Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oopsala, 37. SSW am 14.06.2015, 20:52 Uhr

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Frage steht ja schon oben. Hatte heute öfters so einen Druck auf den Muttermund. Mein Mann hat jetzt die Befürchtung dass es evtl schon eher kommen kann was ich nicht glaube. Bin jetzt immer über Et gegangen. Auf jeden Fall hat er geschimpft dass ich die Tasche noch nicht gepackt hab. Ich hab ja noch fast 4 Wochen. Da hab ich dich noch Zeit oder?
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von moonlightsd610, 35. SSW am 14.06.2015, 21:22 Uhr

Also ich bin jetzt in der 35 SSW und wollte sie die nächsten 3 Tage packen. Sicher noch nicht 100% komplett aber wenn ich mein Mann im Krankenhaus sagen würde, bring mir mal die Slips oder das Oberteil mit... weiß er eh nicht was er mitbringen soll

Gruß Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Charlotti am 14.06.2015, 21:32 Uhr

Bin da genauso entspannt wie du, hab noch keine Tasche gepackt. Hab auch noch keine richtige Lust hab nur die Sachen fürs Kind (also das fürs Foto bzw Heimweg) extra gepackt, damit das mein Mann auch zur größten Not alleine findet alles was ich brauch pack ich so in der 38 SSW zusammen, denke eh das ich übern Termin gehe, also lass ich es ruhig angehen. Außerdem hab ich jetzt nicht so viel Umstandskleidung und brauche das meiste noch hier zu Hause. Vielleicht werd ich den nächsten tagen mal meine Waschtasche packen aber mehr erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 14.06.2015, 21:59 Uhr

Bei uns ist die Tasche schon fertig. Nestbautrieb sei dank ;) sogar Babysachen für die Heimfahrt schon parat gelegt. Bin mir da aber sehr unsicher, ich hab alles einmal kurzärmlig und einmal langärmlig eingepackt, also Body, Oberteil.. nur Hose hab ich ne lange eingepackt. Aber auch ein Jäckchen, Strumpfhose, Overall...

Weiß ja nicht wie Ende Juli das Wetter wird. Ich hoffe da von den Hebammen im KH Tipps zu kriegen wie der Kleine dann anzuziehen ist..

Wie siehts bei euch eigentlich mit Still- und Wochenbetteinlagen aus? Verlasst ihr euch da ganz auf KH, Geburtshaus etc oder nehmt ihr da auch was mit? Habe für den Notfall was eingepackt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von hazelbrave, 38. SSW am 14.06.2015, 22:28 Uhr

Ich wollte bzw. sollte meine Tasche schon mal langsam packen, hab ja nimmer allzu lange. Mein KS-Termin steht jetzt für den 30.6. und ich glaube nicht, dass es vorher schon losgeht. Aber zur Not ist relativ schnell einiges zusammengepackt, viel braucht man eh nicht. Ein paar Wechselklamotten, Waschzeugs. Babyklamotten und Einmalschlüpfer + Einlagen gibt es in der Klinik.
Wir wohnen am selben Ort wo auch die Klinik ist, von daher könnte mein Mann auch noch was bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Anja1712, 34. SSW am 14.06.2015, 23:46 Uhr

Ich habe meine hier schon wochenlang fast fertig gepackt stehen. Eigentlich seit der 31. SSW, nach einem GVK-Termin als meine Hebi von einer Schwangeren mit Blasensprung in der eben jenen 31. SSW berichtete.

Daher bin ich gerne zeitig gewappnet. Habe auch keine Lust unter Wehen oder nach nem Blasensprung erst mal die Tasche zu packen. Wäre fraglich ob ich dann alles nötige mit hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von oopsala, 37. SSW am 15.06.2015, 6:59 Uhr

Ich brauch ja die meisten Sachen auchnoch zum anziehen daheim. Bei den Baby Sachen bin ich mir auch noch so unsicher. Heute ist es wieder recht frisch aber die letzten Tage war es ja so heiß. Bei meinen großen war Das kein Problem. Da war Winter bzw. Frühling. Hab auch noch fast keine Baby Sachen für Sommer. Aber da wir auch nicht wissen was es wird lassen wir uns die Sachen dann schenken. So ne Grundausrüstung haben wir schon. Mal schaun wann ich dann wirklich Zeit hab zu packen.
Lg

ps. Slipeinlagen und Stilleinlagen gibt's im Kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 15.06.2015, 7:53 Uhr

Hab meine auch schon seit einigen Wochen hier stehen. Gibt mir irgendwie ein entspanntes Gefühl, dass im Falle eines Falles alles vorbereitet ist. Ich gehör aber auch zu den Leuten, die vor dem Urlaub Listen schreiben was alles mit muss
Ab Sonntag ist dann auch meine Hausgeburtshebamme in Bereitschaft, ab da kanns dann auch gerne losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von kleinefruchtblase01, 35. SSW am 15.06.2015, 8:14 Uhr

Ich hab auch noch nichts gepackt...hab zwar schon ne liste von meiner hebi was da alles rein soll aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen... aber ein bisschen zeit ist ja auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Pippilotta211, 36. SSW am 15.06.2015, 8:20 Uhr

wir haben nix gepackt, nur Babysachen auf ein Häufchen gelegt.......

