Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura2804 am 31.08.2022, 9:22 Uhr

Welches Auto?

Hallo ihr lieben,

Ich fahre momentan Mercedes Kombi und es ist mir hinten alles irgendwie zu eng.

Wir haben 2 Kinder

Falls wir uns in paar Jahren noch fürs 3. Kind entscheiden brauchen wir sowieso was größeres.

Wenn hinten zwei Kindersitze sind passt auf keinen fall mehr jemand in die Mitte
Könnt ihr ein Auto empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: Welches Auto?

Antwort von Dani2022 am 31.08.2022, 10:24 Uhr

Hallo aus dem Juni,
wir hatten das selbe "Problem". Ich habe einen Skoda Fabia, reicht für zwei Kindersitze und mich gerade so.
Mein Mann hatte nen BMW, total blöd die Zwerge hinten in den Sitz zu bekommen und viel zu eng.
Den Skoda haben wir behalten uns als Familienkutsche haben wir jetzt einen VW Touran. Ich habe locker zwischen den beiden Kindersitzen Platz. Beinfreiheit ist für mich auch top, bin aber nur 1,68m. Der Kofferraum ist riesig und man kann ihn zum 7-Sitzer umbauen. Wir sind bisher sehr zufrieden damit! Und er ist für die Größe sehr übersichtlich und fährt sich richtig gut.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Autokauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von kitty19, 32. SSW am 31.08.2022, 11:10 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem november ein

Wir erwarten unser 3. Kind und fahren einen S-max.
Hinten sind alle 3 Sitze auf einzelnen schienen und der Kofferraum ist schön groß.

Wir könne ihn nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Ankalii97 am 31.08.2022, 12:31 Uhr

Wir fahren gerade einen Audi A6, für zwei Kinder optimal, eine schmale Person passt auch noch zwischen die kindersitze hinten. Ein drittes Kind würde aber nicht mehr reinpassen.
Da wir aber kein 3. Mehr planen, paßt für uns der A6 optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Biermaria am 31.08.2022, 13:27 Uhr

Wir hatten vorher n Dreitürer und haben wegen der Zwillinge n VW bus angeschafft. Wir haben aber trotzdem normal 5 Sitze drin, die verschiebbare hintere Sitzreihe haben wir mittig so dass wir vor den Kindersitzen entspannt lang gehen können und dass wir den zwillingswagen ohne falten hinten rein stellen können. Perfekt! Platz für drei hättest du auch. Parklücke finden wir im Wohngebiet auch trotzdem immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von FirstBaby2022 am 31.08.2022, 14:11 Uhr

Wir haben den Peugeot 5008 und sind mehr als zufrieden mit diesem Wagen. Er hat hinten 3 einzelne Sitze die jeweils auch einzeln umklappbar und verstellbar sind. Den Wagen gibt es auch als 7 Sitzer. ( 2 Sitze kann man hinten einfach einbauen ). Zusätzlich ist der Kofferraum schön groß und bei unserer Ausstattung geht dieser auch automatisch auf und zu. Super praktisch wenn man das Baby oder Einkäufe im Arm hat.

Das nächste Auto welches wir und kaufen wenn der Vertrag ausläuft ist der Peugeot Rifter. Schiebetüren mit Kindern sind super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von laura2804 am 31.08.2022, 15:34 Uhr

Vielen Dank dann schau ich mir mal alle Autos an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von Meeko am 31.08.2022, 23:52 Uhr

Habe mein Mini Auto in der Schwangerschaft verkauft, da ich einen 3 Türer hatte wo nichtmal die Babyschale richtig reinging
Nachdem wir ganz viele Vergleiche gelesen haben an Familienautos, haben wir uns letztendlich für einen Hochdachkombi entschieden. Budgetmässig mussten wir gebraucht kaufen und es ist ein VW Caddy geworden. Haben aber auch andere im Blick gehabt. Ist aber für mich die perfekte Familienkutsche. Viel Platz, trotzdem nicht riesen lang das Auto, Schiebetüren und einfach irre praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von IsiMom am 01.09.2022, 16:46 Uhr

Wir haben einen VW Touran. Damals dachten wir nach zwei Kindern sei Schluss. Aber auch jetzt mit drei Kindern passt der Touran noch. Hätten wir aber schon damals gewusst, dass wir drei wollen, hätten wir einen Sharan oder Alhambra genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Auto?

