Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biermaria am 29.08.2022, 12:22 Uhr

Fremde die das Baby anfassen wollen

Hey,

Ist das noch jemandem schon mal passiert: jemand fragt euch auf der Straße ob er mal in den Kinderwagen schauen darf (ja, kein Problem) und grabscht dann dem Baby einfach an die Wange?! In Zeiten von Corona finde ich das krass übergriffig, aber wie reagiert man am besten? Ich hab einfach schnell raus gehauen "bitte nicht anfassen" aber muss ich mich dafür rechtfertigen oder gibt es ne smartere Ansage? Ich finde das eigentlich selbstverständlich - scheint es aber doch nicht zu sein.

 
6 Antworten:

Re: Fremde die das Baby anfassen wollen

Antwort von Btby am 29.08.2022, 13:56 Uhr

Mir fällt auch nichts smarteres ein. Vielleicht "kein Streichelzoo"?
Ich hab schon gehört das Mütter die taschende Person dann einfach auch so betatscht haben. Wurde dann wohl ziemlich blöd geguckt. Ansonsten... Nein ist ein ganzer Satz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde die das Baby anfassen wollen

Antwort von Cuci am 29.08.2022, 15:23 Uhr

Bei meiner zweiten Tochter musste ich zwecks Auswertung eines 24Stunden Blutdruckmessgerätes erneut ins KH und hatte niemanden für die kleine. Die musste dann halt mit. War da gerade 3 Wochen alt. Ich also mit Kinderwagen im Gepäck ins KH. Zur Corona Hochzeit. Zu mir hielten alle einen Riesenabstand um sich dann von hinten rum ums Verdeck zu schlängeln und bis auf 50 cm meiner Tochter Auge in Auge gegenüber zu sein. Ach wie süß! Noch si klein. Darf ich Mal??
Leider waren die Leute so schnell, dass sie erst gefragt haben, als sie praktisch schon im Kinderwagen hingen.

Rotes Tuch!! Zu mir Abstand einhalten, aber mein Baby anstecken oder was!? da habe ich zuruckgezickt "NEIN! DÜRFEN Sie nicht !" Unverschämtheit!
Haben viele Leute zwar auch vor Corona gemacht. Aber gerade im Moment, wo sich wirklich gefühlt jeder ansteckt, sogar die die monatelang bzw jahrelang so vorsichtig waren im Bekanntenkreis, muss das nun wirklich nicht sein!

Finde ich aber auch außerhalb von Corona schon sehr übergriffig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde die das Baby anfassen wollen

Antwort von Cika am 29.08.2022, 22:20 Uhr

Ich bin da auch wie ne Löwenmama , keiner der nicht in meinen 4 Wänden wohnt, darf meine Kleine anfassen . Wir waren am Wochenende zum Geburtstag, wo ich schon echt 0 Bock drauf hatte , aber es war der 40. vom Schwager , so ließ ich mich auf 2h überreden . Hab gleich zu meinem Mann gesagt , keiner darf sie anfassen !
Das muss meine Maus gehört haben. Wenn sich ihr jemand näherte und „ gutschi , gutschi „ machen wollte, ging die Schnute nach unten und sie brüllte los . Da war ich stolz auf mein Kind .

Dieses Verhalten gerade zu Corona ist unmöglich.
Die Freundin von meinem Schwager raucht. Danach kam sie zu meiner kleinen und wollte sie auch anfassen , ich dachte mich hackt es. Erst Glimmstengel in der Hand, dann geht sie ins Gesicht … ne das ist ein NO GO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde die das Baby anfassen wollen

Antwort von nita83 am 30.08.2022, 7:53 Uhr

Wenn gefragt wird ob man mal schauen darf ruhig sagen nur kucken nicht anfassen. Ich erlebe es eher das nicht gefragt wird sondern gleich in den Wagen gegriffen wird. Da werd ich auch komisch. Wobei es echt drauf ankommt
Ich fahre ja einen Korbkinderwagen auf den ich täglich angesprochen werde oft auch wenn sehr alten Omas. Meist nehme ich mir dann ein paar Minuten zum schnattern. Da war auch schon mal eine bei die ihr an Füßchen gefasst hat da hab ich nicht gesagt. Weil man gemerkt hat das sie einsam war und sich über unser 5 min Gespräch so gefreut hat. Ich find es dann fast noch schlimmer das meine Schwiegermutter ihr ständig egal ob sie schläft oder nicht ins Gesicht grabbeln muss ob die Finger von der Garten arbeit oder so schmutzig sind stört sie da null nur wenn ich da was sag bin ich gleich die böse und das finde ich ehrlich gesagt noch schlimmer als an die Füße fassen. Gesicht hingegen geht gar nicht..LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde die das Baby anfassen wollen

Antwort von Biermaria am 30.08.2022, 15:45 Uhr

Füßchen würde ich vll auch weniger schlimm finden, zumal wir draußen eh meist Socken oder ne strampelhose mit Fuß anhaben. Muss trotzdem als fremde Person nicht sein, finde ich. Aber direkt ins Gesicht? Ist für mich echt n rotes Tuch.

Ich bitte ja schließlich sogar die Familie immer Hände zu waschen, wenn sie zu Besuch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremde die das Baby anfassen wollen

Antwort von Mangoherz, 38. SSW am 03.09.2022, 22:01 Uhr

Hallo aus dem september..

Mir gings mit meinem ersten kind auch ganz ganz oft so..

Einmal war ich sogoar kurz davor eine frau zu schubsen..

Mein sohn war grad mitten in der fremdelphase ca. 9 monate alt und ich war mit dem kinderwagen mit ihm im markt drüben einkaufen ( ein kleines enges geschäft). Mein sohn hat geschlafen und als wir zur kassa gekommen sind ist er aufgewacht und war kurz davor zu weinen wei er mich mit der maske gesehen hat, das hat eine frau hinter mir gesehen und ist komplett durchgedreht.. mit einer sehr hohen stimme hat sie fast zu kreischen begonnen "oh soooo ein süßes baby!!" Und wollte sich in dem engen gang bei mir vorbei drängen und zu meinem sohn.
Ich hab mich extra breit gemacht und mich ihr in den weg gestellt und sie wollte sich immer noch bei mir vorbeidrängen. Dann bin ich durchgedreht hab einen großen schritt auf sie zu gemacht um sie zurückzudrängen hab die brust rausgestreckt und hab sie fast angeschrien "lassen sie mein kind in ruhe!!"
Aufeinmal war sie ganz klein mit hut und hat keinen mucks mehr gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.