Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 23.08.2022, 9:11 Uhr

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal)
Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt.
Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben.
Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so vorwurfsvoll angeschaut und geweint. Der Abend die Nacht war entsprechend schlecht wobei ich ihr gegen die Schmerzen ein Zäpfchen gegeben hab.

Und nach ihrem ersten Sprung kann sie zielstrebig Daumen in den Mund stecken im Notfall auch am blöden schnuller den Mama ihr in den Mund gesteckt.
Das stört mich auch so richtig hoffe das kriegen wir abgewöhnt.

Ansonsten ist sie ein friedliches umgängliches Kind kein Vergleich zum großen der nur gebrüllt hat.

Wie geht's euch so im Alltag?
Mir fehlt ehrlich gesagt der Baby Kurs zum Mütter Kennenlernen damit man mal gemeinsam schieben kann und so. Das ist echt schade.
LG nita

 
3 Antworten:

Re: Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Antwort von _melanizo am 23.08.2022, 10:11 Uhr

Hey ,
Matteo wird nächste Woche Montag schon 2 Monate und ab da kann er dann auch zu seiner ersten Impfung kommen. Ich bin gespannt wie er das einstecken wird und ja ich verstehe dich so gut, ich hasse es auch wenn sie einen so anschauen und man eigentlich nichts machen kann außer sie im Nachhinein einfach zu halten und für sie da zu sein.
Da er mein erstes Baby ist, kannst du etwas empfehlen was man unbedingt daheim haben sollte falls es ihm nicht so gut gehen sollte nach der Impfung?

Der Alltag pendelt sich langsam ein und ich komm so langsam dazu auch mal ein bisschen was für mich zu machen, was ein bisschen zu kurz kam.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Antwort von nita83 am 23.08.2022, 11:45 Uhr

Hallo unbedingt Zäpfchen geben lassen. Fieberthermometer und kühlakku kleine zum stelle kühlen evtl auch chamomilla d12.
Ohropax sind auch nicht verkehrt. Und so einkaufen das du den Tag und den nächsten nicht los musst.
Ich kann auch nur raten zeitig ein Zäpfchen zu geben wenn das Baby viel weint danach häufig tun die Oberschenkel weh kennt man ja von sich selbst diesen Impfarm. Es gibt nämlich keinen Pokal fürs Schmerzen aushalten weder für dich nicht fürs Baby .
Anna hatte zum Beispiel nur 37.7 Temperatur aber brüllt sobald sie die Beine bewegt weil es weh tut gegen kommen ist auch doof tut auch weh.
Wodurch sie natürlich weint sich unwohl fühlt.
Deswegen gibt's hier was dagegen. Beim ersten Kind habe ich es versucht ohne und wirklich erst bei über 38.5 bis be Mutter zu mir meinte warum es gibt keine Auszeichnung fürs durchhalten. Es stresst nur uns beide und recht hat sie. Die Hebamme ist da übrigens der gleichen Meinung.

Ach ja und 25 grad Zimmer Temperatur ist für Zäpfchen zu viel musste meine eben erstmal in Kühlschrank legen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Antwort von Anonymeria am 23.08.2022, 17:33 Uhr

Unser Kleiner ist am Sonntag auch 10 Wochen alt geworden. Mittlerweile lächelt er immer öfters und ist richtig neugierig auf seine Umgebung. Leider sind die Nächste aktuell alles andere als erholsam. Mit seiner der Schiene bleibt er trotz Schlafsack immer zwischen den Gitterstäben hängen. Dadurch wacht er mittlerweile etwa jede Stunde auf. Schläft nach der Befreiung zwar auch recht schnell wieder ein, aber ist trotzdem merklich knatschiger am Tag und auch an meiner Energie zehrt es

Seine Lieblingsbeschäftigung das tragen in der Trage geht auch nicht mehr und das fehlt uns beiden. Versuche es jetzt oft so, aber irgendwann werden meine Arme dann doch müde und der Rücken tut einfach zu weh.

(Sorry an der Stelle für das ganze Mimimi )

Impfungen haben wir auch die ersten überstanden. Ein paar Tage hatte er ganz dolle Bauchschmerzen und sein Arm tat ihm bei jeder Bewegung und Berührung weh, selbst mit Zäpfchen. Möchte gar nicht wissen wie es ohne gewesen wäre.

Schnuller wollte er vorher nie haben, jetzt akzeptiert er ihn beim Schiene abnehmen und neuanlegen.
Bin ich ganz froh drüber, weil er sonst immer die ganze Zeit gequält geschrien hat und ich ihn kaum beruhigen konnte.

Und er geht auf wie Hefe
Hatte letztens sein Krankenhausoutfit in größe 50 in der Hand. Da hatte er bei der Geburt noch Platz drin. Nun trägt er schon 62 und das passt perfekt. Das geht einfach so unglaublich schnell
In 3 Wochen gehen wir schon zur U4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Huhuuu, ich mal wieder wir haben erst in ein paar Wochen unseren Termin für die 6-Fach-Impfung, ich habe mir aber schon vorher darüber Gedanken gemacht, wie ich die Anfangszeit Kontakte handhabe. Wie macht ihr ...

von Meeena 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung- Albtraum

Hallo zusammen, Unser Kleiner ist jetzt bald 9 Wochen alt und hat heute seine erste Impfung bekommen. Direkt die 6-Fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren. Der Arzt hat schon gesagt dass diese Bauchschmerzen auslösen kann und das hat sie nun auch:( Es ist ganz ...

von Lalleworld 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:) Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft. Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die ...

von Lalleworld, 32. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Keuchhusten Impfung

Ihr Lieben kurze Frage wie ist es der Keuchhusten Impfung bei euch? Ich bin vor 2 Jahren 4 Fach geimpft worden und muss gestehen das es mir danach nicht schlecht ging danach und da habe ich schwanger ehrlich gesagt keine lust drauf zumal das kind mit 8 wochen ja bereits eh ...

von nita83, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo ihr lieben, habe einen Termin am 27.01. für die booster Impfung beim Kinderarzt meines Sohnes bekommen. Wäre dann genau 14+0. Ich habe jetzt von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört. Mein Gyn meinte noch am Dienstag ich solle einen Termin für in zwei ...

von Numa, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ...

von _anna_2020 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung bekommen, Baby etwas ruhiger danach

Hi zusammen, vorgestern hab ich die Keuchhusten Impfung bekommen, bilde mir ein dass das Baby danach deutlich ruhiger war im Bauch. Hat das auch schon Mal jemand bei sich beobachtet? Heute morgen rumort er wie eh und je, zum Glück. Und Schluckauf ist auch wieder da :) Liebe ...

von Aurum, 32. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung i.d. Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal hören wer von seinem (Frauen-)Arzt nun auch eine Impfung in der Schwangerschaft empfohlen bekommen hat und wie eure Meinungen dazu sind? Ich bin hin- und hergerissen... ich habe einen angeborenen schweren Herzfehler was dafür sprechen würden und ...

von 2020Hope, 29. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.