Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinoes, 16. SSW am 26.01.2020, 17:11 Uhr

Wie geht's euch?

Hallo Ladys,
wollte mal nach hören wie es euch so geht?
Ich fühle mich seit Tagen schon so schrecklich müde, kaputt, abgeschlagen, keine Motivation.
Habe mal an einen Eisen Mangel gedacht?

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Annaoa am 26.01.2020, 17:47 Uhr

Hallo oh du sprichst mir aus der Seele! Bin auch extrem müde und schlapp. Dazu kommt dass ich überhaupt nicht mehr gerne zur Arbeit will. Obwohl ich den Job liebe und nichts anderes machen will, fällt es super schwer immer aufzustehen und hübsch motiviert zu wirken. Bin leider ganz und gar nicht motiviert!!! War letzte Woche bei 4 Arzt Terminen. Blutbild mit Eisen und Vitaminen passt alles. Ich bin Gott sei Dank gesund
Aber ich kippe schnell um, mein Kreislauf ist schwach. Das ist alles normal laut Ärzten.
Wäre so gerne schon zuhause
Am Wochenende bin ich auch müde, aber da kann ich wenigstens gemütlich entspannen und mein Mann unterstützt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kleinoes am 26.01.2020, 18:04 Uhr

Huhu
Das ist ja prima das dein Blutbild in Ordnung ist. Vielleicht gehört es einfach dazu
Ich darf Glücklicherweise dank BV zu hause sein. Wüsste auch nicht wie ich das alles schaffen sollte. Vor allem die Schichten.
Bin echt null belastbar
Hoffe dir geht es schnell wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 26.01.2020, 18:19 Uhr

Hallo Mädels...

Ich wollte heute auch schon so was in der Art Posten.
Mir geht es genauso. Seit 3 Tagen bin ich hundemüde . Fühle mich zu nichts im Stande.
Habe einfach auf nichts Lust.
Ich musste gestern Vormittag arbeiten, bin um 5 Uhr aufgestanden und mittags waren wir im Baby One.
Wollten mal Babyschalen vom Eigengewicht her vergleichen und so bissel stöbern.

Heute hatte ich null Lust auf irgend etwas .
Meine bessere Hälfte meinte wir sollen etwas laufen . Hatte keine Ambitionen . Leider versteht er das hormonelle nicht so.
Hab das Gefühl ich muss immer so Funktionieren wie vor der SS.
Aber ich hab einfach Tage wo ich mal daheim bleiben mag ...
Einfach mal nichts tun. Hatten uns deswegen heute schon in den Haaren.
Mir geht es aber aktuell psychisch auch nicht so gut. Sind wohl die Hormone. Bin mega gereizt und mecker nur an ihm herum... am liebsten bin ich manchmal alleine...
ich merke dass ich kaum was rede, mich eher zurück ziehe und meine Ruhe haben möchte .
Ich fühl mich so schnell kritisiert und ich könnte oft Mals weinen...

Kennt das alles jemand von euch ?
Körperlich hab ich mit rücken und Nacken schmerzen zu kämpfen. Vlt schlägt das auch langsam auf die Psyche

Lg an Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kleinoes am 26.01.2020, 18:26 Uhr

Wir waren gestern in Holland, hin und zurück 5 Stunden Fahrt. Vielleicht hat mich das auch so kaputt gemacht

Ich muss raus wegen unserem Hund, aber die Bewegung bei dem schönen Wetter tat auch echt gut.
Ja ich kenne das was du beschreibst ist bei uns im Moment ähnlich. Fühle mich auch direkt angegriffen. Aber ich muss sagen bis auf ein paar Ausnahmen hat es bisher ganz gut mit uns geklappt,klar das ein oder andere tränchen ist auch bei mir geflossen wo es eigentlich nicht nötig war. Das versteht mein Mann auch gar nicht

Und jaa Nackenschmerzen und Schmerzen im Lendenwirbel Bereich hab ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 26.01.2020, 18:36 Uhr

Oh je , das kann sein , dass Dir das Zuviel war.
Aber Holland ist wenigstens toll .
Ja wir haben auch einen Hund . Sie ist allerdings sehr lauf faul und daher muss ich nicht lange mit ihr gehen. Das habe ich aber auch gemacht und die Große mit den Inliner mitgenommen...
Ich weiß , dass man sich manchmal aufraffen muss ,allerdings gelingt mir das nicht immer .
So gerne ich es würde .
Aber ich bekomme dann den Rang nicht...
Aber wie gesagt , erst seit 3 Tagen...

