September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreifachmama81, 30. SSW am 21.06.2013, 6:33 Uhr

Namen für die bauchzwerge

Habt ihr schon alle einen Namen für eure bauchzwerge oder sucht ihr noch??

 
12 Antworten:

Re: Namen für die bauchzwerge - NEIN-

Antwort von Sonneblume200208, 27. SSW am 21.06.2013, 7:17 Uhr

NEIN - bin verzweifelt am Suchen

Ich habe eine Liste erstellt mit Namen die mir gefallen und wollte so wöchentlich den Namen wegstreichen die mir nicht mehr so gut gefallen.

Jetzt hat aber meine Tochter (fast 11) die Liste in die Hand genommen und hat alle Namen weggestichen mit Jungs - die in Ihrer Klasse oder Paralellklasse sind - dann Jungs aus der Nachbarschaft und bekannte.

Somit ist die Liste stark gekürzt -

Der Name der mir total gefällt mag mein Mann überhaupt nicht - GAR NICHT - LEIDER (Liam Fecht)
Und der von ihm finde ich zu kurz - aber doppel Namen geht auch nicht...
(Tom Fecht)

Oh man - habe jetzt vorschläge bis zur SSW 30 verlangt - sonst bestimme ich ganz allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von jojo189 am 21.06.2013, 7:59 Uhr

Wir haben auch noch keinen Namen. Bei uns ist es genau anders herum. Mein Mann will unbedingt den Namen Liam und ich auf keinen Fall. Ich hab schon Angst, dass wir uns nicht einigen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von mellomania, 28. SSW am 21.06.2013, 8:10 Uhr

also wir haben das problem, dass wir drei namen brauchen. da wir dem großen auch drei namen gegeben haben. und zwar nordische vornamen, die nicht alltäglich sind. er sollte kurz und knackig sein! der zweite und dritte steht, aber der erste....aaaaaaaaaaaaaaah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von suraka, 29. SSW am 21.06.2013, 8:12 Uhr

unsere Namen stehen bomben fest :-) sowohl für Mädel als auch junge :-)

und da wir nicht wissen was es wird hat meine tochter dem Baby den spitznamen Trolli gegeben haha damit wir nicht immer das Baby sageb müssen grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von Mama06041984, 29. SSW am 21.06.2013, 8:16 Uhr

Nein bei uns steht der Name auch noch nicht fest.
Bin schon auf der suche gewesen bevor ich überhaupt schwanger war, also quasi seit über 13 Monaten. Einen Namen hatte ich in einer Fernsehserie gehört der mir desto öfter ich ihn hörte immer besser gefiel, das war noch ein oder zwei Monate bevor wir entschlossen haben nochmal eins zu bekommen. Dieser Name ist bis jetzt mein absoluter Favorit "Aiden". Ich finde er passt super zu unserem 1. "Jason". Er ist selten und nicht in die Richtung wie Kevin oder so. Nicht zu lang nicht zu kurz. und hat eine schöne Bedeutung "der Feurige" oder auch "kleines Feuer". Hatte aber natürlich trotzdem andere Jungennamen aufgeschrieben darunter auch Julien/Julian, da war die erste Reaktion von meinem Mann "Schwulien". Mittlerweile mag er nur noch den Namen, aber ich gar nicht mehr. Weil ich in zu weich finde und mir keinen erwachsenen Mann vorstellen kann. Und alle Charaktere in Filmen oder Serien, die Julian heißen, sind immer komische Typen, selbst der Lemurenkönig von Madagascar hat einen Knall^^.
Nun da meinem Mann Aiden leider nicht gefällt habe ich weiter gesucht, und auch im Forum zig vorschläge bekommen. Habe ihm annähernd 200 Namen vorgeschlagen, teilweise haben sie mir selbst gar nicht gefallen. Ob deutsche oder englische. Immer wenn ich dachte ja ok der Name ginge vielleicht gefiel er mir aber nach ein paar Tagen doch nicht mehr, kam mir einfach blöd vor zu dem Bauchzwerg einen anderen Namen zu sagen als Aiden. Den einzigsten den ich zu 70% noch schön finde ist Robin. Aber mein Mann sagte direkt um Gottes willen. Weil dieser Name ja auch weiblich sein kann, und wie der Teufel es will ist ausgerechnet in einer seiner Lieblingsserien "How i met your mother" eine weibliche Robin. Toll!!! Also wenn ich Robin höre denke ich an Robin Hood und Batman & Robin und noch an Robin Williams. Naja von ihm kam noch kein Vorschlag, bis auf Heinrich Gustav. Dieser Vorschlag ist aber nicht ernst gemeint. Jetzt stehen wir da und wissen nicht weiter. Doppelname wie z.B. Aiden Julian möchte er nicht da man den zweiten ja eh nie spricht. Und leider hat er ja Recht. Und ich kann mich leider nicht mit Julian anfreunden, sehe soviele Nachteile bei diesem Namen. Alleine die Bedeutung Julian= vom Geschlecht der Julier abstammend. Wie blöde. Und dann kommt noch dazu das er immer sagen muss es heißt nicht Ju-li-an sondern Dschulien, das nervt doch. Julien ist leider die französiche Schreibweise und würde dann ja Dschüljä ausgesprochen und habe auch kein Bock auf Besserwisser die dann sagen ihr sprecht den Namen eures Kindes falsch aus.
Robin hingegen ist einfach und hat mit der Bedeutung= der strahlende, der ruhmreiche auch noch eine schöne Bedeutung.

