch total die Augen Tränen. Gut so ganz bisschen husten hab ich auch aber das könnte auch vom copd kommen. ...

von nita83, 9. SSW 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heuschnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.