September Mamis

Forum September Mamis 2013

Stechen und Verhärtung im Bauch - Kennt das jemand von euch?

Thema: Stechen und Verhärtung im Bauch - Kennt das jemand von euch?

Hallo, ich hab seit 2 Tagen ab und zu so ein Stechen im Bauch. Das piekst dann und der Bauch verhärtet sich an der Stelle total. Zeitweise war es auch ein dauerhafter Schmerz in der Bauchunterseite. Ich spür den Bauchbewohner wie immer und fühl mich sonst auch gut. Kennt jemand von euch soetwas? Ich denke ich rufe morgen mal bei der Frauenärztin an.

von jojo189 am 19.06.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von jojo189

Harten Bauch kenn ich gut... das sind Übungswehen. Stechen hab ich nicht. Aber ein Pochen, ein Zucken der Muskulatur kenn ich.alles liebe u sag uns, was deine Fä gesagt hat.

von login am 19.06.2013, 22:54



Antwort auf Beitrag von jojo189

Das stechen hab ich seit gerade auch.... Bin aber dahinter gekommen wer das ist (am Rhythmus vom stechen).... Die Kleine.... Grrr

von Christine_ibz am 20.06.2013, 00:17



Antwort auf Beitrag von jojo189

Das sind wehen,keine panik das bedeutet nicht dass das kind kommt...

von ccs am 20.06.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von jojo189

Stechen kenn ich auch,bei mir war es einfach so wieder weg geangen.Hab aber auch beobachtet das es häufiger ist wenn ich im Schneidersitz vorm Lappy sitze. *hehe*

von Eribeth am 20.06.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von jojo189

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute morgen bei meiner Frauenärztin angerufen. Die Arzthelferin hat die Hebamme gefragt (die ich eigentlich nicht soo mag) und die hat gesagt, dass es normal ist. Also bei Anstrengung soll das wohl normal sein, wenn es im Bauch sticht. Erst wenn ich mehr als 4 bis 5 mal Stechen in der Stunde hab, soll ich mich wieder melden. Heute Mittag bin ich ganz langsam durch die Stadt gegangen und da hatte ich es gleich dreimal hintereinander, neben dem Bauchnabel eine richtiges Zusammenziehen und Stechen im Bauch. Ich werde heute Abend nochmal anrufen und fragen ob ich vielleicht doch vorbeikommen kann. Denn ich muss doch zumindestens langsam gehen können ohne Stechen. Und vielleicht sagt die Ärztin ja was anderes als die Hebamme.

von jojo189 am 20.06.2013, 16:17



Antwort auf Beitrag von jojo189

War heute Abend noch bei der Frauenärztin. Es ist alles in Ordnung mit Gebärmutter und Baby. Ich lag auch ne halbe Stunde am Wehenschreiber, da war auch alles bestens. Es ist wohl normal diese stechenden Krämpfe zu haben. Ich soll mich dann einfach schonen. Ich war schon etwas perplex weil ich ja noch nichtmal etwas anstrengendes gemacht hatte :( Aber anscheinend war das schon anstrengend genug. Das kann jetzt so weitergehen bis zur Geburt meinte die Ärztin, ich hoffe noch, dass es am Wetter lag und es wieder besser wird. Ich kann nicht so untätig sein und mich nur schonen...

von jojo189 am 20.06.2013, 20:32