Das mit meinem Partner nervt mich , weil er mich schon gefragt hat , warum ich mich so verändert habe... ich kann ihm ja nicht jedesmal sagen warum es mir nicht gut geht... ein Mann muss sich doch das auch mal von alleine denken können und etwas Verständis zeigen... klar bin ich körperlich noch nicht eingeschränkt , jedoch durch die Bandscheiben Vorfälle schon vorbelastet .

Hattest Du auch vor der SS schon mit dem Rücken Probleme Kleinoes?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kiwu2020, 14. SSW am 26.01.2020, 18:40 Uhr

Hey, mir geht's auch nicht so gut zur Zeit, habe keine Lust auf Arbeit zu gehen, weil mein Kreislauf regelmäßig schlapp macht, die Ärzte sagen, dass ein BV beim Gesundheitsamt beantragt werden müsse und sie es deshalb nicht ausprechen kann. Deshalb quäle ich mich weiter durch meine Kreislaufprobleme. Auch der Betriebsarzt sagt er könne es nicht aussprechen, da es vollkommen normal sein soll in unserem Stadium. Naja nach der Arbeit bin ich nurnoch am schlafen, bin mega gereizt und ständig am meckern, was mein Mann blöd findet. Dann hab ich nicht wirklich Lust auf sex was mein Mann auch blöd findet . Aber ich denke das wird alles wieder xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kleinoes am 26.01.2020, 18:54 Uhr

Ja ich glaube das ist normal das die Männer nichts kapieren
Können sich gar nicht in unsere Lage versetzen

Ja mit dem Nacken hatte ich vorher schon immer Probleme, aber mit dem unteren Rücken kenne ich nicht. Ist manchmal echt unangenehm

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kleinoes am 26.01.2020, 19:00 Uhr

Als was arbeitest du?

Also ich kann nur sagen das es mit meinem BV kein Problem war. Hatte halt im Juni eine Fehlgeburt. Jetzt war ich wieder beim Betriebsarzt wegen der Gefahrenmeldung für das Mutterschutzgesetz. Und er hat es direkt von sich aus angesprochen. Ob ich damit einverstanden wäre wenn er mir ein BV ausspricht. Dann musste ich was unterschreiben, später in der personal Abteilung musste ich meinen Geburtstermin angeben und das wars. Alles weitere klärt der Arbeitgeber mit der Krankenkasse.

Aber verstehe nicht das dir keiner hilft bei diesen Kreislaufproblemen?!
Meld dich doch einfach mal krank damit.
Es dankt dir eh keiner ob du kommst oder nicht. Habe es bei mir gesehen. Ich war so gut wie nie krank, habe mein Kopf unter Arm getragen und bin trotzdem immer gekommen. Jetzt war ich 2x in der SS krank, und Zack haben sich alle den Mund fusselig geredet. Enttäuschung pur!
Naja jetzt genieße ich einfach die Ruhe zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Andee92, 14. SSW am 26.01.2020, 19:06 Uhr

Da geht's uns allen ähnlich.
Na ja, mein Mann ist da halt nicht so unverständnisvoll. Ist ja bei weitem nicht unsere erste Schwangerschaft. Bei der ersten musste er aber auch erstmal reinfinden. Jetzt hilft er so gut er kann und nimmt es hin, dass ich den Hauswirtschaftsraum nicht betreten kann, weil ich das ganze Waschmittel nicht riechen kann und gleich zum Klo rennen muss. Also macht er so gut er kann die Wäsche usw. Ich bestelle dann die Putzmittel, die ich für die Bäder brauche usw

Ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber heute ist der erste Tag ohne Medikamente gegen Übelkeit. Ich wollte mal testen. Und....heute nichts. Wahnsinn. Aber ich habe echt Angst, dass es wieder anfängt und ich doch Medikamente nehmen muss.

