Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 18. SSW am 28.01.2020, 11:42 Uhr

Welchen Kinderwagen?

Die Kinderwagen Frage.

Wir haben einen Teutonia, in dem meine beiden kaum drin lagen. Beide waren Traglinge, danach gab's nen Buggy. Der Teutonia ist gross & versperrt den Hauseingang. Wir bräuchten also etwas schmaleres, kompakteres.

Womit seid ihr gut gefahren oder wollt ihr euch besorgen?

 
24 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Emmisi14A am 28.01.2020, 11:58 Uhr

Hallo Marilie !

Das wollte ich auch schon posten...
Wobei wir uns entschieden haben.
Ich finde die meisten Kinderwägen heutzutage zwar Platz sparend ,jedoch sind oft die Kinder mit 3-4 Monaten schon in die Schale rein gepresst ... das finde ich total schade.
Zumal jeder so gleich aussieht.
Wir hatten bei meiner großen einen Emmaljunga . Hatten den damals leider verkauft.
Aber der wird es wieder werden.
Andere Farbe , aber ansonsten alles gleich.
Die Wanne ist sehr groß bei diesem Modell.
Schmal ist er trotzdem und optisch gibt es für mich keinen schöneren Wagen.
Auch wenn die Optik natürlich nicht alles ist.
Eventuell nehmen wir kleinere Reifen.
Da sind wir uns noch unsicher ...

Ich hänge gerne mal ein Bild dran.
Lg und teile dann gerne mal deine Entscheidung mit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Jnntt88, 16. SSW am 28.01.2020, 12:37 Uhr

Das ist ein gutes Thema!!
Da dies unser erstes Kind ist, bin ich gerade VÖLLIG überfordert von dieser Riesen-Auswahl und noch viel mehr erschrocken über die teilweise unverschämten Preise
Wir müssen wirklich nicht sparen, aber um ehrlich zu sein sehe ich es eigentlich nicht ein, für einen Kinderwagen (wobei man nicht einmal weiß, ob das Kind drin liegen möchte oder lieber getragen wird...) mehr als 700,- € und aufwärts zu bezahlen. Oder sehe ich da etwas falsch? Sollte ich hier wirklich besser auf "Qualität" achten? Oder reicht hier auch beispielsweise so ein Trio-Set (Babywanne, Sportsitz, Babyschale) für etwa 400,- bis 500,- € aus?
HILFE, bin überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von DiLee am 28.01.2020, 13:10 Uhr

Ich habe letzte Woche den babyzen yoyo bestellt 0+ und 6+.
Wir hatten für unsere Tochter damals einen Joolz gekauft und dieser befindet sich auch der Liste meiner Fehlkäufe definitiv auf dem ersten Platz.
Ich werde ihn jetzt auch weggeben, den Staubfänger..
Ich fand ihn halt schön und angenehm zu schieben, ABER er entpuppte sich schon bald als große Last für mich.
Da wir in London leben und ich sehr viel Tube und Bus fahre, war er viel zu umständlich und schwer. Zwar habe ich immer Hilfe bekommen, aber das Ding ist viel zu groß und unpraktisch für mich gewesen. Dann hatten wir den MacLaren stroller quest, der ist durchgebrochen, dann haben wir einen zweiten geholt, der ist auch durchgebrochen. Rückenschmerzen habe ich von beiden bekommen.
Meine beste Freundin hat den Babyzen und der ist einfach so handlich, leicht, kompakt und passt einfach am besten zu meinem Alltag. Da ich zudem auch viel fliege und man den babyzen ins Flugzeug mitnehmen kann, ist er für mich der perfekte Kinderwagen.
Er ist mit einer Hand zusammengeklappt und verstaut. Vielleicht wäre er auch was für euch.

Lg und viel Glück bei deiner Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Andee92, 15. SSW am 28.01.2020, 13:31 Uhr

Wir sehen es genauso. Für die kurze Zeit und eventuell Tragebaby so viel Geld ausgeben.
Wir hatten bei der ersten leider sehr wenig Geld. Daraus wurde so ein eBay No Name Trio für 300€. Das war leider ein Griff ins Klo. Geknartscht und hat das eine Kind gerade so irgendwie überstanden. Aber ging nicht anders.
Bei der zweiten gab es auch ein 350€-400€ Modell. Aber von ABC-Design. Und auch "nur" Wanne und Sportsitz. Autoschale haben wir extra einen Maxi Cosi geholt. Mit den dazugehörigen Adaptern ging die autoschale locker auf das Gestell, wenn man eben unterwegs war.
Der Wagen kommt jetzt beim dritten Kind erneut zum Einsatz. Hat überhaupt nicht schlapp gemacht.

