Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von --Lou--, 35. SSW am 17.06.2022, 6:58 Uhr

Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Hallo
Habt ihr bereits zu Hause alles fertig bzw ist eure kliniktasche schon gepackt?
Ich hab bis jetzt nichts fertig schiebe das ständig vor mir her sehe mich schon unter Wehen packen

 
5 Antworten:

Re: Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Antwort von Jemalu1111, 39. SSW am 17.06.2022, 7:59 Uhr

Ich hab recht zeitig angefangen zu Hause alles fertig zu machen :D Das Zimmer war so um die 20. Woche fertig ... danach folgten nur noch so Kleinigkeiten.
Den Kinderwagen habe ich eingerichtet (Bettlagen, Wagenkette etc) ... muss aber sagen, durch mein BV hatte ich Zeit und Langeweile ...
Meine Kliniktasche hab ich in der 36. Woche gepackt. Wobei die bei mir sehr minimalistisch ausfällt weil wir ja eine Hausgeburt anstreben. Den Karton mit Utensilien für die Hausgeburt habe ich in der 36. Woche gepackt.

Ich bin sicher, du wirst alles vorher noch packen und herrichten:)
Und selbst wenn nicht, dein Mann kann sicher auch die Tasche nach deinen Anweisungen packen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Antwort von Hydro94, 37. SSW am 17.06.2022, 8:08 Uhr

Wir haben tatsächlich gestern die Kliniktasche gepackt bzw mein Freund nach Anweisung, da ich noch eine Woche für meine Masterarbeit habe da muss ich mich jetzt dahinterklemmen
Ansonsten ist nichts fertig wir haben aber auch kaum Platz in der Wohnung und ziehen bald ins Haus... da mach ich es uns dann schön aber wir haben ja eh noch ein Wickelkind, sodass alles noch dasteht was man so braucht ....außer eine Badewanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Antwort von Nina833, 37. SSW am 17.06.2022, 8:08 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab eigentlich alles fertig gepackt. Nur die Kleidung für mich ist nicht vollständig, weil ich sie im Alltag noch brauche!
Wenn wir es bis zum geplanten Kaiserschnitttermin schaffen und der Kleine sich nicht vorher ankündigt, ist es ja eh entspannt, ansonsten hab ich meine paar Sachen ja schnell gepackt. Ich denke, ich werd ab SSW 39 (also in 2 Wochen) alles final fertig machen. Demnach Halterung für Babyschale im Auto anbringen, Beistellbett vorbereiten, Kinderwagen vorbereiten!
Ich kann es kaum erwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Antwort von Btby am 18.06.2022, 18:12 Uhr

Ich bin ready. Im Laufe der nächsten Woche will ich nochmal zur Pediküre, Waxing und Haare färben. Dann bitte darf mein Baby endlich kommen. Ich will endlich wissen wer da in mir drinnen Party macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt mit allem fertig?

Antwort von polissena, 36. SSW am 22.06.2022, 7:49 Uhr

Ich mache das ähnlich wie du
Hoffe allerdings es bleibt alles entspannt.
Ab und an findet mich auch die Sorge, was ist wenn ich nicht alles habe etc und dann denke ich daran was wir doch schon alles haben und dass leute spontan kinder bekommen und es nicht mal vorher wussten bzw denke an meine freundin due adoptiert und auch gesagt bekommen sie soll nichts kaufen bis sie das baby bekommen und dann gucken was nötig ist. ( aussage jugendamt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich packe meine kliniktasche und nehme mit…

Habt ihr Lust zu sammeln? Ich packe auf jeden Fall gute Socken ein, da man jetzt im Sommer ja so oft barfuß ist und unter der Geburt soll man ja auch eher nicht in Latschen gehen Ich werde mein Tages Male up auf jeden Fall noch mitnehmen, wenn es soweit ist. Es werden ja ...

von Melucinda 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops... Wie macht ihr ...

von Teekanne123, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, habt ihr eine gute Empfehlung für Unterwäsche für das Wochenbett. Ich trage aktuell welche von H&M die nicht so am Bauch drücken. Ich weiß nur nicht ob dort auch die großen Einlagen reinpassen? Und welche Einlagen habt ihr euch zugelegt? Ich finde es ...

von JelleBee09, 34. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche....

Habt ihr schon eure Tasche gepackt oder damit angefangen? Ich hab mir schon vor Wochen eine Liste geschrieben... jetzt habe ich mal angefangen abzuhaken und einzupacken... Wie ich das sehe habe ich mal wieder viel zu viel aufgeschrieben, es ist nichtmal ganz die Hälfte drin ...

von Kasi88, 32. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.