Mein Rücken ist eine Katastrophe. Vor den Kindern schon. Aber manchmal halt kaum auszuhalten...kein Bücken, Sitzen, Stehen oder lange Laufen.
Da fühle ich echt mit euch. Das kann echt schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 26.01.2020, 19:40 Uhr

Ach je . Du arme... war Dir so lange übel ?
Puh , das ist echt nicht ohne .
Aber evtl hast Du wirklich Glück , schließlich sind die ersten 12 Wochen vorbei. Oft hört es ja danach auf...

Ja der liebe Rücken... ich hatte den davor so toll durch chinesische Akupunktur im Griff.
Nun geht das nicht mehr und ich bin total verbogen. Hab nachts richtig schmerzen.
Manchmal fühlt es sich so an als wäre der ganze Rücken innen entzündet ... und im Bett / liegen ist es schlimm nachts ...
Naja , das wird noch schlimmer werden.
Meine Osteopathin meinte , nach der ersten SS weiß der Körper schon was er machen muss.
Alle Muskeln , alle Bänder dehnen sich schneller ,früher ,stärker...
Tolle Aussichten

Lg und ich hoffe für Dich das die Übelkeit weg bleibt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Emmisi14A am 26.01.2020, 19:42 Uhr

Nein also meiner kann das null. Für ihn ist es auch das erste Kind ,die erste SS die er miterlebt.

Ja das mit dem Rücken ist ganz böse...
naja hoffen wir , dass die Zeit schnell vorbei geht und wir danach wieder normal existieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Emmisi14A am 26.01.2020, 19:46 Uhr

@kiwu20:
An deiner Stelle würde ich mich auch mal 1-2 Wochen krank schreiben lassen.
Vlt macht dann der Kreislauf wieder besser mit bis dahin.
Also ich geh echt sehr gerne arbeiten , auch wenn es manchmal stressig ist und ich auch Phasen habe wo ich keine Lust habe.
Ich habe mir aber auch geschworen , sollte es mal nicht gehen werde ich mich sicher nicht quälen und lass mich krank schreiben...
In der Hoffnung dass das dann mein FA auch macht...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Andee92, 14. SSW am 26.01.2020, 19:48 Uhr

Ja, die Übelkeit....beste Freundin. Hyperemesis halt. In der ersten Schwangerschaft hab ich bis zum Schluss gespuckt. Aber mit guten Phasen zwischendurch. Im Kreißsaal dann das letzte Mal kotzen, dann war ja auch die schwangerschaft vorbei
Bei der zweiten bis zur 18.ssw. Bei der dritten (am heftigsten bisher) bis zur Ausschabung in der 15.ssw..
Und morgen 14+0 erreicht. Bin gespannt. Ich hoffe natürlich, dass es nun zu Ende ist mit der Übelkeit. Hab genug von Kliniken und Infusionen und Medikamenten

Gehst du in der Schwangerschaft zur Osteopathie? Ich hatte überlegt meinen auch zu besuchen, aber ob das in der Schwangerschaft gut ist? Das Gewebe ändert sich ja. Aber die kennen sich ja auch aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kiwu2020 am 26.01.2020, 20:02 Uhr

Bin Krankenschwester in der Abteilung Geriatrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 26.01.2020, 20:23 Uhr

Hallo Mädels, dann will ich mich auch mal einreihen bei euch. Ich bin auch so schlapp, müde, kraftlos, sensibel & alles ist anstrengend. Arbeiten ist eine Qual & hier wird bis zum ET gearbeitet, bin jetzt schon am Anschlag. Sollte es nicht langsam mal besser werden? Aber wie ich hier sehe, geht es doch einigen von uns gleich & da ist es doch beruhigend zu wissen, dass es dann wohl einfach dazu gehört & man sich nicht auch noch unnötig ein schlechtes Gewissen machen muss.

