Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 37. SSW am 14.06.2022, 21:46 Uhr

Schleim­pfropf? Dickflüssiger schleim

Hallo zusammen, ich war eben auf der Toilette beim abwischen, war so ein dickflüssiger weißer Schleim .( Kein Blut ) jetzt mache ich mir Sorgen könnte es eventuell der schleimpfropf gewesen sein ? Ich habe keine Schmerzen/wehen. Hab erst nächste Woche Mittwoch den nächsten kontroll Termin beim Arzt . Bin erst in der 37 ssw . Hatte jemand das von euch so ähnliche schleim ?

 
3 Antworten:

Re: Schleim­pfropf? Dickflüssiger schleim

Antwort von Abwesende am 14.06.2022, 22:21 Uhr

Hey,
Ich bin in der ssw 32 und habe heute meine Ärztin mal gefragt wegen dem Schleimpfropf.
Sie sagte er könnte ab ssw35 abgehen aber muss auch nicht sein und das heißt auch nicht das die Geburt bald los geht. Manchmal geht er auch gar nicht ganz ab, in Stücke oder man merkt es nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim­pfropf? Dickflüssiger schleim

Antwort von Jacki50, 37. SSW am 14.06.2022, 23:02 Uhr

Danke dir das beruhigt mich bisschen, ich hoffe das ich es bis zum Ende des Monats noch aushalten, danach wäre mir egal wann das Baby kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleim­pfropf? Dickflüssiger schleim

Antwort von Mulietto am 15.06.2022, 9:48 Uhr

Unsere Hebamme hat auch Entwarnung gegeben. Das muss nicht direkt eine Geburt voraussagen und kann auch trotzdem noch 2 Wochen+ dauern.

Wenn dir darüber hinaus noch Indikatoren auffallen, würde ich kurz mit Hebamme oder FA Rücksprache halten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bin so unsicher, da ich ja Montag schon mal bräunlichen Ausfluss hatte und nichts gefunden wurde. Jetzt hab ich heut morgen auch wieder bräunlichen Ausfluss und dann beim Abwischen, richtig rosa Schleim mit nem Bröckchen Blut. Kann das der schleimpfropf ...

von JuliBaby23, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Bitte noch nicht der Schleimpfropf...

Hi Mädels, nun bin ich auch etwas beunruhigt. Gestern hatte ich ein ziemlich zähes, bräunliches Etwas im Slip, möglicherweise der Schleimpfopf oder doch einfach nur gefärbter schleimiger Ausfluss... keine Ahnung. Das hat mich noch ...

von Polly86, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf??

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das der Schleimpropf ist? Ich verliere seit paar Tagen bin in der 36 ssw mit Zwillinge. Seit gestern im KH weil ich gestern morgen eine Kotzattacke hatte habe mich ungelogen den Morgen über 10 mal mich übergeben mit Schwefelgeschmack

von mommyoflj, 36. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Brauner schleim

Ich bin grad fix und fertig und hab Angst. War am Donnerstag beim Arzt, Herzschlag, zeitgerecht entwickelt. Alles super. Jetzt habe ich eben beim abwischen schleim mit braunen Blutfäden entdeckt. Kann mich bitte jemand beruhigen. Hab ne Magnesium genommen und schone mich ...

von Catho, 7. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimiger gelblicher ausfluss?

Morgen :) Hab heute zum ersten Mal in der SS schleimiger, wie eiweis, artigen ausfluss bemerkt. Der ist auch leicht gelblich. Das hatte ich trotz der bakteriellen vaginose nicht einmal. Ich behandel momentan weiter mit multi-gyn ActiGel und döderlein. Habe gestern Abend das ...

von Marymary1234, 26. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf??

Eine Frage aus gegebenen Anlass. Kann es sein das sich der Schleimpfropf erneuert? Im www findet man diese und jene Meinung dazu. Hat jemand Erfahrungen dazu? Bin etwas verunsichert ...

von Bava 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Abgang Schleimpfropfen

Huhu lieber Juli-Bus, Bei mir hat sich seit ca 3 Stunden angedeutet, dass sich der Pfropfen löst ... und schwups ist er da... Da ich aber nicht blute und der Schleim auch fast durchsichtig ist, nehme ich nicht an, dass es bald ...

von Vero_muc, 39. SSW 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf ab?

Guten Morgen, ich bin seid 3 Stunden wach und kann nich schlafen. Vor 3 Stunden beim Klo Gang hab ich gesehen das im schlüppi und beim ab putzen echt zäher dicker schleim war aber nicht blutig. Dazu kommt ich hab teilweise enormen Druck ...

von Kathie22, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Huhu Gibt es eventuell Jemanden unter Euch bei dem der Schleimpfropf schon teilweise oder ganz abgegangen ist Wenn ja wie lange lauft Ihr bereits ohne rum ...

von Sasa97, 32. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Schleimpropf?! :O

Hey. Hat jemand von euch schon den Schleimpropf "verloren"? Ich hatte eben (sorry für die Details) ein kleines durchsichtiges Stück fester Konsistenz im Slip gehabt. Es war geleeartig und ganz klar. Ist der Schleimpropf immer blutig? Und kann er auch ...

von SunshineMummy, 38. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.