September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 30. SSW am 21.06.2013, 16:03 Uhr

KH-Tasche

Sagt mal, wann packt ihr die und was packt ihr da so rein??
Ich mein, ich kann ja jetzt nicht 3 Jogginghosen und ich weiß nciht was für bequeme andere Sachen alles da rein packen, dann hab ich die die letzten Wochen ja nicht mehr zu Hause zum tragen bereit.

 
9 Antworten:

Re: KH-Tasche

Antwort von neptune, 29. SSW am 21.06.2013, 16:13 Uhr

huhu!

oh ja mir gehts genauso! ich überlege auch schon hin und her. hab jetzt mal angefangen. hab n bademantel rein, 3 pyjamas bzw Nachthemden (die haben oben ne Reihe Knöpfe zum aufmachen) will ja stillen! dann pack ich die Tage noch die toitoitasche - hab ja eh alles doppelt zuhause und Handtücher hab ich auch schon reingepackt. und natürlich hausschuhe (will ja nivh barfuß aufm Boden rumrennen)
tja und über den Rest mach ich mir gerade auch Gedanken. was zieh ich an wenn's nach Hause geht und was nehm ich fürs baby mit????!!!! und manche Sachen muss ich noch besorgen zb still bhs und stilleinlagen.

und was is mit den Einlagen für den wochenfluss (bekomme ich die im kh oder muss ich die selber mitbringen???!)

und dann pack ich noch n Rucksack für den kreissaal. mit Wasser/Cola und knabberzeug (zb Müsliriegel) für meinen Mann und mich und auch zwei XXL tshirts (will ja nivh glei nackig rumlaufen) und dann auch Socken und haargummis etc. ich hab diese Woche angefangen zu packen. aber ich glaub richtig zuende pack ich sie erst bis ssw 35/36 und ganz ehrlich?!?!


omg was fehlt denn noch alles? bin für Tipps offen!!!!

grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von suraka, 29. SSW am 21.06.2013, 16:19 Uhr

ich kann nur raten packe nicht zuviel ein ;-)
die Hälfte werdet ihr nicht brauchen und zur not kann euer Mann/Freund am nächsten Tag das noch fehlende mitbringen.

ich hab über die Hälfte der sachen unbenutzt wieder mit heim gebracht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von Jimmyfreak, 20. SSW am 21.06.2013, 18:07 Uhr

Ihr solltet bequeme Sachen für 2 Tage einpacken und dazu euren Kulturbeutel.

Vorlagen gegen den Wochenfluss und Stilleinlagen bekommt ihr im Krankenhaus.

Die Sachen fürs Baby packe ich zu Hause in einen Beutel und den bringt mein Mann dann am Tag der Entlassung erst mit, dann riechen die Sachen nicht so unangenehm nach Krankenhaus.

Aus meiner Erfahrung rate ich euch aber, eine extra Tasche für den Kreißsaal zu packen. Ein erfrischendes Getränk (bitte PET- Flaschen, mein Mann hat mit zittrigen Händen nach der Entbindung die Glasflasche fallen lassen...) und Nervennahrung vor allem auch für den Partner sollten da drin sein.

Ich hatte damals Zitronensprudel, Vollkornkekse, Äpfel und Bananen drin und die Sachen wurden auch alle während der 20h Kreißsaal dringend gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von Sonneblume200208, 27. SSW am 21.06.2013, 18:25 Uhr

Ja nur nicht zuviel packen - man ist ja nicht aus der Welt - der Partner kann immer was bringen.

Habe meine Tasche noch nicht gepackt da ich auch leider zu wenig zum Anziehen habe.
Der Maxi Cosi steht bereit und da hab ich die Kinderkleidung reingelegt. Das soll mein Mann zur Entlassung bringen.

Hey Jimmyfreak - Du spichst mir aus der Seele:

Bei mir diesmal auf jeden Fall dabei : Wasserflasche PET und Knabbersach für den Mann - GANZ WICHTIG
Meiner wollte kurz vor der Entbindung gehen und was zu essen holen vor Hunger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von MamivonLiobaJolin am 21.06.2013, 18:35 Uhr

Wir hatten damals 3 Taschen ;) Eine für Mama bei der Geburt und eine für den Papa. Und eine für KH allg. in der Mamatasche war ein Waschlappen, Traubenzucker, Trinken, Labello, kuschelsocken, großes Shirt und ein Massageball drin. Papa hatte eine Handcreme, Kamera mit Ersatz Akku und 2. Speicherkarte, Knabberzeug, Energiedrink, Bargeld und Zigaretten drin, sowie wechselsachen (Schlüppi, Socken, Shirt und schlappen). In der KH Tasche hatte.ich das übliche drin für 3Tage inkl spieluhr und babysachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von arielle85, 30. SSW am 21.06.2013, 21:02 Uhr

Ich habe von meinem ganzen Gepäck gar nicht wirklich viel gebraucht. Das T-Shirt/Nachthemd, das ich für die Geburt geplant hatte, musste ich dann ja gegen das shcicke Krankenhaushemd tauschen. In den Tagen nach der Geburt hatte ich zwei Jogginghosen und Stillnachthemd/T-Shirt.

