Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Btby am 30.08.2022, 5:40 Uhr

Ich check mein Kind nicht...

Das ist nun mein viertes Kind und ich verstehe es so oft nicht! Gerade wurde sie um halb fünf wach und ich dachte "verdammt die Nacht ist wohl vorbei" , gestillt, Flasche gemacht... sie schrie die Flasche an und ich interpretiere Bauchschmerzen. Mach und tu um sie am Ende aus Verzweiflung in die Federwiege zu legen. Kind pennt!
Gut es ist das erste Baby was nicht an der Brust einschläft somit muss ich überhaupt erst mal lernen Hunger und müde zu unterscheiden. Das gelingt mir aber offensichtlich nach 6 Wochen immer noch nicht. Könnt ihr immer hören was ruer Kind braucht?
Es tut mir einfach wahnsinnig leid für sie das ich da ewig rummache und dabei will sie einfach ihre Ruhe

 
9 Antworten:

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Netti2020 am 30.08.2022, 9:19 Uhr

Geht mir hier auch ab und zu so (Kind 2)… gestern Abend hatte er gefühlt alles, was er brauchte… wurde bespielt, kümmelzäpfchen wegen Bauchweh, gewickelt, gestillt,… Wachphase war ausreichend und trotzdem wollte das Kind nicht schlafen, kuscheln wollte er auch nicht, liegen nicht,… also weiß immer noch nicht, was im fehlte.., gegen 1 Uhr ist er dann endlich eingeschlafen. Bin ja beruhigt zu lesen, dass es dir bei Kind 4 auch immer noch so ergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Babynummer 2 am 30.08.2022, 11:06 Uhr

Hey, aus dem Junibus.. mir ging’s genauso die ist jetzt 9 Wochen alt. Mein Sohn war so ein schreibaby (Koliken). Die kleine hat garnichts aber möchte andauernd die Flasche.. mein Sohn war ein total schlechter Esser.
Ich habe auch lange gebraucht und die andauernd rumgeschaukelt wärmekissen gemacht usw aber sie wollte einfach nur essen fast jede Stunde… genauso mit dem einschlafen
Sie möchte einfach nicht rumgetragen werden und will nur hingelegt werden und selbst einschlafen.. beim rumtragen Stunden langes Schreien bis ich gemerkt habe sie will das garnicht und kommt so nicht zur Ruhe…
Es sind einfach 2 total verschiedene Kinder und das alles neu rauszukriegen wie es jeder gerne haben will dauert einfach, ist ganz normal jetzt mit 9 Wochen hab ich langsam den Dreh raus wie sie es am liebsten hat und wie sie schreit wenn sie Hunger oder wenn sie müde ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von nita83 am 30.08.2022, 12:47 Uhr

Willkommen im Club.
Wir gehen hier ne checkliste ab Hunger,Hose,Bauchweh,kalt, müde oder Langeweile . Und wenn es all das nicht ist ist es ein Schub
Meine hat manchmal Probleme damit das ich ja nach Milch riechen und sie dann bei Papa oder schlichtweg jemand anderen besser zur Ruhe kommt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Biermaria am 30.08.2022, 15:56 Uhr

Mir geht es auch so, zumal gerade die kleine manchmal von einer Minute auf die andere ihre Wünsche ändert. Erst möchte sie bitte herum getragen werden und sich die Wohnung anschauen. Dann ist sie davon wahrscheinlich überreizt und möchte hingelegt und aber bitteschön in Ruhe gelassen werden, um einschlafen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Cuci am 31.08.2022, 8:15 Uhr

Bei uns ist es manchmal auch echt blöd. Er weint und weint und weint. Ich mache und tue: stillen, wickeln, hochnehmen, laufen, schunkeln, klopfen, Bauch und Rücken reiben und massieren. Nix hilft.

Mein Mann kommt und nimmt ihn einfach nur hoch. Und dann rülpst er wie bei nem Mittelalter Bankett. Und ihn geht's wieder gut. Aber wieso klappt das bei mir nicht.
Mein Mann schaut mich dann selbsterecht grinsend an und meint "war doch bloß ein Bäuerchen".

Wir sind übrigens auch Fraktion drittes Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Btby am 31.08.2022, 9:04 Uhr

Na dann stehe ich ja wenigstens nicht alleine vor diesem Mysterium.
Ich wünsche allen weiterhin fröhliches "washatesdennnurraten" und natürlich die passende Lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Biermaria am 31.08.2022, 13:08 Uhr

Papa magic gibt es bei uns auch manchmal ... Und dann fragen sich die Männer, warum wir überhaupt so überfordert sind manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von Cuci am 31.08.2022, 15:02 Uhr

Ja. Dann kommen sie nach Hause um 19h. Nehmen das Kind hoch, was dann plötzlich ganz ruhig ist "Ich weiß gar nicht, was du hast, der ist doch sooo lieb."

Ja. Dass der aber 5-8 Stunden am Stück wach war, geweint hat ohne Ende, weil total übermüdet und die anderen beiden ihn einfach nicht schlafen lassen, mn das Kind durch die Gegend schleppt stundenlang, weil ablegen nicht möglich ist, und dass einem fast der Schädel platzt und man immer noch nicht zum Kochen gekommen ist, zählt nicht. Denn Kind ist ja "ganz lieb".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich check mein Kind nicht...

Antwort von IsiMom am 01.09.2022, 16:19 Uhr

Ach so geht es mir auch oft. Ich handle dann nach Bauchgefühl. Manchmal passt es, manchmal nicht. Aber sie weint auch einfach viel und ist eigentlich nur glücklich, wenn sie getragen wird (aber bloß nicht in der trage) oder an der Brust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.