Antwort von nita83 am 02.09.2022, 18:55 Uhr

Ich würde ja für kein Geld der Welt meine schiebetüren tauschen. Ich fahr den caddy und liebe ihn den nächsten auch gerne in der longlife version mit 7 sitzen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig! Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem ...

von Glückhochdrei, 29. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

500 km Auto fahren ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine Frage mit einem eher unschönen Hintergrund an euch. Wegen eines Todesfalls in der Familie würden mein Mann und ich gerne zur Beerdigung fahren. Diese findet aber etwa 500 km weit weg statt. Da ich ganz schlecht auf dem Beifahrersitz sitzen ...

von Cora_510, 24. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Einmal Krankenhaus nach Autounfall

Ich wollte heute morgen zu meiner Freundin fahren um Babysachen abzuholen und will abbiegen da knallt mir plötzlich voll ein Auto in die Fahrerseite der war so schnell und ohne Licht im Nebel unterwegs ich habe den nicht kommen sehen. Bin dann wegen Schmerzen im Rücken und ...

von nita83, 20. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz- Basisstation?

Hallo ihr Lieben, Auch beim Autositz bzw. Der Babyschale bin ich nun am überlegen. Man kann ja zurzeit nix ausprobieren... nehmt ihr zusätzlich eine Base- wenn JA, warum? Die kosten ja nochmal rund 200€ drauf Ich ...

von Lorenza, 27. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

„Schwerer“ Autounfall in der 18. SSW

Absolutes Kopf-, und Gefühls Chaos.. Wut und Unsicherheit, Angst und Hoffnung dass alles ein gutes Ende nimmt.. Die größte Angst ist die um sein eigenes Kind.. Heute geschah das mit dem wahrscheinlich wenige rechnen.. ein Mensch überfährt eine rote Ampel, setzt dabei das ...

von 2WunderMami, 18. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahrten

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Meinung. Und zwar wollten wir morgen mit Freunden nach Holland fahren über Silvester, Fahrzeit ca 6 Stunden. Am 20.12. hatte ich nochmal Kontrolle bei der FÄ da war alles gut aber da ich leicht bräunlichen Ausfluss hatte, ...

von Joy0720 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autounfall und Gewicht vom Baby

Leider hatten wir heute einen relativ heftigen Unfall mit dem Auto. Ein Volltrottel hat uns die Vorfahrt genommen und wir sind leider voll in den anderen rein gefahren. So schnell konnte man einfach nicht bremsen. Uns ist zum Glück nichts passiert. Zur Sicherheit aber ...

von Spätzle92 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Wie klappt das bei euch noch mit dem Auto fahren, also selber fahren? Inzwischen beschränke ich mich wirklich auf die nötigsten Fahrten und warte lieber, bis mein Mann Zeit hat. Es geht zwar noch, aber der Gurt drückt, ich kann mich beim Einparken nicht mehr so ...

von Emmi_Karamell, 38. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

vom Auto angefahren....die Nacht im Krankenhaus verbracht...

Boar Mädels ich sag euch sowas braucht echt KEINER!! War gestern nachmittag auf dem Weg meinen Sohn vom Kiga abzuholen als mich mitten auf der Straße ein Auto umgesäbelt hat....bin dem seitlich über die Motorhaube geknallt und dann ne nette Begegnung mit dem Seitenspiegel ...

von zweiSonnenscheinesindmeine, 21. SSW 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.