Männer können da einfach zu wenig in uns rein fühlen, die hormonelle, körperliche & emotionale Veränderung nicht so recht nachvollziehen. Da sind Reibereien vorprogrammiert. Mein Mann hat sich auch schon beklagt, wann das denn endlich mal aufhört, aber er unterstützt mich schon auch oft, kocht am Wochenende, macht den Einkauf, bringt die Kids zu Bett. Es nervt mich einfach selber, dass ich nicht so kann wie ich gerne möchte & für meine Kids nicht mehr die nötige Geduld & Energie aufbringen kann. Streitereien ertrage ich momentan so überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kiwu2020 am 26.01.2020, 20:32 Uhr

Ich war fast den kompletten Dezember krank geschrieben auf meine Übelkeit und hab auch schon 1 1/2 Wochen vom Januar gefehlt! Nur kann ich nicht ständig krank machen, zumal mich ja mein Hausarzt immer krank schrieb und nicht der FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kleinoes am 26.01.2020, 20:58 Uhr

Ich bin auch Krankenschwester.
Deswegen verstehe ich deinen Betriebsarzt gar nicht?! Vor allem auf einer Geri?!
Aggressive? Pflegebedürftige Patienten?
Darfst du dann mehr schreib arbeiten machen?

Ich durfte Betten nicht alleine schieben, keinen alleine mobilisieren, nicht alleine hochziehen, alleine waschen. Abgesehen jetzt von Iso Zimmern, Blut etc.
Unterm Strich blieb für mich gar nicht mehr so viel übrig was ich machen durfte.
Und auf einer Intensivstation mit 10 Betten arbeitet man eigentlich fast nur für sich alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Bava am 26.01.2020, 21:21 Uhr

Hi.
Ich bin seit Freitag auch total müde. Ständig, permanent. Schlaf im Auto ein bei kurzen Strecken (Beifahrer). Komme morgens total schlecht aus dem Bett.
Sonst ist alles gut (Toi toi toi) und ich hoffe das am Donnerstag gute Nachrichten beim Gyn auf mich/ uns warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Trixi27, 15. SSW am 27.01.2020, 6:22 Uhr

Mir geht's echt einfach nur dreckig! Bin in der w5. Woche und trotzdem nur am brechen! Ganz schlimm ist es wenn ich Zug fahren muss und das kommt jeden Tag vor damit ich überhaupt zur Arbeit komme..
Nehme Floradix Eisentabletten und habe das Gefühl das es dadurch noch schlimmer ist! Paaaah, ich habe mir eine Schwangerschaft ein bisschen einfacher vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kaire, 16. SSW am 27.01.2020, 8:36 Uhr

Bei mir geht es eigentlich, Übelkeit nur noch manchmal, dafür unberechenbar. Nackenverspannungen kommen und gehen, meine Lws hält aber noch gut durch (die ist mit 5 Bandscheibenvorfällen stark vorbelastet). Bin sowohl körperlich als auch psychisch null belastbar und bei der kleinsten Kleinigkeit schon gestresst. Das nervt mich tierisch. Aber dank bv ist das nicht ganz so schlimm. Für die Männer muss ich hier aber mal eine Lanze brechen. Meiner kümmert sich Top um mich, obwohl ja auch für ihn die Situation neu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von BiSt88, 17. SSW am 27.01.2020, 12:25 Uhr

Das mit dem Müde/Kaputt kenne ich... hatte kurze Zeit das Gefühl das ich wieder mehr Energie habe aber das war recht schnell wieder vorbei.

Mit dem Rücken habe ich immer wieder Probleme (auch ohne Schwangerschaft)
Deshalb habe ich jetzt auch schon mit "Pilates in der Schwangerschaft" angefangen. Das hilft mir sehr gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.