Also aus Erfahrung....nichts aus dem Internet. Dann lieber zu Baby One fahren. Da sind alle Preisklassen zum Anfassen da. Und es muss nicht das Teuerste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von JessieFee, 16. SSW am 28.01.2020, 14:17 Uhr

Wir haben einen Bugaboo bee
Er ist klein, handlich und perfekt für die City :-)
Und das tolle ist, die Bezüge und das Verdeck kann man nach Lust und Laune wechseln.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von DiLee am 28.01.2020, 14:37 Uhr

Eine tolle Wahl hast du getroffen.
Ich konnte mich zunächst nicht zwischen babyzen und bee entscheiden, fand dann aber wegen den oben genannten Gründen den Babyzen für uns passender. Ansonsten erfüllt der bee echt wirklich alle Kriterien und man hat langanhaltende Qualität!
Eine Freundin hat den Stoff sogar mal selbst eingefärbt und ein tolles Ergebnis erhalten!

Viel Spaß damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Kiwu2020, 15. SSW am 28.01.2020, 14:40 Uhr

Bei uns wird es ein original DDR-Wagen, den mein Mann restaurieren möchte wenn es nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Kleinoes am 28.01.2020, 14:59 Uhr

Wir haben uns für diesen entschieden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Bava am 28.01.2020, 15:22 Uhr

Wir suchen ebenfalls noch. Werden aber einen gebrauchten kaufen. Neu ist mir definitiv zu teuer, da es ja nun auch sicher das letzte Kind ist.
Wir suchen einen geländetauglichen, robusten Wagen. Von Harkan mit Geländebereifung wurde mir allerdings schon abgeraten weil er wohl sehr schwer zu lenken sei und viel Platz braucht auch im zusammengeklappten Zustand. Das wäre mir eigentlich egal, wir fahren einen Bus mit zweier Radstand, aber wenn er wirklich so schwer im handling ist, dann ist es nicht unsere erste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von LaLolita am 28.01.2020, 16:46 Uhr

Ist der hesba nicht super gefedert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Bava am 28.01.2020, 17:44 Uhr

Das weiß ich nicht. Aber da ich ihn bisher nur neu gesehen habe (1200€) hab ich mich damit noch nicht beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Lilli1204, 16. SSW am 28.01.2020, 17:59 Uhr

Hallo :) wir haben gestern unseren Traumkinderwagen (mit Babyschale, Wanne und Sitz) von Angelcab zusammengestellt und bestellt. Bin begeistert von den Kinderwagen äußerlich wie durch die Leichtigkeit und Modernität :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von vegeta-bunny, 17. SSW am 28.01.2020, 18:47 Uhr

Ich bin mit Zwillingen schwanger, da haben sich viele Modelle wieder erledigt.
Momentan ist oft Emalunga oder Bugaboo zu sehen für Zwillinge. Ich finde die aber sowohl neu als auch gebraucht teuer und ich habe halt nicht das Geld. Ich habe nach alternativen Marken geschaut, wenn es möglich war und habe einen Zwillingskinderwagen von Teutonia mit 2 Tragetaschen und Regenverdeck für 250 Euro gekauft. Gerade Zwillingswagen, die großen, kann man nur vielleicht 1 Jahr benutzen, dann wird das zu schwer. Dann tausche ich gegen einen Zwillingsbuggy.
Zum Kinderwagen gehören ja noch andere wichtige Dinge und die sind auch nicht billig. Deswegen versuche ich Geld zu sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Bava am 28.01.2020, 19:35 Uhr

Wow. Der ist wirklich schick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Julimami2020 am 28.01.2020, 19:39 Uhr

Meine Schwester ist auch mit Zwillingen schwanger.
Sie hat sich für den von harta entschieden :)

Wir haben uns für einen von ABC-Design entschieden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von vegeta-bunny, 17. SSW am 28.01.2020, 20:15 Uhr

