September Mamis

Forum September Mamis 2013

Namen für die bauchzwerge

Thema: Namen für die bauchzwerge

Habt ihr schon alle einen Namen für eure bauchzwerge oder sucht ihr noch??

von Dreifachmama81 am 21.06.2013, 06:33



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

NEIN - bin verzweifelt am Suchen Ich habe eine Liste erstellt mit Namen die mir gefallen und wollte so wöchentlich den Namen wegstreichen die mir nicht mehr so gut gefallen. Jetzt hat aber meine Tochter (fast 11) die Liste in die Hand genommen und hat alle Namen weggestichen mit Jungs - die in Ihrer Klasse oder Paralellklasse sind - dann Jungs aus der Nachbarschaft und bekannte. Somit ist die Liste stark gekürzt - Der Name der mir total gefällt mag mein Mann überhaupt nicht - GAR NICHT - LEIDER (Liam Fecht) Und der von ihm finde ich zu kurz - aber doppel Namen geht auch nicht... (Tom Fecht) Oh man - habe jetzt vorschläge bis zur SSW 30 verlangt - sonst bestimme ich ganz allein

von Sonneblume200208 am 21.06.2013, 07:17



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Wir haben auch noch keinen Namen. Bei uns ist es genau anders herum. Mein Mann will unbedingt den Namen Liam und ich auf keinen Fall. Ich hab schon Angst, dass wir uns nicht einigen können...

von jojo189 am 21.06.2013, 07:59



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

also wir haben das problem, dass wir drei namen brauchen. da wir dem großen auch drei namen gegeben haben. und zwar nordische vornamen, die nicht alltäglich sind. er sollte kurz und knackig sein! der zweite und dritte steht, aber der erste....aaaaaaaaaaaaaaah

von mellomania am 21.06.2013, 08:10



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

unsere Namen stehen bomben fest :-) sowohl für Mädel als auch junge :-) und da wir nicht wissen was es wird hat meine tochter dem Baby den spitznamen Trolli gegeben haha damit wir nicht immer das Baby sageb müssen grins

von suraka am 21.06.2013, 08:12



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Nein bei uns steht der Name auch noch nicht fest. Bin schon auf der suche gewesen bevor ich überhaupt schwanger war, also quasi seit über 13 Monaten. Einen Namen hatte ich in einer Fernsehserie gehört der mir desto öfter ich ihn hörte immer besser gefiel, das war noch ein oder zwei Monate bevor wir entschlossen haben nochmal eins zu bekommen. Dieser Name ist bis jetzt mein absoluter Favorit "Aiden". Ich finde er passt super zu unserem 1. "Jason". Er ist selten und nicht in die Richtung wie Kevin oder so. Nicht zu lang nicht zu kurz. und hat eine schöne Bedeutung "der Feurige" oder auch "kleines Feuer". Hatte aber natürlich trotzdem andere Jungennamen aufgeschrieben darunter auch Julien/Julian, da war die erste Reaktion von meinem Mann "Schwulien". Mittlerweile mag er nur noch den Namen, aber ich gar nicht mehr. Weil ich in zu weich finde und mir keinen erwachsenen Mann vorstellen kann. Und alle Charaktere in Filmen oder Serien, die Julian heißen, sind immer komische Typen, selbst der Lemurenkönig von Madagascar hat einen Knall^^. Nun da meinem Mann Aiden leider nicht gefällt habe ich weiter gesucht, und auch im Forum zig vorschläge bekommen. Habe ihm annähernd 200 Namen vorgeschlagen, teilweise haben sie mir selbst gar nicht gefallen. Ob deutsche oder englische. Immer wenn ich dachte ja ok der Name ginge vielleicht gefiel er mir aber nach ein paar Tagen doch nicht mehr, kam mir einfach blöd vor zu dem Bauchzwerg einen anderen Namen zu sagen als Aiden. Den einzigsten den ich zu 70% noch schön finde ist Robin. Aber mein Mann sagte direkt um Gottes willen. Weil dieser Name ja auch weiblich sein kann, und wie der Teufel es will ist ausgerechnet in einer seiner Lieblingsserien "How i met your mother" eine weibliche Robin. Toll!!! Also wenn ich Robin höre denke ich an Robin Hood und Batman & Robin und noch an Robin Williams. Naja von ihm kam noch kein Vorschlag, bis auf Heinrich Gustav. Dieser Vorschlag ist aber nicht ernst gemeint. Jetzt stehen wir da und wissen nicht weiter. Doppelname wie z.B. Aiden Julian möchte er nicht da man den zweiten ja eh nie spricht. Und leider hat er ja Recht. Und ich kann mich leider nicht mit Julian anfreunden, sehe soviele Nachteile bei diesem Namen. Alleine die Bedeutung Julian= vom Geschlecht der Julier abstammend. Wie blöde. Und dann kommt noch dazu das er immer sagen muss es heißt nicht Ju-li-an sondern Dschulien, das nervt doch. Julien ist leider die französiche Schreibweise und würde dann ja Dschüljä ausgesprochen und habe auch kein Bock auf Besserwisser die dann sagen ihr sprecht den Namen eures Kindes falsch aus. Robin hingegen ist einfach und hat mit der Bedeutung= der strahlende, der ruhmreiche auch noch eine schöne Bedeutung. LG und sorry das es so lang geworden ist. Steffi

