Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833 am 30.08.2022, 11:29 Uhr

Rotavirus Impfung

Lasst ihr alle gehen Rotaviren impfen? Ich bin so unentschlossene. Vor allem, da mein Kleiner ohnehin so arg mit 3-Monatskoliken beschäftigt ist und ich befürchte, er bekommt dadurch erstmal noch mehr Probleme…

In der Schweiz und in Frankreich wird eine Impfung ja nicht empfohlen - eben wegen fehlendem Risiko-Nutzen…

Ich bin grundsätzlich absolut pro Impfen. Aber bei dieser Impfung weiß ich es echt nicht!

 
10 Antworten:

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von sunvinca am 30.08.2022, 12:29 Uhr

Geht mir ganz genauso. Ich bin am hin & herüberlegen. Generell vertraue ich den Stiko Empfehlungen, nur hier bin ich mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von --Lou-- am 30.08.2022, 13:19 Uhr

Ich lasse meine kleine nicht dagegen impfen, unser Kinderarzt meinte auch dass es nicht nötige wäre, er empfiehlt es bei frühchen. Bei uns stehen die anderen Impfungen am 13.9 bei der u3 an, aber auch die werde ich verschieben da wir dann am nächsten Tag Einschulung von meinem großen haben, da will ich dabei sein und nicht mit im worst case fieberndem Baby zu Hause. Schaue dass wir dann bei der u4 mit impfen starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von _melanizo am 30.08.2022, 14:02 Uhr

Also ich habe es gestern mit der 6-fach Impfung mit Impfen lassen (2 Monate Alt).
Mein kleiner war nach der Impfung super gut drauf. Daheim hat er dann wirklich laaaange geschlafen, von ca. 9 Uhr frühs bis 16 Uhr nachmittags. Am Abend dann etwas erhöhte Temperatur aber ansich gut drauf und hat auch super getrunken. Heute ist alles weg und der kleine viel am Lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von Btby am 30.08.2022, 18:33 Uhr

Nein habe ich bei keinem Kind impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von Romy1990 am 30.08.2022, 22:29 Uhr

Wir haben Rota auch bei beiden nicht geimpft. Alles andere nach stiko.

Der Große (3,5 Jahre) ist jetzt seit einem Jahr in der Kita und hatte noch nie Magen-Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von Lizzlie am 31.08.2022, 8:52 Uhr

Ich habe die auch nicht impfen lassen.
Die Impfung hilft nicht gegen alle Rota Viren Stämme.
Und da war mir das Risiko der Nebenwirkungen zu hoch.
Wir haben aber auch kein älteres Geschwisterkind zuhause, da hätte ich dann vermutlich noch mal anders entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von Krümel22 am 31.08.2022, 14:29 Uhr

Hallo
Wir haben die Rotaviren Impfung vorgestern bekommen. Ich bin auch nur bedingt überzeugt, aber zum einen ist mein Mann klar dafür und ich habe mich entschieden der Empfehlung der Kinderärztin analog STIKO zu folgen. Habe mit ihr ausgiebig übers Impfen gesprochen und sie hat mir ihre Erfahrungen mit ihren eigenen Kindern geschildert. Auch sie impft nicht wild drauf los.

Lange Rede, kurzer Sinn: Romy schläft seit dem viel und kämpft in den Wachphasen mit quängeln und Bauchweh und durch das dolle drücken spuckt sie vermehrt. Ob das jetzt aber durch die Impfung kommt oder sowieso durch Blähungen oder den nächsten Sprung gekommen wäre - keine Ahnung.

Ich hoffe, dass es sich in den nächsten Tagen etwas beruhigt. Die 6fach Impfung steht dann Mitte September an.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von nita83 am 01.09.2022, 4:13 Uhr

Nein definitiv nein das war das schlechteste was ich je hab machen lassen beim kleinen.
Und ob du dann den richtigen stamm abkriegen tust ist fraglich und er Schutz hält eh nur 2 Jahre. Ganz ehrlich da ist mir der Nutzen im Vergleich zu den Nebenwirkungen zu gering.
Auch mennigokokken c lasse ich nicht impfen ich habe auf Onkologie ein Kind erlebt die wegen der Impfung da gelandet mit 2 Tumoren und der im Kopf hat so richtig scheiße verursacht. Das die kleine Maus die aktuelle noch läuft spricht super agile und fit all diese Fähigkeiten in den nächsten Jahren verlieren wird. Heilung nicht möglich aktuell nur die Verlangsamung dessen
Ja das sind die Ausnahmen aber gibt Gründe warum die stikko sie nicht empfehlen tut.
Alles andere lass ich impfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von IsiMom am 01.09.2022, 16:17 Uhr

Meine beiden Großen haben sie nicht und meine Kleine bekommt sie auch nicht. Alle anderen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotavirus Impfung

Antwort von Mimi82 am 14.09.2022, 11:48 Uhr

Bei der Großen hab ich es machen lassen. Der Kinderarzt meinte zwar, dass sie eine Infektion super überstehen würde, weil sie robust ist und nicht z.B. klein und schwächlich. Sie müsste schlimmstenfalls ins KH, evtl aber auch nur 2, 3 Wochen krank mit Übergeben etc. Ich wollte aber nicht, dass sie sich ggfs 2, 3 Wochen übergeben muss. Und da ich sehr für impfen bin und für mich (!) kein Argument dagegen sprach, hab ichs machen lassen. Und werde das jetzt dann wieder so machen beim Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo ihr lieben, habe einen Termin am 27.01. für die booster Impfung beim Kinderarzt meines Sohnes bekommen. Wäre dann genau 14+0. Ich habe jetzt von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört. Mein Gyn meinte noch am Dienstag ich solle einen Termin für in zwei ...

von Numa, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ...

von _anna_2020 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung bekommen, Baby etwas ruhiger danach

Hi zusammen, vorgestern hab ich die Keuchhusten Impfung bekommen, bilde mir ein dass das Baby danach deutlich ruhiger war im Bauch. Hat das auch schon Mal jemand bei sich beobachtet? Heute morgen rumort er wie eh und je, zum Glück. Und Schluckauf ist auch wieder da :) Liebe ...

von Aurum, 32. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung i.d. Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal hören wer von seinem (Frauen-)Arzt nun auch eine Impfung in der Schwangerschaft empfohlen bekommen hat und wie eure Meinungen dazu sind? Ich bin hin- und hergerissen... ich habe einen angeborenen schweren Herzfehler was dafür sprechen würden und ...

von 2020Hope, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.