September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuiseHoha, 30. SSW am 20.06.2013, 14:59 Uhr

Angst wegen Unterversorgung meines Schatzes :-( bitte helfen danke

Hallo,

Problem: Ich weiss, dass man am Ende der Schwangerschaft NICHT auf dem Rücken liegen darf wegen dem Vena Cava Syndrom, mein Problem... abends wenn ich einschlafe polstere ich mir alles mit diversen Stillkissen, Kopfkissen, decken etc. so hin, dass ich bequem auf der linken seite liege und auch einschlafe, aber wenn ich morgens oder auch mal nachts (wegen häufigem Harndrang) aufwache, liege ich immer auf dem Rücken und die Kissen liegen auf dem Fussboden neben dem Bett :-( dann mache ich mir solche Vorwürfe, dass ich meinem Schatz damit geschadet habe, ich weiss ja noch nicht mal wie lange ich auf dem Rücken gelegen habe, hat mein schatz dadurch Probleme bekommen, ich meine weil in den Büchern überall steht, dass die Versorgung der Plazenta dadurch unterbrochen wird... totaler Horror!! Aber ich kann ja nicht die ganze Nacht deswegen aufbleiben ich muss ja schlafen für mein Kind auch zur entspannung... ich habe das schon mit freundinnen aus der geburtsgymnastikgruppe besprochen denen geht es genauso, vor dem schlafengehen alles schon abgepolstert und aufwachen dann trotzdem auf dem rücken und besorgt...bitte um hilfe!!!!! 30SSW

 
2 Antworten:

Re: Angst wegen Unterversorgung meines Schatzes :-( bitte helfen danke

Antwort von login am 20.06.2013, 15:05 Uhr

mir gehts ganz genau so. hab das vor längerer zeit schon mal gepostet.
ich denke aber, dass es nicht so schlimm ist, denn ich kenne 2 mamis, die die ganze SS auf dem Rücken gelegen haben u nichts vom vena c syndrom wussten. 2 gesunde kinder... somit denke ich, dass es in sehr wenigen Fällen dazu kommt, aber ich verstehe dich. meine clopausen bzw wenn ich aufwache, liege ich immer am Rücken u hab dann ein schlechtes Gefühl bzw warte dann immer dringend auf Bewegungen meines Babys. Dann bin ich wieder beruhigt;) glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst wegen Unterversorgung meines Schatzes :-( bitte helfen danke

Antwort von Neumami2013, 27. SSW am 20.06.2013, 15:30 Uhr

Versucht euch nicht so viel Sorgen zu machen. Beim VCS würdest du doch, wenn ich es richtig verstanden haben, deine Blutzufuhr zum Herzen usw. auch belasten bzw. die verringert sich und ich denke, da drehst du dich im Falle von Beeinträchtigungen auch im Schlaf automatisch auf die Seite. Unser Körper reagiert da schon automatisch richtig, wenn es da eine Beeinträchtigung gäbe. Und nicht bei jedem der auf dem Rücken liegt, muss das Baby automatisch auf die Hohlvene drücken. Solange du schlafen kannst, sollte alles gut sein. Also nicht so viel Sorgen machen... Sonst schlaft ihr erst Recht schlecht und das ist auch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.