Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückhochdrei, 29. SSW am 23.04.2023, 21:53 Uhr

Kinderwagen & Autositz

Hat jmd von euch Erfahrung mit einem Kinderwagen der Marke Maxicosi? Ich wusste irgendwie gar nicht dass die auch Kinderwägen machen und bin neugierig!
Wir hatten bei K1 nen Gesslein, war ok aber nicht perfekt. Bei K2 nen Bugaboo Donkey Duo (gebraucht aber trotzdem schweineteuer) und der war super! Hab bisher auch zu nem gebrauchten Bugaboo tendiert aber der Maxicosi scheint mega praktisch zu sein!
Wir leben mittlerweile auf dem Dorf und ich bin täglich aufs Auto angewiesen. Früher waren wir Stadt-Bahn-Kids, das unterscheidet sich ja von den Ansprüchen.

Ach und ne Frage an die (bald) Dreifachmamas/Vierfachmamas, was habt ihr für Autos? Wie macht ihr das mit den Kindersitzen?

Freue mich über den Austausch!

Lieber Gruß

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Cora_510, 29. SSW am 23.04.2023, 22:32 Uhr

Hallo Glückhochdrei,

Mit den Kinderwagen von maxi cosi kann ich nicht helfen.

Einen Autositze haben wir von cybex. Und zwar einen wo man das Kind auch auf 170 grad fast ganz hinlegen kann. Der ist auch für längere Autofahrten gedacht und passt auf den gebrauchten Kinderwagen den wir haben.

Was uns gesagt wurde ist, dass dieses Jahr im Herbst vom Gesetzgeber was umgestellt wird, sodass es 1. Nur noch sitze für isofix systeme gibt und 2. Es für alte isofix Stationen keinen folgesitz mehr gibt.
Deswegen haben wir uns für einen neuen Sitz mit Station entschieden der den neuen Maßstäben entspricht.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Melucinda am 23.04.2023, 22:57 Uhr

Falls es darum geht, dass man ja die babyschale easy auf den Kinderwagen bauen kann, bedenke, dass es nicht empfohlen wird, kleine Babies länger als nötig in der babyschale liegen zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Glückhochdrei am 24.04.2023, 7:36 Uhr

Nee darum geht es nicht. Der Kinderwagen hat ne ganz normale Babywanne. Ich hatte sonst nie nen Adapter für den Autositz, da wir einfach nie Auto gefahren sind in der Stadt. Aber dieses Mal brauch ich den weil ich vom Parkplatz immer ca 200m zur Kita (bringen und abholen) laufen muss und da ist es mir dann doch zu umständlich. Aber das sind insgesamt wahrscheinlich 20min am Tag/pro Abholen, ich denke das geht noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Glückhochdrei am 24.04.2023, 7:38 Uhr

Ah Danke für die Info! Das ist gut zu wissen! Das mit dem Hinlegen ist praktisch aber wir werden keine langen Strecken fahren mit 3 Kids am Anfang. Wenn dann eher Zug denke ich, dann kann man die Kids besser beschäftigen. Ach ich weiß auch nicht, muss wahrscheinlich mal in nen Laden und Probe schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von MelJul83, 29. SSW am 24.04.2023, 10:14 Uhr

Hallo Glückhochdrei,
bezüglich Kinderwagen von MaxiCosi habe ich keine Erfahrung, wir haben wieder einen Kinderwagen von Hartan, von denen bin ich ein großer Fan. Der Kinderwagen hat auf dem Gestell einen fest integrierten Adapter für den MaxiCosi.

Bei K1 hatte ich noch einen kleinen Opel Corsa. Da passte vor 14 Jahren kein Kinderwagen in den Kofferraum. Deshalb hatte ich im Auto immer nur ein kleines Untergestell für den MaxiCosi und im Keller stand der normale Kinderwagen. Vielleicht wäre das auch eine Variante für dich? Hier gibt es ja heute 1.000 Möglichkeiten (Untergestell, Buggy mit Adapter etc.).

