September Mamis

Forum September Mamis 2013

Ventilator

Thema: Ventilator

ich suche etwas gutes nicht zu rießig aber welcher Ventilator ist gut ? was ist der unterschied ob s ein billiger die luft durcheinander wirbelt oder ein teurer? wird es kühler wenn der Ventilator an ist oder ist es nur der wind der uns kühlt? lg bei 30 grad in der Wohnung ......

von Geschwisterbaby am 19.06.2013, 20:16



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ein Ventilator macht die Luft nicht kühler, sondern sorgt nur dafür dass sie in Bewegung bleibt. Durch den Schweiß auf unserer Haut und dem Luftzug durch den Ventilator kommt es uns kühlend vor. Ich weiß nicht ob da Günstige schlechter pusten als Teuere. Ich finde dass es wichtig ist wenn man die Stärke und die Neigung verstellen kann. Und vielleicht noch dass der Kopf sich dreht. Werde die nächsten Tage hier auch unsere Ventipusts wieder auspacken, wobei es ja jetzt bei uns erst mal wieder etwas kühler werden soll.

von Kloudo am 19.06.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ein Ventilator macht die Luft nicht kühler, sondern sorgt nur dafür dass sie in Bewegung bleibt. Durch den Schweiß auf unserer Haut und dem Luftzug durch den Ventilator kommt es uns kühlend vor. Ich weiß nicht ob da Günstige schlechter pusten als Teuere. Ich finde dass es wichtig ist wenn man die Stärke und die Neigung verstellen kann. Und vielleicht noch dass der Kopf sich dreht. Werde die nächsten Tage hier auch unsere Ventipusts wieder auspacken, wobei es ja jetzt bei uns erst mal wieder etwas kühler werden soll.

von Kloudo am 19.06.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Kloudo

s.o.

von Kloudo am 19.06.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

wir haben heute einen günstigen ventialtor gekauft und er ist jetzt schon mein BESTEr FReUND geworden! er verhindert, dass ich schwitze und schafft eine angenehme Luftverwirbelung... dazu schafft er ein bisschen Luftfeuchtigkeit aus den Räumen. Es gibt sensationelle Ventilatoren von DYSON, die auch kühlen... eine Mischung aus Klimagerät & Ventilator... das lassen die sich aber auch zahlen. Die kosten um die 300-400€, sehen dafür aber super aus und sind die besten Ventilatoren mit Kühleffekt. können aber nie so effektiv sein wie ein richtiges Klimagerät, denn bei diesen wird die heiße Luft aus dem Fenster geblasen/abtransportiert. Mir reicht im Moment der Ventilator, allerdings haben wir "nur" 25 Grad in der Whnung u nicht 30. Gut schlaf

von login am 19.06.2013, 22:52