Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bava am 26.03.2020, 13:29 Uhr

Schleimpfropf??

Eine Frage aus gegebenen Anlass.
Kann es sein das sich der Schleimpfropf erneuert? Im www findet man diese und jene Meinung dazu.
Hat jemand Erfahrungen dazu? Bin etwas verunsichert

 
8 Antworten:

Re: Schleimpfropf??

Antwort von Marieli-e am 26.03.2020, 14:02 Uhr

Ist er denn bei dir abgegangen? Müsste sich wohl in der Menge & Konsistenz (viel & zäh, grösser Klumpen) von normalem Schleim unterscheiden. Hab hier schon gelesen, dass es danach nicht gleich zur Geburt kommen muss, sondern auch noch Wochen gehen kann. Weiss leider nicht mehr darüber... ist es denn bei dir der Fall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 26.03.2020, 14:30 Uhr

Ich weiß auch nur das es wohl ein fester, zäher schleimiger Klumpen sein soll und das nicht zu wenig. Hast du wohl die Vermutung das er bei dir abgegangen ist?

Hatte auch vor paar Wochen Angst das es passiert wäre aber das war nur schleim und relativ elastisch.

Auch wenn er abgegangen sein sollte, es muss nicht gleich zur Geburt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von FranziFLFL85, 27. SSW am 26.03.2020, 14:44 Uhr

Ich hab mich das auch schon mal gefragt, weil ich mal sehr zähen Schleim hatte, wie vom schleimpropf. Habe im www gefunden, dass er sich regelmäßig erneuert teilweise. Aber wenn richtig viel abgeht, wäre ich stutzig. Wie ist es denn bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von Bava am 26.03.2020, 14:55 Uhr

Ja sehr zäher Schleim und das genaue Gegenteil zu dem was ich seit der Schwangerschaft kenne.... Aber nur eine kleine Menge.... Ich war auch gestern zur Untersuchung wegen stechen im Muttermund, der ist aber geschlossen und ok gewesen. Kann es evtl auch das Gleitgel gewesen sein von der Untersuchung? Aber das hatte ich sonst auch nie im Nachhinein bemerkt.... Vielleicht bin ich einfach zu ängstlich seit der Blutung....
Entschuldigt ihr Lieben ich bin nervlich nur noch ein angespanntes Frack....
Ich hoffe einfach das nicht noch mehr passiert oder abgeht wenn was abgegangen sein sollte ich weiß auch nicht mehr weiter
Das Köpfchen liegt mit der Schädelplatte auch direkt auf dem Muttermund, heut morgen hat es unangenehm gedrückt als es geturnt hat, das konnte ich auseinander halten weil ich an den anderen Stellen das strampeln merkte und da hat gestern die Gyn gemeint das kann gut sein und unbedenklich. Und heut Mittag eben der zähe Schleim dann.... Und schon bin ich wieder verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 26.03.2020, 15:14 Uhr

Hallo Bava,

zur Neubildung kann ich nichts sagen, aber ich habe den Schleimpftopf einmal bevor die Geburt einsetzte erleben können. Es war ein leicht blutiges „gummibärchenartiges“ festwabbeliges Etwas von etwa 1 cm Länge, von dem zähe Fasern abgingen. Mir war sofort klar: das muss er sein. Die üblichen „Sxhleimlügelchen“, die man während der SWS ab und an verliert sehen anders aus, irgendwie „normaler“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von Bava am 26.03.2020, 15:17 Uhr

Danke JuniMama,
Davon war das weit entfernt das beruhigt mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von Umfabl, 25. SSW am 26.03.2020, 17:14 Uhr

@JuniMama ja so war es damals bei mir auch. Geleeartig und blutig und mehr als sonst,also bei den Eröffnungswehen. Dieses mal hatte ich nur in der 12ssw etwas ähnliches mit blutklumpen und da hat sich rausgestellt dass es der Gebärmutterhalspolyp war der sich gelöst hatte von alleine. Sonst kenn ich das nicht.

@bava ich hoffe bei dir ist es nix schlimmes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf??

Antwort von Bava am 26.03.2020, 19:37 Uhr

Ich auch. Bin aber schon beruhigter, es gab nichts nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf

Huhu ihr Lieben, Am Mittwoch war ich noch bei der Frauenärztin und es war alles toppi. Mumu geschlossen, Gebärmutterhals nicht verkürzt. Ab und an habe ich Senkwehen aber das ist in Ordnung. TW ekelig Jetzt habe ich eben beim abputzen ein kleines, durchsichtiges, ...

von Saismod, 36. SSW 31.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Frage zum schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, ich bin so unsicher, da ich ja Montag schon mal bräunlichen Ausfluss hatte und nichts gefunden wurde. Jetzt hab ich heut morgen auch wieder bräunlichen Ausfluss und dann beim Abwischen, richtig rosa Schleim mit nem Bröckchen Blut. Kann das der schleimpfropf ...

von JuliBaby23, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Bitte noch nicht der Schleimpfropf...

Hi Mädels, nun bin ich auch etwas beunruhigt. Gestern hatte ich ein ziemlich zähes, bräunliches Etwas im Slip, möglicherweise der Schleimpfopf oder doch einfach nur gefärbter schleimiger Ausfluss... keine Ahnung. Das hat mich noch ...

von Polly86, 35. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf ab?

Guten Morgen, ich bin seid 3 Stunden wach und kann nich schlafen. Vor 3 Stunden beim Klo Gang hab ich gesehen das im schlüppi und beim ab putzen echt zäher dicker schleim war aber nicht blutig. Dazu kommt ich hab teilweise enormen Druck ...

von Kathie22, 36. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf gelöst ? 🤷‍♀️

Huhu Gibt es eventuell Jemanden unter Euch bei dem der Schleimpfropf schon teilweise oder ganz abgegangen ist Wenn ja wie lange lauft Ihr bereits ohne rum ...

von Sasa97, 32. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.