Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K. am 19.08.2022, 6:05 Uhr

Brauche einen Rat

Hallo ihr Lieben

ich wollte mal eure Meinung hören, folgendes beschäftigt mich jetzt seit einigen Tagen.

Meine kleine Maus trinkt um 23 Uhr ihre Milch und wacht dann meist gegen 3:30-4:30 wieder auf.
Ich wechsle dann immer erst die Windel und gebe ihr dann die Milch. Dabei ist sie extrem müde schläft immer wieder leicht ein, sobald sie dann leer getrunken hat und ich sie ins Bettchen ablege ist sie wieder hellwach und schläft erst nach 1-3 Stunden wieder ein.

Ich habe schon versucht ihr dann leise was vorzusingen oder einfach noch eine weile zu tragen ehe ich sie wieder ins Bettchen lege aber keine Chance sobald ich sie ablege ist sie direkt wieder wach. Sie weint jedoch nicht, sie liegt quasi einfach nur wach da und schaut rum.

Nun habe ich sie die letzten zwei Tage dann einfach ins Bettchen gelegt und schauen lassen (solange sie nicht geweint hat) sie liegt dann da fast 1,5 h und schaut rum, schläft dann aber ein.

Jetzt denke ich mir, isr es vllt nicht richtig sie da einfach liegen zu lassen sollte ich sie evtl. doch in den Schlaf wiegen, rumtragen ect.

Die Sache isr halt zu diesen Zeiten ist man selbst so müde, lange herumtragen kann ich sie dann nicht, da es irgendwann sehr anstrengend wird, vorsingen/ Summen habe ich das Gefühl zögert das ganze noch mehr in die Länge und mit zu mir ins Bett nehmen will ich nicht, aus Angst.

Ich hoffe ihr habt so ein bisschen verstanden was ich meine .

Was ist eure Meinung dazu ?

 
6 Antworten:

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Cika am 19.08.2022, 7:49 Uhr

Ist es nötig ihr die Windel zu wechseln? Nimmst du sie aus dem Bett zum trinken und machst Licht ?

Meinem Kind wechsle ich Nachts keine Windeln . Aber sie kackt auch erst früh rein. Den Urin hält die Windel ab und meine Maus stört eine „ vollere „ Windel nicht .
Ich stille , wenn sie wach wird im Dunkeln . Sie liegt aber mit mir im Bett und so entsteht kein Krach. Sie „ dockt „ an und schläft direkt weiter .

Wenn Du Dein Kind erst aus das Bettchen nimmst , sie wickelst und Flasche gibst ist es ein längerer Prozess , wo sie vermutlich richtig wach wird. Da sie danach aber lieb in ihrem Bettchen liegt und schaut , ehe sie allein in den Schlaf zurück findet, würde ich absolut nichts ändern . Es ist doch toll das sie sich selbst so regulieren kann und niemanden braucht um allein einzuschlafen . Wenn Du jetzt anfängst sie raus zu nehmen , umher zu tragen wird dein Kind sich dran gewöhnen , dass es immer jemanden braucht um in den Schlaf zu finden. Damit bringst Du Dich selbst um Deine Nacht.
Sie weint ja nicht , also geht es ihr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Btby am 19.08.2022, 8:14 Uhr

Um Gottes Willen lass sie liegen wenn sie zufrieden ist! Ich könnte leider niemals schlafen wenn meine wach ist, egal ob motzig oder nicht. Wenn du das kannst umso besser, es ist nicht schlimm auf sich zu achten und einfach zu schlafen wenn das funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von 82Dany82 am 19.08.2022, 9:22 Uhr

Wir haben exakt die gleiche Situation hier jede Nacht.
Was bei uns ein bisschen hilft, ist: nach der Hälfte bis 2/3 der Flasche lass ich den Kleinen sein Bäuerchen machen und dann erst den Rest trinken. Dann schläft er meist schon etwas an der Flasche ein.
Wenn ich ihn dann ablege, schläft er knapp 3-4 Minuten und dann ist er wach…das Spielchen haben wir dann ca 10x bis er schlussendlich nach einer knappen Stunde wieder einschläft. Ich lasse ihn aber liegen und bin nur da, falls er doch mal weint. Ansonsten strampelt er vor sich hin, schaut durch die Gegend, quietscht vor sich hin…das lasse ich ihn machen und irgendwann schläft er von selbst ein.
Wenn ich das mit dem Bäuerchen nicht mache, dann ist es extremer - dann ist er so RICHTIG wach und kommt super schlecht zur Ruhe. Dann dauert es noch länger.

Zum Thema wickeln: ich habe bisher auch immer gewickelt, aber seit 3-4 Tagen ist kein Urin in der Windel in der ersten Nachtphase ( haben wir ohnehin nur einmal am Tag und das meist Nachmittags/abends)..wenn, dann nur ein bisschen, daher lasse ich das jetzt sein und füttere nur. Mal sehen, ob es besser wird mit dem einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Romy1990 am 19.08.2022, 10:01 Uhr

Solange sie nicht weint und zufrieden ist würde ich sie auch liegen lassen. Es ist doch toll, dass sie schon alleine in den Schlaf finden kann. Das können die meisten erst vieeeel später.

Zum Wickeln... Ich wickel auch jede Nacht einmal. Unsere Kleine wird gegen 2 und gegen 5Uhr wach. Eine Zeit lang hab ich inmer gegen 5Uhr gewickelt. Dann war es auch ein langer Prozess bis sie wieder eingeschlafen ist nach dem Stillen. Mein Mann kam dann auf die Idee mal um 2Uhr zu wickeln. Das hat es wesentlich verbessert.
Mit einer Windel kommen wir noch nicht durch die Nacht. Die läuft dann irgendwann aus. Hab ich gestern probiert und um 5Uhr wars schon passiert, weil ich zwischen dem Einschlafstillen am Abend nicht nochmal wickeln musste, was sonst oft der Fall ist, die Windel also etwas länger dran war als sonst wenn ich erst um 5 gewickelt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Carina. am 19.08.2022, 10:04 Uhr

Ich hab meinen Kleinen nur so lange nachts gewickelt wie er Stuhlgang hatte. Das stellt sich normal nach ein paar Wochen um und sie haben nur Urin in der Windel. Und die lasse ich ihm bis morgens an.
Seitdem ist es auch entspannter nachts, da er nach dem Trinken einfach weiterschläft und ich auch.
Ich würde nachts so wenig wie nötig machen und wenn er nicht quengelig ist im Bett dann ist es doch super, lass ihn dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von JelleBee09 am 22.08.2022, 11:31 Uhr

Huhu
Bei uns ist das so das wir ja Flasche geben und sie in der Nacht ziemlich lange schläft wenn sie schläft so 3-5 Stunden. Sie kommt 2 mal in der Nacht und ich wickel sie immer da sie wund wird wenn sie so lange in ihrer vollen Windel liegt. So handhabe ich das :) Ich achte drauf langsam und leise zu sein - Schummerlicht an und bisher klappt es gut. Klar brauch sie dann auch gerne mal 1 Stunde eh sie wieder schläft aber das ist am Tag auch so.

Aber da muss man glaube ich für sich selbst einen Weg finden! :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.