Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 26.08.2022, 10:17 Uhr

Abstand

Huhu ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut!
Ich wollte mal horchen ob es unter euch „Flaschenmamas“ gibt? Ich würde mich gerne etwas mehr austauschen bezgl. dieser Thematik.

Eine Frage an alle - wie oft kommen eure Kinder aktuell ? Wie viel Abstand habt ihr zwischen den Mahlzeiten?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Abstand

Antwort von Biermaria am 26.08.2022, 10:35 Uhr

Meine Kinder fordern tagsüber alle 2-3 Stunden die Flasche (wach eher 2, wenn sie mal nickern dann eher 3). Wenn die Dunkelheit einbricht und wir sie ins Bett legen gibt es dann einmalig eine Schlafphase von 5-7 Stunden (meistens ziemlich genau 6). Danach dann nochmal ca 3 Stunden - wenn es hell ist, ist die Nacht aber definitiv beendet und die kurzen Abstände s.o. gehen wieder los. Ich glaube manchmal hätten sie gern auch in noch kürzeren Abständen was, aber ich versuche nie anderthalb Stunden zu unterschreiten, damit nicht im Magen die halb verdaute auf die frische Milch trifft. Achso, und bei uns gibt es nur Muttermilch, keine Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Hydro94 am 26.08.2022, 10:36 Uhr

Also Flaschenmama bin ich nicht, manchmal wäre es aber gar nicht schlecht. Bin nur kein Freund von abpumpen.

Meine kleine kommt aktuell ca alle 3h. Nachts aber auch Mal 4 oder 5 h dazwischen. Wobei das natürlich unterschiedlich ist. Manchmal hängt sie auch aller 1.5h an der Brust. Grundsätzlich bin ich damit voll zufrieden mein Sohn wollte in dem Alter Tag und Nacht aller 2h. Da ist das hier ein träumchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von JelleBee09 am 26.08.2022, 12:37 Uhr

Und wie viel trinken sie da so pro Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Mausi1988 am 26.08.2022, 14:27 Uhr

Mein Flaschen und Brustkind kommt nachts nach 5,6h und dann nochmal 4h und tagsüber 1-3h Trinkmenge 100-180ml..Bei der Brust weiß ich es nicht... Mein anderes Brustkind kommt ähnlich....Bei uns ist alles Muttermilch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von sunvinca am 26.08.2022, 14:56 Uhr

Ich dachte, die Sache mit „neue trifft alte Milch“ ist hinfällig und man soll nach Bedarf füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von sunvinca am 26.08.2022, 15:04 Uhr

Hier noch eine Stillmama. Unsere Maus kommt tagsüber alle 2-3h. Nachts zwischen 3-5h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Biermaria am 26.08.2022, 15:46 Uhr

Ganz unterschiedlich. Mädchen trinkt immer etwas weniger als der Junge. Bei ihr sind es meistens zwischen 50 und 100 ml pro Mahlzeit. Bei ihm sind es eher zwischen 80 und 180 ml pro Mahlzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Biermaria am 26.08.2022, 15:47 Uhr

Keine Ahnung, dazu gibt es halt unterschiedliche Meinungen... es ist aber relativ selten, dass sie in kürzeren Abständen einfordern, wenn dann nur an den sehr heißen Tagen und da komme ich dem Ganzen dann auch nach, damit sie genug Flüssigkeit kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von nita83 am 27.08.2022, 9:30 Uhr

Hallo Hier zwischen 30 min bis 7 Std alles drin tagsüber meistens alle 2-3 Std in der ersten Nacht Hälfte auch schon mal 4-7 Std. Allerdings sind wir ein Team sprich ich wecke sie wenn mir die Brust weh tut weil sie solange nicht kam .z.b gestern nacht letzte Mahlzeit 21.30 und um kurz nach 3 hab ich sie dann geweckt weil ich nicht mehr schlafen konnte weil die Brust so weh tat.
Trinkt sie kürzer als 15-20 min braucht sie meistens schnell was nach und dann bekommt sie es auch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstand

Antwort von Letta92 am 27.08.2022, 19:49 Uhr

Team Flaschenmama!
Mein Sohn ist bis letzter Woche alle 2h gekommen, egal ob Tag oder Nacht.
Diese Woche alle 2,5-3,5h und gestern Nacht hatten wir zum ersten mal 4h Pause.. danach aber wieder 2h
Er bekommt pre und trinkt zw 70-135ml.. die Woche waren es eher um die 100-120ml..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzer Abstand zwischen Kindern

Hi. Mein großer und das Baby haben ja einen sehr großen Abstand. Das Leben hat einfach andere Pläne gemacht als wir. Jetzt merke ich mit dem herannahen der Geburt, dass ich ein drittes Kind möchte. Natürlich ist es körperlich und wahrscheinlich auch von der psychischen ...

von Melucinda, 28. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Untersuchungen Abstand

Hallo, ab wann fangen die Untersuchungen alle 2 Wochen statt? Ich war gestern da in der 30 ssw und der nächste Termin ist in 4 Wochen, dort wäre ich in der 34ssw. Meine Freundin meint, bei ihr waren die schon ab der 30ssw alle 2 Wochen. Wie liegen eure ...

von Beccy333, 30. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.