September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzle82, 27. SSW am 21.06.2013, 16:17 Uhr

Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon eure Wickeltasche? Ich bin gerade am Suchen und sehr unschlüssig. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Was ist wichtig? Was nicht? Worauf sollte man achten - außer, dass sie auch gut aussieht ;-)

Ich freu mich über eure Tipps - vielleicht hilft das bei der Auswahl, denn es gibt - wie immer - unendlich viel. Die passende zum Kinderwagen (wir haben einen bugaboo soll nicht so gut sein) - hat die von euch eine?

Sonnige Grüße
herzle82

 
13 Antworten:

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von steffie1893 am 21.06.2013, 16:47 Uhr

Hab die von rossmann, bis jetzt find ich sie toll. Kostet etwa 18€ und hat schon ne Menge drin. Sie ist nicht so klobig was für mich wichtig war. Hatte in der ersten ss eine für 60€ von baby Butt die war so fett, hab sie schnell ausgetauscht gegen die von dm. Aber die von rossmann find ich noch etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von 1009cel am 21.06.2013, 17:23 Uhr

wir haben auch einen bugaboo hab mir die passende wickeltasche dazu aber auch nicht gekauft. ich habe mir jetzt von allerhand die tasche gekauft und ich finde sie hat super viele fächer ist echt toll.

http://www.windeln.de/media/catalog/product/c/o/cob-mb-09-front-acc_2.jpg

ich habe meine über ebay bekommen finde, die taschen sind teilweise echt teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von neptune am 21.06.2013, 17:31 Uhr

also ich kauf mir erstmal keine. hab vor zu stillen und was braucht man dann groß in der Tasche? 3-4 Windeln, creme u feuchttücher, wickelunterlage - wechselwäsche falls mal was daneben geht.


Flaschen brauch ich ja dann für den Anfang.

daher nehm ich vorerst einmal meine "alte" Tasche fürs Geschäft. da gehört alles bzw passt vorerst alles rein. :-) und eingekauft für die wickeltasche Tu ich erst im August ---- ich brauch das jetzt noch nich.


grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von Jimmyfreak, 30. SSW am 21.06.2013, 17:57 Uhr

Ich hatte damals erst die von dm und habe mir nach einigen Wochen den Casual Bag von Lässig zugelegt und würde sie mir immer wieder kaufen.

Ich habe 9 Monate lang gestillt und brauchte also keine Flaschen mitschleppen, aber das Kind wächst und damit auch die Sachen die man bei Ausflügen dabei haben sollte. Die Tasche ist heute noch viel im Einsatz und hat sich schon rentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von Soulreaverin am 21.06.2013, 18:10 Uhr

Also ich werde wieder einen Wickelrucksack nehmen ist praktischer als so eine Umhängetasche die immer von der Schulter rutscht . Vor allem wenn man das Baby auch noch auf dem Arm hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von Sonneblume200208, 27. SSW am 21.06.2013, 18:19 Uhr

Sorry - ich werde auch keine nehmen -

hatte bei der letzten SS eine und habe sie nie benutzt.

Habe auch vor lange zu Stillen - und Pampers und Co pack ich dann immer in meine Tasche - meine Tochter war so brav - mehr hab ich immer nie gebraucht.

Hoffer der Sohn wird genauso brav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von MamivonLiobaJolin, 28. SSW am 21.06.2013, 18:44 Uhr

Hatte damals eine von Allerhand und die von Rossmann. war mit beiden.zufrieden aber optisch sind die nicht der brüller. bei der von Rossmann ist mir alle Nase lang der reißverschluss kaputt gegangen. hab jetzt eine von cas 8 und bis jetzt bin ich Happy damit. wichtig ist dass sie abwaschbar ist und viel stauraum hat (bzw. viele Fächer) und was zum fest machen am kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von arielle85, 30. SSW am 21.06.2013, 20:54 Uhr

Also ich habe mir bei meinem Sohn den Wickelmax gekauft. Anfangs hatte ich nur den immer "bepackt" und in die jeweilige Tasche bzw. Rucksack. Jetzt kommt imme rnoch etwas zu trinken und evtl. Brot und Banana, Früchteriegel... dazu.

Bin aber generell kein Taschenfan und hatte deswegen nie das Bedürfnis mich da genauer umzusehen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von jela 2210, 29. SSW am 21.06.2013, 21:16 Uhr

Werde auch keine kaufen. Habe zuhause genügend Taschen, Rucksäcke die ich dafür benutzen werde, wenn ich Windeln und co. mitnehmen muss. Bin bei den beiden anderen Kindern auch so ausgekommen. Finde Wickeltaschen überflüssig und Geldverschwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von LittleKitty88, 28. SSW am 22.06.2013, 8:49 Uhr

Ich verzweifel gerade an der suche nach einer Wickeltasche

Die sind alle soooo teuer, ich bin absolut kein Taschenfreak und teuer sollen die Dinger nicht sein, nur praktisch... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von Ilad am 22.06.2013, 9:37 Uhr

Wir nehmen erstmal einen von unseren Rucksäcken oder eine größer Tasche. Letztes Mal konnte ich die Wickeltasche nach dieser ganzen Zeit nicht weiter gebrauchen.
Ich finde es immer schade um das Geld... und wenn wir feststellen, wir benötigen doch eine, dann geht das ja immer noch.

Wobei - es gibt schon schicke Modelle.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von herzle82, 28. SSW am 23.06.2013, 8:06 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Herzlichen Dank für eure Ideen und Erfahrungen. Ich sehe: Es wird nicht einfach. Vor allem beim ersten Kind weiß man halt nicht so genau, wie man die Tasche einsetzt, was alles reinmuss, wie sich das so entwickelt ... Ich schau mir eure Favoriten mal an ...

Danke!

Einen schönen 23. Juni wünsche ich euch allen (wir haben heute 1. Hochzeitstag) und mein Mann schläft - verdienterweise - mal aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltasche - was habt ihr für Tipps?

Antwort von Nadini31, 28. SSW am 24.06.2013, 9:02 Uhr

Guten Morgen zusammen,

also, wenn ihr aus der Region FFM kommt, gibt es in Rodgau-Weiskirchen einen Lagerverkauf der Firma "Lässig".

Habe meine da letzte Woche gekauft und 20 € statt 75 € ausgegeben. Ist das Modell Messenger-Bag! Bei Ebay hat man auch gute Chance eine Tolle zu bekommen. Googelt doch einfach mal "Lässig".

Allen eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Mainhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

BLW - Tipps

Guten Abend, Eigentlich wollte ich meiner Kleinen (genau 5 Monate) erst mit 6 Monaten Beikost geben. Leider sieht sie das anders und verlangt wehement danach. Wir schaffen keine Mahlzeit mehr ohne einen Zwergenaufstand oder zumindest einer permanenten Geräuschkulisse, weil ...

von Aixoni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Krank - Tipps gegen übelkeit

Hey, nachdem ich nun 12 Jahre ohne Krankheit überstanden habe, haben die Keime mich nun auch mal wieder voll erwischt. Fieber, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen, Schüttelfrost und am schlimmsten - Übelkeit. Bisher habe ich es heute gerade mal auf ein halbes Brot und nicht ...

von Aixoni 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.