LG und sorry das es so lang geworden ist.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von Eribeth am 21.06.2013, 8:29 Uhr

Wir haben auch schon Namen.
Und zwar Joschua (Dieter) und Jonas (Werner). Die Zweitnamen sind jeweils von unseren Opas und Väter weshalb ich die gerne an unsere Söhne weiter geben wollte^^
Der rechte wird hundert pro ein Junge,beim linken könnte es noch zur Überraschung kommen,wenn Ja haben wir allerdings noch gar keinen Mädchen Namen.Außer den Zweitnamen natürlich der dann von der Oma und Mutter kommt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von LittleKitty88, 27. SSW am 21.06.2013, 8:36 Uhr

Wir haben einen Doppelnamen seit ca. 16. SSW
war vllt. etwas Glück, aber bis heute steht der Name und bleibt so.

Das war auch was ich unbedingt wollte. Einen Namen, der mir noch nach 3 Monaten gefällt und zusagt, dass ich auch gar kein anderen Namen mehr wollte.

Jetzt haben wir einen Wickelbody und Schnullerkette mit seinem Namen. Holzbuchstaben liegen auch schon bereit für die Tür. Ach, und für das U-Vorsorgeheft sollte jetzt auch ein Umschlag kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von Ilad, 27. SSW am 21.06.2013, 8:43 Uhr

Wir bekommen ja ein Mädchen - nun steht es endlich fest und wurde auch gleich mehrfach bestätigt.

Zuerst habe ich den Namen Inga vorgeschlagen - den fand mein Freund auch ganz gut.
Er hat den Namen Janka vorgeschlagen - den fand ich ganz gut.

Aber nach ein paar Wochen meinte er, so beim längeren Nachdenken gefallen die ihm nicht mehr so gut. Tja.... Und dann habe ich hier im Bus ja mal ein paar Mädchennamen gepostet und ihm die Liste auch gezeigt.
Einen davon fand er prima - und der wird es wohl auch werden. Ich finde den auch toll!!! Ist aber noch geheim (war aber in eurer engeren Wahl, DANKE Mädels).

Bei Jungsnamen hätten wir uns schwer getan... Ich habe in der Schule so viele Namen mit englischem Einschlag, und die würden komplett alle ausfallen.
Aiden, Julian/Julien usw. sind irgendwie gar nicht so selten, wie ich finde (sorry...). Ich finde den Namen Robin schön, wenn es um engl. Namen geht.
Bei uns hätte ich eher versucht, Lasse / Jan / Erik durchzudrücken. Aber ich mag ja auch Hagen :-)))
Jungsnamen zu finden, ist total schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von Neumami2013, 27. SSW am 21.06.2013, 9:07 Uhr

Seit ich mich mit dem Kinder bekommen beschäftigt hatte, wollte ich, wenn es ein Mädchen wird, immer eine Emilia haben. Mein Freund meinte er finden den Namen gut, habe sich aber noch nicht damit beschäftigt. Er meinte nur einmal ihm gefiele Lilly... Geht gar nicht dachte ich. Musste direkt an Prinzessin Lillifee und Lilly aus How I met your mother denken. Kompromiss wäre für mich Liliana gewesen aber da meinte er nur so heiße ja die Ex vom Matthäus und die sei hässlich.