Zum Auto: wir haben mit dem Baby dann 3 Kinder im Kindersitz und eine 14-jährige. Wir fahren einen Ford Galaxy, als 7-Sitzer. Auch mit allen 7 Sitzen passt der Buggy noch in den Kofferraum. Weiterer Vorteil: die mittlere Reihe besteht aus 3 Einzelsitzen, alle mit Isofix und variabel verschiebbar. Hier passen 3 Kindersitze problemlos nebeneinander ohne dass man sich die Finger quetscht beim Anschnallen.

Welches Auto habt ihr?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Chailotta, 27. SSW am 24.04.2023, 10:16 Uhr

Hier bald Vierfachmama. Wir haben glücklicherweise vor dem 3. Kind einen Ford S-Max mit 7 Sitzen gekauft. Mit 3 Kindern ist er perfekt, mit 4 haben wir jetzt eine Dachbox dazu gekauft. Auf die Rückbank passen super bequem 3 Sitze. Viele fahren ja ab 3 Kindern Busse, aber das war uns 1. zu teuer, 2. zu „ausladend“ und 3. auch Spritintensiv.

Unsere Nachbarn haben sich jetzt so ein Komplettset von Maxi Cosi bestellt inkl. Kinderwagen und sind sehr begeistert. Ich bin da unerfahren. Meine Kinder haben alle Kinderwägen gehasst. Der 2.+3. waren ausschließlich Tragekinder. Hätte also ein Problem, wenn die Kleine das Tuch hasst.

Babyschale haben wir auch einen Cybex mit Liegefunktion aus der Familie bekommen und einen Maxi Cosi mit Isofixbase und auch Liegefunktion. Muss ich mal schauen, ich werde wahrscheinlich jeweils einen pro Auto nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen & Autositz

Antwort von Tritrarullala am 24.04.2023, 14:20 Uhr

Zum Maxi Cosi Kinderwagen kann ich leider nix beitragen..

Zum Thema Auto: hier ist K3 unterwegs und wir haben jetzt einen Bus bestellt. Van als Zwischenlösung (Sharan und co.) wäre auch okay gewesen, aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch und da wir häufiger mit mehr als 5 Personen unterwegs sein werden und ich auch in der 3. Sitzreihe anständige Sitze haben will, kam nur ein Bus in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welchen Kinderwagen?

Die Kinderwagen Frage. Wir haben einen Teutonia, in dem meine beiden kaum drin lagen. Beide waren Traglinge, danach gab's nen Buggy. Der Teutonia ist gross & versperrt den Hauseingang. Wir bräuchten also etwas schmaleres, kompakteres. Womit seid ihr gut gefahren oder ...

von Marieli-e, 18. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Muss mich mal kurz freuen. Wir haben vor etwa einem halben Jahr unseren alten Kinderwagen verkauft, da unsere Kinderplanung abgeschlossen war. Nun waren wir am Wochenende zufällig in einem Babygeschäft und mussten feststellen, dass es diesen Kinderwagen so nicht mehr gibt ...

von Sommerkinder 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage: Wieviel gebt ihr denn für nen Kinderwagen aus? Hab da noch gar keinen Plan, und möchte gerne wissen ab wieviel € man was gutes bekommt, der auch 2 Kinder übersteht. Hätte einen gebrauchten "bugaboo" in Aussicht, weiß aber noch nicht ...

von simone-86, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

günstig tollen Kinderwagen bestellt

Es ist zwar noch etwas hin aber wir haben schon einen Wagen bestellt. Und wir sind ziemlich begeistert. Haben für 220 Euro jetzt wagen, KinderSitz und einen Haufen Zubehör. Und der erste Eindruck War sehr gut was die Qualität angeht. Waren positiv überrascht. Also wer Interesse ...

von sarah11207, 17. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - hihi!!

Ja - ich weiß es is noch viel zu früh aber - wenn man schon mal sein absolutes Wunschgefährt vom Papa (zukünftigen Opa) gekauft bekommt sagt man doch nicht: nein, wart lieber noch. Ich bin so happy!! Is genau der, den ich wollt: ein ...

von schnecki80, 9. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

hallöchen ihr Lieben sagt mal, habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht was für einen Kinderwagen ihr haben wollt ? Ich denke ständig darüber nach und stöbere bei Ebay , aber irgendwie weden wir uns hier nicht so wirklich einig ! ...

von Schnoppi, 14. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die noch nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 22. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.