Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 22.08.2022, 11:27 Uhr

Hexenstunde

Huhu :)

Kennt ihr das Phänomen der Hexenstunde oder - stunden auch? Bei uns ist das so ab 16 Uhr oft auch mal bis 22 Uhr. Da weiß die Maus nicht was sie will - ist unruhig, weint, kann sich nicht entscheiden ob sie Hunger hat oder nicht !

Sie ist schwer zu beruhigen

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen damit?

 
4 Antworten:

Re: Hexenstunde

Antwort von Hydro94 am 22.08.2022, 11:50 Uhr

Bei uns wechselt gefühlt die Uhrzeit ständig, aber wir haben das auch. Mindestens 1x am Tag. Entweder früh oder Nachmittag oder abends. Meist ist spätestens 22 Uhr Schluss, sodass wenigstens geschlafen werden kann
Tipps hab ich keine. Ich würde sie ja gerne in die trage packen, aber so richtig gefällt ihr das auch nicht naja ich Versuch es immer Mal wieder ... Mir tut es halt leid, dass in solchen Momenten der kleine große zu kurz kommt. Ihr Versuche ich einfach Nähe und halt zu geben, kann dann aber nicht so auf den großen eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenstunde

Antwort von Zuckersteusel am 22.08.2022, 16:53 Uhr

Den Ausdruck Hexenstunde habe ich noch nie gehört. unsere Hebamme meinte zu mir, dass viele Babys besonders am späten Nachmittag Probleme mit Blähungen haben + den Tag verarbeiten. Blöde Kombination, die die kleinen dann halt schreien lässt. Bei uns Hilft rumtragen, Staubsaugergeräusche und wenn es Bauchschmerzen sind halt die typischen Bauchweh Maßnahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenstunde

Antwort von Mitchatcho am 22.08.2022, 18:15 Uhr

Bei uns kippt die Laune auch oft gegen spät Nachmittag/ Abend. Dann möchte er auch öfter trinken und ist scheinbar grundlos unzufrieden. Bauchweh kommt dann auch oft dazu und Übermüdung, weil schlafen mit Bauchweh auch schwierig ist. Bisher konnten wir ihn immer bis spätestens 22 - 0 Uhr beruhigen und dann ging es nachts. Was man währenddessen machen kann, keine Ahnung außer viel Nähe, Stillen und sie durch die Unzufriedenheit begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hexenstunde

Antwort von Biermaria am 23.08.2022, 3:27 Uhr

Hab das auch noch nicht gehört, bei mir aber auch oft von 19-22 Uhr - danach ist der " Spuk " vorbei und es wird friedlich und lange geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.