Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cika am 16.06.2022, 17:35 Uhr

… dieses Beamtendeutsch 🤦‍♀️

Boah Mädels , ich wollte schon den Elterngeldantrag ausfüllen , echt , da fehlen mir paar Hirnwindungen . Wenn man da die Fragen liest , wird man kirre. Wenn man sich die Erklärungen dazu im Kleingedruckten durchliest , vergeht einem die Lust.

Habt ihr schon damit angefangen ? Gibts irgendwelche Videos , die einen das erklären ?

 
3 Antworten:

Re: … dieses Beamtendeutsch 🤦‍♀️

Antwort von SandraLi am 16.06.2022, 18:27 Uhr

Huhu,
fand das beim ersten Mal auch schwierig. Hab damals bei YouTube „Elterngeldantrag ausfüllen“ eingegeben. Da gab es mehrere gute Hilfestellungen. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: … dieses Beamtendeutsch 🤦‍♀️

Antwort von IsiMom am 16.06.2022, 19:11 Uhr

Dir fehlt nix. Dieser Antrag ist so konzipiert, dass Leute es einfach nicht verstehen können.
Mein Mann ist Beamter durch und durch, arbeitet mit Gesetzen (die in meinen Augen auch nicht zu verstehen sind) und er sagt, dieser Antrag ist ein einziges Ärgernis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: … dieses Beamtendeutsch 🤦‍♀️

Antwort von Abwesende am 17.06.2022, 18:03 Uhr

Mir geht’s es genauso.
Vorallem muss ich noch heraus finden wo ich ankreuze dass ich Teilzeit arbeiten möchte. Minijob und Midijob wie man es da ankreuzen kann entspricht nicht 30std Teilzeit.
Ich Klick noch mal durch YouTube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.