Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld, 32. SSW am 09.05.2023, 8:14 Uhr

Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Guten Morgen:)
Ich habe morgen früh den nächsten FA Termin und werde da dann gegen Keuchhusten geimpft.
Am Nachmittag habe ich dann blöderweise auch noch einen Zahnarzt Termin ausgemacht, bei dem ich örtlich betäubt werde, da sich eine kleine Karies gebildet hat, die entfernt werden muss Jetzt habe ich Angst, dass die Impfung in Kombination mit der Betäubung/ „Operation“ etwas viel für meinen Körper ist… Was meint ihr ? Würdet ihr es trotzdem beides machen ? Es ist nicht ganz leicht einen passenden Termin beim Zahnarzt zu bekommen und ich wollte das auch eigentlich schnell hinter mir haben… Aber ich möchte natürlich auch nichts riskieren.
Ich wäre dankbar für eure Meinung!

 
5 Antworten:

Re: Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Antwort von Tritrarullala am 09.05.2023, 8:40 Uhr

Aus dem Beitrag schließe ich, dass dein Bauchgefühl dir bereits sagt, dass es zu viel ist...
Kannst du die Impfung nicht auch noch beim nächsten Gyn Termin bekommen oder aber beim Hausarzt? Oder alternativ die Betäubung beim Zahnarzt weglassen - für eine Füllung wegen Karies brauchts ja nicht zwangsläufig Betäubung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Antwort von Lalleworld, 32. SSW am 09.05.2023, 8:51 Uhr

Also Impfungen vertrage ich eigentlich immer ganz gut, habe selten Nebenwirkungen oder so.
Was Schmerzen angeht bin ich aber eine kleine Mimose, deswegen würde ich schon gerne die Betäubung haben, wenn die an meinem Zahn rumbohren Aber mit der Impfung soll man ja auch nicht so lange warten deswegen möchte ich die auf jeden Fall nicht verschieben. Ich hatte nur Sorge, ob sich das beides zusammen vielleicht schlecht auf das Baby auswirken könnte, aber das ist wahrscheinlich nicht der Fall, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Antwort von Mephis am 09.05.2023, 8:53 Uhr

Was genau wird denn beim Zahnarzt gemacht, dass betäubt werden soll? Bei kleinen Karies ist das in der Regel nicht nötig, außer man ist Angstpatient. Wobei ich die Betäubung setzen an sich schon echt unangenehm finde.
Nach Möglichkeit würde ich auf die Betäubung verzichten. Aber ansonsten sehe ich allgemein nicht das Problem. Wenn du dich sonst fit fühlst sollte beides machbar sein. Es ist ja nur eine lokale Betäubung und keine Sedierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Antwort von JuliBaby23, 32. SSW am 09.05.2023, 9:06 Uhr

Du bist doch zu erst bei deiner Frauenärztin, ich würde sie vor der Impfung fragen was sie denkt und dann entscheiden, ob du nicht vielleicht zwei Tage später kurz dir den Pieckser abholen kannst zur Impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst Impfung dann Betäubung.. Zu viel ?

Antwort von anja&die****, 30. SSW am 09.05.2023, 11:09 Uhr

Hey,
ich denke zwar nicht, dass es jetzt schlimm ist beides mitzunehmen, aber bei einem kleinen Löchlein lasse ich erstmal ohne Betäubung bohren. Ich finde die Spritze oft viel schlimmer.
Frag doch einfach deine FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung überstanden

Danke Mädels für Eure mutmachenden Worte. Gestern Mittag bin ich ins Impfzentrum. Der Arzt war total nett und lobte mich , dass ich als Schwangere zum impfen komme. Nach der Impfung ging es mir nicht so gut. Hatte nen ganz heißen Körper und auf der Impfseite ein Ziehen ...

von Patchwork, 20. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Booster Impfung

Hallo ihr lieben, habe einen Termin am 27.01. für die booster Impfung beim Kinderarzt meines Sohnes bekommen. Wäre dann genau 14+0. Ich habe jetzt von verschiedenen Leuten verschiedene Meinungen gehört. Mein Gyn meinte noch am Dienstag ich solle einen Termin für in zwei ...

von Numa, 12. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Moderna Impfung - Zyklus verschoben oder schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich schreibe mal hier, war im Januar 2020 Bus und mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Hab da eine Frage und zwar bin ich am 07.10 das zweite mal mit Moderna geimpft worden und bin nun 5 Tage überfällig.. hat jemand von euch Erfahrungen mit einem ...

von _anna_2020 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Schwangerer

Hallo ihr Lieben, schon länger versuche ich Infos zur Corona Impfung in der Schwangerschaft zu bekommen, was schier unmöglich ist. Jetzt hab ich die Chance genutzt bei einer Ärztin nachzufragen, die ein Interview generell zur Impfung gegeben hat und es hilft mir sehr, daher ...

von Neolienchen, 13. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung?

Guten morgen meine Lieben :) Ich werde grad von einer Erkältung gequält. Ich will mir gar nicht vorstellen wie übel so eine Grippe in der Schwangerschaft sein kann. Zusätzlich schlagen Infekte bei mir leicht auf die Mandeln, vor einigen Jahren durfte ich das im ...

von IzaBällchen 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

gibts was neues wegen schweinegrippe impfung?

Hallo ihr lieben.habt ihr was neues deswegen erfahren.Unsere ärzte raten uns,uns so schnell wie möglich impfen zu lassen.Vorallem die kinder und uns schwangere.Was sollen wir nur machen?Wie sieht es bei euch aus?Hat schon jemand eine impfe bekommen aus euren familien??? Bitte ...

von Jackihexe, 5. SSW 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.