Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaire, 16. SSW am 26.01.2020, 16:34 Uhr

Nestbautrieb

Seit etwa einer Woche geht es mir zeitweise richtig gut, und jetzt hat total der nestbautrieb eingesetzt, also Kinderzimmer herrichten, Haus in Ordnung bringen etc. Ich finde das noch recht früh, trotzdem bin ich geistig ständig beim renovieren und einrichten. Habe jetzt nachgegeben und das erste Projekt einfach angefangen. Ich muss dazu sagen, da ich im bv bin habe ich auch viel Zeit und ich liebe handwerkern. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch schon so früh damit begonnen?

 
10 Antworten:

Re: Nestbautrieb

Antwort von Pepperben, 18. SSW am 26.01.2020, 17:06 Uhr

Wir haben auch so früh begonnen, Kinderzimmer immer etwas, jede Woche ein kleines Teil und ich bin happy. Sind damit bald fertig. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Julimami2020 am 26.01.2020, 17:14 Uhr

Hallo :)
Bin in der 15. Ssw :)
Kinderzimmer ist auch bestellt :)
Habe auch Lust total durch zu starten
Bei uns geht es jetzt so langsam vorwärts :)
Müssen erstmal noch ein bisschen Platz schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Lamo, 18. SSW am 26.01.2020, 18:20 Uhr

Bei mir ist es auch schon los gegangen. Wir haben schon einen Kinderwagen und maxi cosi gekauft. Von meiner Schwester hab ich auch schon ein paar Babysachen geholt, die sie nicht mehr benötigt. Hab jetzt mal eine Liste geschrieben mit allen Sachen die wir noch besorgen müssen. Ich kauf halt immer mal was wenn es grade im Angebot ist. Geht ja auch ganz schön ins Geld wenn man alles auf einmal besorgen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kiwu2020, 14. SSW am 26.01.2020, 18:43 Uhr

Oh ein Glück bin ich damit nicht alleine!!!
Ja dir geht's nicht allein so. Wir haben schon eine Babyschale und ein Beistellbettchen gekauft, ich kaufe jeden Monat etwas für das Kinderzimmer, aber das komplette Zimmer ist schon im Einkaufswagen
Ich habe auch schon die ersten Babysachen gekauft (zwar neutral aber )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kiwu2020 am 26.01.2020, 18:45 Uhr

Meine Kollegen auf Arbeiten halten das auch für zu früh, muss ich mir immer anhören, dass ich damit noch warten sollte xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Lamo, 18. SSW am 26.01.2020, 19:14 Uhr

Wir sind aus dem gröbsten raus und wenn man danach geht, darf man gar nichts vorher kaufen. Meine Mama schimpft mich auch immer, aber ihr erster Sohn ist nach ein paar Tagen gestorben. Da kann ich es verstehen. Wir kaufen trotzdem schon Sachen und ich reib ihr es halt einfach nicht unter die Nase. Wenn sie es zufällig sieht oder mitbekommt ist es OK aber ihr extra davon erzählen mach ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Julimami2020 am 26.01.2020, 19:28 Uhr

Kinderwagen, maxcosi, elektrische wippe, wärmelampe und beistellbett haben wir auch schon.. und einiges an anziehsachen.. und wie gesagt das kinderzimmer ist bestellt und ist in 8 Wochen im Geschäft abzuholen :)
Als nächstes wollen wir einen Teppich fürs Kinderzimmer kaufen, da mir der Fußboden sonst zu kalt ist. Und ich möchte unbedingt noch einen stillsessel haben:)
Eine Liste habe ich auch schon angefangen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Kaire am 26.01.2020, 19:56 Uhr

Wie schön, dass es mir nicht alleine so geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von Helinchen, 17. SSW am 26.01.2020, 19:57 Uhr

So langsam fügt sich bei uns auch irgendwie alles. Durch Glück haben wir schonmal von Freunden und deren Freunden Bettchen, Wickeltisch, Beistellbett und heute sogar Kinderwagen bekommen. Gestern haben wir Isofix samt Babyschale und die ersten süßen Strampler abgeholt. Ich bin hin und weg bei der ganzen Hilfe und freue mich auf meinen Mutterschutz.. ich wäre liebendgern im BV, aber das wird im Büro schlecht passieren... wir wissen noch nicht was es wird, aber für mich müssen Babys nicht Unbedingt in hellblau oder rosa gekleidet sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb

Antwort von AnnaJS, 15. SSW am 26.01.2020, 23:32 Uhr

Bei mir ist es komplett andersrum. Ich möchte alles raus haben. So wenig wie nötig haben. Bin eher in einem Minimalismus Wahn geraten.
Gut, ich habe bereits eine Tochter und benötige also absolut nichts mehr. Wird einfach wieder benutzt. Und aus Erfahrung weiß ich, daß vieles gar nicht benutzt wurde wie z. B. Elektr. Kinderschaukel, Babybett oder sogar Wickelkommode. Ab den 6ten Monat habe ich sie auf den Boden gewickelt, hat zu viel gezappelt. Und Babybett mochte sie auch nicht. Schläft in einem Ikea Kura Bett, aber wie bei Montessori ganz flach auf den Boden. So kann sie selbstständig raus und rein krabbeln. Babybjörn Wippe wurde die ersten 6 Monate viel benutzt und meine Ergobaby Trage. Schnuller und Flasche wurden nicht genommen und braucht man auch nicht. Gab es früher auch nicht.
Klamotten habe ich zu viel geschenkt bekommen und bis Größe 74 wachsen die in allem zu schnell raus. Spucktücher brauchte ich viel. Meine hat viel gespuckt....
An den Finanzen liegt es bei mir nicht, kann mir alles leisten...will es aber nicht
Vielleicht geht es jemandem genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.