Den gab es auch, aber der hat mir nicht so zu gesagt. Mir war wichtig das ich die Kinder nebeneinander habe und ich möchte sie auch im Sportteil sehen. Aber ich muss mir das auch leisten können, deswegen hab ich halt zugeschlagen, der Kinderwagen war auch immer etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Kaire, 16. SSW am 28.01.2020, 21:22 Uhr

Da wir auch Zwillinge bekommen, habe ich gebraucht den easywalker duo für 220eur gekauft. Hat geländebereifung, babywanne und buggysitze. Die wendigkeit (So man die denn braucht) ist bei hartan oder bungaboo besser finde ich, da beim easywalker die hinterräder fixiert sind, ansonsten finde ich ihn super handlich, gut zu verstauen, etc. Und ich sehe auch nicht ein, für einen Kinderwagen 1000-2000eur auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von BiSt88, 17. SSW am 29.01.2020, 8:53 Uhr

Ich bin da auch eher so das mir einer neuer Kinderwagen wirklich zu teuer ist!
Bisher habe ich nur mal so ganz grob geschaut was es gebraucht alles gibt...entscheiden konnte ich mich noch nicht.
Dazu kommt noch das meine Schwieger-Mama auch noch den alten Kinderwagen von Ihren Kindern auspacken will - ob mir eventuell der gefallen könnte
Mal schauen was das so raus kommt!!

Irgendwie bin ich da noch massiv entspannt. Bin gespannt wie lang noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Milo87, 18. SSW am 29.01.2020, 12:11 Uhr

Wir haben uns 2016 den Bugaboo Buffalo bei eBay gebraucht gekauft. Das war der beste Kauf überhaupt! Der Wagen wurde echt in jedem Gelände gefahren, nicht wirklich pfleglich behandelt und er fährt immer noch sehr sehr gut. Die Kinder liegen/sitzen sehr bequem darin und ist einfach im handling. Allerdings eher schwer, aber dafür stabil. Haben damals für das 2014er Modell 750€ gezahlt, mit allem Equipment was man so braucht... und da er jetzt das 3. (4.) Kind fährt, ist das Geld sehr gut investiert gewesen. Wie ich finde... würde sowas immer wieder gebraucht kaufen! Die Preise im Laden sind einfach Wahnsinn... und wenn die Qualität stimmt, nutzen die Wägen sich kaum ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von sai89, 18. SSW am 29.01.2020, 15:33 Uhr

Hi,

also wir nehmen nochmal den Wagen der Großen. Das war ein Nana Vagabund. Ist glaube ich ein polnischer Hersteller- zumindest habe ich ihn hier bei keinem anderen gesehen und der ist sehr hoch. Ich hatte dafür immer nicht die größte Auswahl - ich bin 186cm groß und wollte ihn ohne Rückenprobleme zu bekommen schieben können... da viel gefülhlt 99,9% raus. Wir haben den im Fachmarkt gekauft und das nichtmal allzu teuer - mit allem Zubehör 500€ fand ich ok. Wenn wir dann das Buggyalter erreich haben kaufen wir uns aber etwas Neues, denn mit dem Kiwa ist der Kofferraum komplett voll, trotz kombi...

Und ich will als Babyschale undbedingt den doona+ auch wenn er mega teuer ist... Das ist ne Babyschale mit integrierten Rädern

Und nur wegen der großen Wanne - ja die hat der Wagen und meine Tochter hätte sicher bis 8/9 monate problemlos darin liegen können, aber die war mit 4 monaten schon so mobil das sie sich in der Schale ständig gedreht hat und das einmal sogar so das ein bein dann halb draußen hing ... Ergebnis war das sie dann trotzdem mit 4Monaten schon in den Buggyaufsatz kam - dort konnte ich sie nämlich anschnallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Schnett_MZ am 29.01.2020, 19:24 Uhr

Holen uns einen gebrauchten abc Viper4 für den Reitstall und ins Feld.

Und der für gut, Sponsored by der künftigen Oma, wird ein neuer stokke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von makse, 15. SSW am 30.01.2020, 10:37 Uhr

Wir haben von unserer Tochter noch einen abc Design und werden ihn dieses Mal wieder benutzen.