Ich denke mal, dass es bei Emilia bleibt und wir wollen die Namen unserer Großmütter weitergeben. Also letzendlich heißt unsere kleine Höhlenbewohnerin dann wahrscheinlich Emilia Maria Mathilde (Emilia ist aber dann Rufname).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lars Thore

Antwort von Merlina, 28. SSW am 21.06.2013, 9:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von moni86, 28. SSW am 21.06.2013, 10:16 Uhr

Ich bin echt froh, dass wir uns da von Anfang an einig waren...

Für alle anderen: Ihr findet schon einen Namen und bestimmt auch einen seeehr süßen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für die bauchzwerge

Antwort von Dreifachmama81 am 21.06.2013, 11:09 Uhr

Na Gott sei dank bin ich nicht die einzige.
Habe zwar schon einen Namen den meine großen Mäuse auch klasse finden und mein Mann natürlich auch, aber um so öfter ich ihn sage irgendwie ach ich weiß auch nicht irgendwie oder irgendwas passt mir daran nicht mehr so.
Muss ja auch ein kurzer sein weil meine süßen ja auch Pia und Lea heißen möchte da natürlich auch nen kurzen für meinen Kurzen. Was haltet ihr von Max.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein baby hat sich seinen namen ausgesucht

Es ist ja Wahnsinn aber ich glaube irgendwie auch an sowas, (eigentlich dachte ich der name steht fest aber nu hänge ich zwischen zwei Namen) & heute Nacht habe ich einfach geträumt das das Baby da ist (Mädchen) und ich sie frage welchen Namen sie besser findet und was soll ich ...

von jessiexboux 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hallo ihr Lieben. Ich wollte nun auch mal eure Meinung hören. Wir haben 2 Jungen und bekommen nun ein Mädchen. Mich würde interessieren was ihr passend findet!? Oder habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge für ...

von Jungsmama2, 24. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Lieben Mich würde mal blendend interessieren ob ihr schon einen Namen für eure Zwerge habt und ob diese evtl eine Bedeutung haben?? Ich fange mal an.. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war ...

von Vivi09, 22. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

..die verzweifelte suche nach einem mädchen namen

Hey ihr liebe. Ich hoffe es geht euch gut? Bei unserer ersten Tochter war es eindeutig leichter, habt ihr Inspirationen für mich. Spuckt mal eure Mädchen Namen aus… vllt ist ja etwas dabei, wir werden uns nicht einig. Und Ideen fehlen auch

von HopeBabywunder18, 19. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer noch keine Einigung auf einem Namen

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe eich gehts allen gut und dass ihr alle schon einen Namen für euren Bauchzwerg habt. Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig. Bin jetzt bei 38+5 und dass wir uns nicht einig sind stresst mich doch ...

von Lisa-T, 39. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr vl ein paar mädchen namen für mich?

Bis jetzt haben wir.. Emilia Helene Maja Mara hatten wir auch aber der gefällt meiner schwägerin so gut, die hat 7 wochen vor mir geburtstermin. Jetzt haben wir den wieder gestrichen. Vl habt ihr ja ein paar gute ideen für uns. Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von Mangoherz, 26. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 🥰👶🏻

Huhu Mädels Habt ihr schon Namen festgelegt? Lust welche zu verraten ? Durch die Blutanalyse wissen wir ja, dass es ein Mädchen wird. Wir hatten sogar schon bevor ich schwanger war, den Mädchennamen sicher ...

von Jiin, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfindung

Bisher haben wir noch keinen Namen für unser Baby gefunden und so langsam werde ich schon etwas nervös . Mein Freund und ich können uns irgendwie überhaupt nicht einigen, bzw. Haben einfach einen total unterschiedlichen ...

von Josalita87, 31. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Outing und Namenssuche

Heyho, ihr Lieben! Heute war der zweite große Ultraschall bei uns und ich hab sogar mal ein 3D Bild bekommen! :) Hatte bei meinen anderen Kindern vorher leider nie eins bekommen, weil sie da immer ungünstig lagen. ^^ Mit meinem Bauchbewohner ist alles in Ordnung und alles ...

von RoteLilie, 19. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.