Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 38. SSW am 16.06.2015, 11:28 Uhr

Autofahren

Wie klappt das bei euch noch mit dem Auto fahren, also selber fahren?

Inzwischen beschränke ich mich wirklich auf die nötigsten Fahrten und warte lieber, bis mein Mann Zeit hat.

Es geht zwar noch, aber der Gurt drückt, ich kann mich beim Einparken nicht mehr so richtig drehen und wenn der Kleine während der Fahrt tritt lenkt mich das doch ab. Außerdem muss ich jedes Mal zur Toilette, sobald ich im Auto sitze, egal ob ich direkt vorher war. Das liegt bestimmt am Sitzwinkel.

Dann hab ich jedes Mal, wenn ich mit meiner Tochter allein unterwegs bin, das Problem, wie ich sie in ihren Sitz bekomme. Sie kann da ganz wunderbar alleine rein klettern, aber können und wollen sind mit drei Jahren ja leider oft sehr verschiedene Dinge.

 
9 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von Pünktchen35, 36. SSW am 16.06.2015, 12:05 Uhr

Ich finde Autofahren momentan auch sehr anstrengend. Es zwickt hier und da und ich bin nicht mehr so flexibel.
Außerdem kann ich seit drei vier Wochen nicht mehr länger als 5 Minuten sitzen da sonst alles drückt....

Insgeheim wünsche ich das die Kugelzeit bald vorbei ist und ich wieder eigenständig entscheiden kann was ich tun möchte und wo ich hin will...

Lg Pünktchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von nita83 am 16.06.2015, 12:08 Uhr

Hallo,
das zauberwort heist bestechung.
oder wir schließen einen Kompromiss wobei ich mein kind eiskalt bestochen habe und es heute in gewissen Situationen immer noch mache.
ansonsten kann ich nur sagen das ich beim ersten kind zu dem Zeitpunkt nicht mehr alleine gefahren.
Gut hatte auch seit Monaten wehen die teilweise richtig weh taten und das war mir dann zu gefährlich nicht nur für mich sondern auch für andern im Straßenverkehr.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 16.06.2015, 12:48 Uhr

Also ein- und aussteigen dauert länger und mein Mann findets immer sehr lustig, aber ansonsten klappt das noch gut. Vor zwei Wochen hab ich meine Mama in die Reha gefahren, das waren zwei Stunden hin und dann wieder zurück. Da hab ich dann auch beschlossen, dass das jetzt erst mal nicht mehr sein muss Der Rückweg hat mich dann echt geschafft. Aber so die alltäglichen Strecken zum einkaufen usw. gehen noch super. Zum Glück! Mein Mann hat sehr doofe Arbeitszeiten, da möchte ich mich nicht immer anpassen. Allerdings hab ich auch kein Kleinkind zu händeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von meggi2006, 35. SSW am 16.06.2015, 12:53 Uhr

Ich fahre noch mit dem Auto, doch letztens habe ich während dem Fahren eine heftige Senkwehe bekommen und das war gar nicht fein. Ich wusste nicht, ob ich anhalten soll oder nicht, aber zum Glück war es bald vorbei. Seitdem überlege ich mir schon, ob ich das Auto nehmen muss. Der Kleine kommt bei mir zum Glück alleine in seinen Kindersitz.
Ich muss auch ständig pinkeln, sobald ich im Auto sitze, vor allem wenn es mehrere Schlaglöcher gibt.
Am Wochenende fahren wir zu einer Hochzeit, die 4 Stunden von uns entfernt liegt. Mit den ganzen Pinkelpausen werden es wohl eher 5 Stunden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von schubuduu, 32. SSW am 16.06.2015, 13:32 Uhr

Mach grad meinen Führerschein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von samoe, 38. SSW am 16.06.2015, 13:57 Uhr

Ich möchte nicht auf meine Unabhängigkeit verzichten und fahre immer noch Auto. Ich muss ja auch zu meiner FÄ kommen, die ein paar mehr Kilometer weg ist. Mein Mann würde mich aber auch für verrückt erklären, wenn ich ihn ständig als Chauffeur bräuchte.
Allerdings habe ich auch das "Pinkelproblem" und dass ich mich nicht mehr so gut beim Ausparken drehen kann, nervt schon etwas.

Bei meinem Sohn bin ich auch bis zum Schluss gefahren, außer natürlich zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Lovie, 39. SSW am 16.06.2015, 15:03 Uhr

Klar fahre ich noch. Ein und aus steigen sind nimmer graziös aber bis jetzt bin ich noch nicht stecken geblieben. Parken Tu ich seit Wochen nur noch abseits so dass ich meine Tür ganz aufmachen kann und auch nicht groß rangieren muss.
Strecken über eine halbe Stunde einfache Fahrt mache ich aber nimmer allein, da es jederzeit los gehen könnte, da besteht auch mein Mann drauf mich zu fahren.
Pinkeln muss ich sowieso ständig egal ob ich Auto fahre oder nicht.

Grüsse aus dem Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Pippilotta211, 36. SSW am 16.06.2015, 15:08 Uhr

Selbstverständlich fahre ich noch Auto....ginge auch gar nicht anders:) Mein Mann ist gerade noch auf Dienstreise bis nächste Woche und die anderen Kids haben Termine, ich muss einkaufen, zum Arzt.......usw.........
auch lange Strecken fahr ich durchaus:)
Beim letzten Mal bin ich kurz vor der Geburt noch einkaufen gewesen*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Marienkäfer78, 38. SSW am 16.06.2015, 18:33 Uhr

Huhu, ich fahre auch noch Auto. Da wir auf dem Land leben und mein Mann Vollzeit arbeitet, geht das gar nicht anders. Aber ich habe eigentlich auch keine großen Probleme beim fahren. Ich mach mir zwar meine Gedanken, was passiert, wenn ich ne Wehe kriege, aber das hält mich nicht vom Auto fahren ab.....
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.