Was ich dieses Mal anders amchen werde, ist dass ich Hausschuhe udn BAdeschlappen mitnehme (vielleicht ist das für viele normal, aber ich war noch nie im Krankenhaus und habe aber wegen der zittrigen Beine nach Kaiserschnitt meine Badeschlappen zum Duschen lieber angelassen... tja und dann hatte ich natürlich keine mehr fürs Zimmer.)

Außerdem nehme ich dieses Mal keine 1x-Waschlappen mit sondern ganz normale (eben etwas ältere die ich dann wegwerfen.) Hatte mit in der Drogerie so einmal Waschlappen gekauft, aber es war nicht wirklich effektiv sich am Tag nach der GEburt mit einem Fetzen, der einem feuchten Küchenpapier reicht zu waschen. :-) )

EInlagen habe ich vom Krankenhaus bekommen udn auch diese sexy Netzhöschen, was aber auch gutwar, da ich nach der Geburt nochmal solche Wassereinlagerungen bekommen habe, dass ich glaube ich in meine Unterhosen nicht mehr gepasst hätte.

Für meinen Mann und mich hatte ich auch etwas für den Kreissaal gepackt aber wir haben rein gar nichts davon gebraucht. Er war viel zu nervös zum Essen und Wasser ahben wir von der Hebamme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von jela 2210, 29. SSW am 21.06.2013, 21:31 Uhr

Sprudel gibt es im KH! Einlagen, Netzunterhöschen und die "schicken" Flügelhemden, welche hinten offen sind, gibt es auch dort. Nackig ist man im Kreissaal schon mal nicht. ICh hatte noch Rescue Lutschdrops (Bachblüten) für meinen Mann zur Beruhigung dabei (hat er aber nicht gewollt). Ich habe von meiner Hebamme beim letzten Kind eine Liste für die Krankenhaus Tasche bekommen. Ich denke dass es sowas bei jeder Hebamme im Kurs gibt. Meine Vorrednerinnen haben eigentlich schon ganz gut, zum Teil geistig , die Tasche gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von Mama06041984, 29. SSW am 22.06.2013, 8:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kliniktasche.htm

hier ist ein Link da steht meine ich auch so das wichtigste drin.

Bei meiner ersten Geburt hatte ich an sowas wie Verpflegung für den Kreissaal gar nicht gedacht. Aber ich durfte so wieso nix essen, ein halbes Twix haben die mir erlaubt zu essen. Ich hatte so einen Hunger. Kam ja erst um 0.00Uhr mit wehen ins KH und hatte ja jetzt nicht wirklich noch viel vorher gegessen, vill zuletzt um 20uhr ein Brot oder so. Dann lag ich 11 stunden in den Wehen, dafür das es doch ein Kaiserschnitt wurde. Und danach bekam ich auch nur Zwieback und Tee. Ich hätte die erschlagen können vor hunger. Hab auch nicht verstanden warum ich vorher nix essen durfte, da sah es noch lange nicht nach einem Kaiserschnitt aus.
Diesmal wird es ein geplanter Kaiserschnitt, da brauch ich mir dann um die Verpflegung wohl keine Gedanken machen.
In meiner Tasche ist bis jetzt Morgenmantel, 2 Nachthemden, 2 alte und weite T-shirts, eine Jogginghose, 7 unterhosen, 7 paar Socken, Packung Binden und Packung Einmalwaschlappen, 7 kleine Handtücher, Stammbuch, Bürste, Zahnbürste, Haargummi und Schlappen. Den Rest kaufe ich noch ein wie Zahnpasta und Dushdas. wegen einer 2. Jogginghose muss ich auch gucken, aber jetzt bracuhe ich die ja noch. Und Kamera, Handyladekabel kommt zum Schluß rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH-Tasche

Antwort von schaefchen89, 30. SSW am 22.06.2013, 8:34 Uhr

Uff, danke für die Erinnerung ;)

Wir wollen ja eigentlich ins Geburtshaus, aber für den Fall der Fälle wäre eine vorbereitete "Notfall-KH-Tasche" sicher nicht verkehrt...

Werde ich nächste Woche mal angehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.