Da ist eine Wanne und für später ein buggyaufsatz und eine maxicosischale dabei, die wir aber nie benutzt haben und auch dieses Mal nicht werden. Unsere Tochter war so lange in der Wanne, bis sie eine Zeit lang selbstständig dazu in der Lage war, sich ohne Hilfe aufzusetzen und sitzen zu bleiben. Trotz allem haben wir sie überwiegend im Tuch oder in der Trage getragen. Versuch auf jeden Fall auch das Tragen, wenn das für dich eine Option ist, für mich war es absolut schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von Marieli-e, 18. SSW am 30.01.2020, 11:55 Uhr

Makse, falls du mich meinst, ich hab unsere beiden monatelang nur getragen & der Teutonia blieb unbenutzt, wurde nur vom zweiten zum Mittagsschlaf in der Wohnung genutzt. Das erste war 24h an meinem Körper im Tuch... ;-) Ich wollt mir jetzt für das letzte nicht einen neuen Wagen kaufen, einen Buggy haben wir noch. Wenn dann eben was günstiges, aber kompaktes, schmales, da kaum Stellplatz im Hauseingang & nur schmaler Zugangsweg. Da passt der Teutonia nicht. Ich frage mich halt ob ich wieder monatelang trage oder es doch eine Variante gibt mal abzulegen. Gerade im Sommer. Allerdings kommt dann ja auch der Winter. Fragen über Fagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen?

Antwort von makse, 15. SSW am 30.01.2020, 14:02 Uhr

Ein abc Design ist leider alles anderes als schmal oder kompakt obwohl ich sonst sehr zufrieden war, hat mich das sehr an dem Kinderwagen gestört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen-Suche

Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen und gerade sind der Bugaboo Fox 5 und Myjunior Vita 2 unique in der engeren Auswahl :) Habt ihr schon einen Kinderwagen? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen?:) hat jemand schon Erfahrung mit den ...

von 21lahmy, 22. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen VW Polo

Hey ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut! Wir sind aktuell schon bisschen nach Kinderwagen schauen, manche haben ja total lange Lieferzeiten. Wir hätten gerne den My Junior Unique oder Hope. Ich bin mir allerdings ...

von Sigi96, 15. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen etc.

Hallöchen zusammen, Ich bin bald in der 15. SSW und sind letzte Woche aus Langeweile nach kinderwagen schauen gegangen. Habt ihr das auch schon gemacht oder seht ihr das als zu früh an? Habe von meiner Umgebung schon viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wir ...

von Krümel0707, 14. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Muss mich mal kurz freuen. Wir haben vor etwa einem halben Jahr unseren alten Kinderwagen verkauft, da unsere Kinderplanung abgeschlossen war. Nun waren wir am Wochenende zufällig in einem Babygeschäft und mussten feststellen, dass es diesen Kinderwagen so nicht mehr gibt ...

von Sommerkinder 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, hab da mal ne Frage: Wieviel gebt ihr denn für nen Kinderwagen aus? Hab da noch gar keinen Plan, und möchte gerne wissen ab wieviel € man was gutes bekommt, der auch 2 Kinder übersteht. Hätte einen gebrauchten "bugaboo" in Aussicht, weiß aber noch nicht ...

von simone-86, 17. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

günstig tollen Kinderwagen bestellt

Es ist zwar noch etwas hin aber wir haben schon einen Wagen bestellt. Und wir sind ziemlich begeistert. Haben für 220 Euro jetzt wagen, KinderSitz und einen Haufen Zubehör. Und der erste Eindruck War sehr gut was die Qualität angeht. Waren positiv überrascht. Also wer Interesse ...

von sarah11207, 17. SSW 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - hihi!!

Ja - ich weiß es is noch viel zu früh aber - wenn man schon mal sein absolutes Wunschgefährt vom Papa (zukünftigen Opa) gekauft bekommt sagt man doch nicht: nein, wart lieber noch. Ich bin so happy!! Is genau der, den ich wollt: ein ...

von schnecki80, 9. SSW 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Thema Kinderwagen

hallöchen ihr Lieben sagt mal, habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht was für einen Kinderwagen ihr haben wollt ? Ich denke ständig darüber nach und stöbere bei Ebay , aber irgendwie weden wir uns hier nicht so wirklich einig ! ...

von Schnoppi, 14. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die noch nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 22. SSW 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben uns direkt als unser Großer in den Buggy durfte von unsrem Kinderwagen getrennt. Das war ein Hartan Skater und ich war sowas von unzufrieden, dass ich ihn am liebsten schon nach 4 Wochen zurück gebracht hätte. Ich weiß, es ist noch ein bissl arg früh sich jetzt ...

von Iceblue, 5. SSW 08.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.