Ich werde, wenn es irgend geht, direkt wieder nach Hause gehen nach der Geburt, da brauch ich nix in der Klinik....EInlagen, selbst Unterhosen ect pp haben die alles da........Windeln für die Babys auch......

wenn ich doch dableiben muss, dann kann mein Mann mir dass auch noch bei Besuch mit den Großen alles mitbringen......

Ich bei den Großen auch keine Tasche gebraucht.......hoffe s klappt wieder so..........und es wird kein KS oder sonstige Problemchen..........die 3/4. Kinder stellen sich ja wohl gerne wieder an :)))

Madame muss noch drinne bleiben, mein Mann ist jetzt erstmal die nächsten 2 WOchen nicht da und dann muss sie bitte bis 1.7. aushalten, damit mein Mann ELterngeld plus bekommt..........ab 1.7. darf sie kommen

:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von meggi2006, 35. SSW am 15.06.2015, 8:41 Uhr

Mich hat auch mein Mann dazu gebracht, dass ich die Tasche packe!
Sie ist zwar noch nicht komplett, aber das Wichtigste ist drin. Jetzt bin ich auch froh,denn mein Mann würde zu Hause auch nichts finden.
Allerdings hab ich auch das Gefühl, dass es wieder über den Et geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von samoe, 38. SSW am 15.06.2015, 9:28 Uhr

Ich habe auch noch nix gepackt. Werde aber diese Woche mal die Papiere, Waschtasche und Babysachen zusammenpacken. Der Rest kommt erst rein, wenn es losgeht.

Beim ersten Kind war ich auch felsenfest davon ausgegangen, dass es später kommt. Letztendlich hatte ich bei 39+1 einen Blasensprung und keine Tasche gepackt. Das war aber auch kein Problem, hatte dann das Zeug gepackt und sind in die Klinik, hatte da auch schon Wehen. Habe nur T-Shirts vergessen, aber die hat mein Mann mir später mitgebracht.

Aber da es ja beim zweiten schneller gehen kann (die erste Geburt dauerte nur 5h), sagen mir jetzt alle, ich solle die Tasche schon packen, da ich evtl. mal sehr schnell ins KH muss.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Emmi_Karamell, 38. SSW am 15.06.2015, 10:02 Uhr

Die Tasche fürs Krankenhaus ist gepackt (ich möchte bis zur U2 im KH bleiben), die Tüte mit den Babysachen für die Heimfahrt liegt im Maxi Cosi, damit mein Mann nicht lange suchen muss, wenn er uns abholt. Was noch fehlt ist eine Tasche mit Dingen für den Kreißsaal, wie Getränke, Müsli-Riegel und so. Letztes Mal ging die Geburt so schnell, da haben sowohl meine Begleiterin als auch ich nur mal eben einen Schluck Wasser gebraucht, deshalb weiß ich gar nicht, ob ich dieses Mal überhaupt so eine Tasche brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Frida83, 35. SSW am 15.06.2015, 10:55 Uhr

Ich bin gerade am Babysachen zurecht suchen und waschen. Danach werde ich auch vorsichtshalber den Koffer mal packen. Das Baby liegt ja schon sehr tief, aber ich hoffe ich werde ihn dann nicht brauchen und kann zu Hause entbinden und wir alle dort bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von Marienkäfer78, 37. SSW am 15.06.2015, 11:45 Uhr

Meine Tasche steht seit Mittwoch gepackt im Kinderzimmer. Zumindest das nötigste ist drin. Und was dann wirklich noch fehlt, kann mein Mann noch bringen.
Die Babysachen für die Heimfahrt liegen im Maxi-Cosi, schön mit nem Tuch abgedeckt, damit nix verstaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt?

Antwort von anonymous1234, 37. SSW am 15.06.2015, 23:39 Uhr

Ich hab auch noch nichts gepackt
Wollte aber die Woche mal anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Hallo Habt ihr bereits zu Hause alles fertig bzw ist eure kliniktasche schon gepackt? Ich hab bis jetzt nichts fertig schiebe das ständig vor mir her sehe mich schon unter Wehen ...

von --Lou--, 35. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es ...

von JelleBee09, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Seit Mittwoch sind wir in der 36. SSW und haben unsere Kliniktasche immer noch nicht gepackt Was meint ihr, was auf keinem Fall fehlen ...

von Krümel0707, 36. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Whoop whoop Kliniktasche für mich ist gepackt

Habe Kosmetika und Stillbedarf, Buch, Getränke & haltbare Snacks, Fön, ect schon im Koffer drin. Kleidung und Handtücher oben drauf deponiert. So kann ich noch drauf zurückgreifen eventuell, es wird bis zum Einsatz nicht muffig - bei früherem Bedarf kann man einfach alles in ...

von NICOSI, 32. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.