von Mama06041984 am 21.06.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Wir haben auch schon Namen. Und zwar Joschua (Dieter) und Jonas (Werner). Die Zweitnamen sind jeweils von unseren Opas und Väter weshalb ich die gerne an unsere Söhne weiter geben wollte^^ Der rechte wird hundert pro ein Junge,beim linken könnte es noch zur Überraschung kommen,wenn Ja haben wir allerdings noch gar keinen Mädchen Namen.Außer den Zweitnamen natürlich der dann von der Oma und Mutter kommt^^

von Eribeth am 21.06.2013, 08:29



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Wir haben einen Doppelnamen seit ca. 16. SSW war vllt. etwas Glück, aber bis heute steht der Name und bleibt so. Das war auch was ich unbedingt wollte. Einen Namen, der mir noch nach 3 Monaten gefällt und zusagt, dass ich auch gar kein anderen Namen mehr wollte. Jetzt haben wir einen Wickelbody und Schnullerkette mit seinem Namen. Holzbuchstaben liegen auch schon bereit für die Tür. Ach, und für das U-Vorsorgeheft sollte jetzt auch ein Umschlag kommen.

Mitglied inaktiv - 21.06.2013, 08:36



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Wir bekommen ja ein Mädchen - nun steht es endlich fest und wurde auch gleich mehrfach bestätigt. Zuerst habe ich den Namen Inga vorgeschlagen - den fand mein Freund auch ganz gut. Er hat den Namen Janka vorgeschlagen - den fand ich ganz gut. Aber nach ein paar Wochen meinte er, so beim längeren Nachdenken gefallen die ihm nicht mehr so gut. Tja.... Und dann habe ich hier im Bus ja mal ein paar Mädchennamen gepostet und ihm die Liste auch gezeigt. Einen davon fand er prima - und der wird es wohl auch werden. Ich finde den auch toll!!! Ist aber noch geheim (war aber in eurer engeren Wahl, DANKE Mädels). Bei Jungsnamen hätten wir uns schwer getan... Ich habe in der Schule so viele Namen mit englischem Einschlag, und die würden komplett alle ausfallen. Aiden, Julian/Julien usw. sind irgendwie gar nicht so selten, wie ich finde (sorry...). Ich finde den Namen Robin schön, wenn es um engl. Namen geht. Bei uns hätte ich eher versucht, Lasse / Jan / Erik durchzudrücken. Aber ich mag ja auch Hagen :-))) Jungsnamen zu finden, ist total schwer!

von Ilad am 21.06.2013, 08:43



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Seit ich mich mit dem Kinder bekommen beschäftigt hatte, wollte ich, wenn es ein Mädchen wird, immer eine Emilia haben. Mein Freund meinte er finden den Namen gut, habe sich aber noch nicht damit beschäftigt. Er meinte nur einmal ihm gefiele Lilly... Geht gar nicht dachte ich. Musste direkt an Prinzessin Lillifee und Lilly aus How I met your mother denken. Kompromiss wäre für mich Liliana gewesen aber da meinte er nur so heiße ja die Ex vom Matthäus und die sei hässlich. Ich denke mal, dass es bei Emilia bleibt und wir wollen die Namen unserer Großmütter weitergeben. Also letzendlich heißt unsere kleine Höhlenbewohnerin dann wahrscheinlich Emilia Maria Mathilde (Emilia ist aber dann Rufname).

von Neumami2013 am 21.06.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Neumami2013

ot

von Merlina am 21.06.2013, 09:22



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Ich bin echt froh, dass wir uns da von Anfang an einig waren... Für alle anderen: Ihr findet schon einen Namen und bestimmt auch einen seeehr süßen LG

von moni86 am 21.06.2013, 10:16



Antwort auf Beitrag von Dreifachmama81

Na Gott sei dank bin ich nicht die einzige. Habe zwar schon einen Namen den meine großen Mäuse auch klasse finden und mein Mann natürlich auch, aber um so öfter ich ihn sage irgendwie ach ich weiß auch nicht irgendwie oder irgendwas passt mir daran nicht mehr so. Muss ja auch ein kurzer sein weil meine süßen ja auch Pia und Lea heißen möchte da natürlich auch nen kurzen für meinen Kurzen. Was haltet ihr von Max.

von Dreifachmama81 am 21.06.2013, 11:09