Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arielle1, 36. SSW am 14.06.2022, 20:55 Uhr

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Hallo zusammen,

ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ansteht.
Bei dem Ultraschall stellte sie fest, dass ich wohl zu viel Fruchtwasser habe und daher das Baby auch meistens quer liegt (sonst BEL). Mich verunsichert das etwas, weil ich leider leider gegoogelt habe. Die Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt. Alle Untersuchungen, inkl. Harmony Test waren immer unauffällig und das Baby ist zeitgerecht entwickelt.
Ich hab keinen SS Diabetes. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit? Zum einen mit zu viel FW und zum anderen auch mit der Querlage beim
Ersten Kind und einen dadurch geplanten Kaiserschnitt?

 
2 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Antwort von Aixoni am 15.06.2022, 7:19 Uhr

Hallo,

Ich schleich mich mal ein.
Bei meiner Lütten hatte ich sehr viel Fruchtwasser ohne Schwangerschaftsdiabetes gehabt zu haben. Das muss wirklich nicht schlimmes sein, manchmal ist es nur eine Laune der Natur! Wenn es wirklich besorgniserregend gewesen wäre, hätte deine Ärztin dir dazu etwas gesagt. Meine Kleine kam auf jeden Fall letzten September trotzdem kerngesund zur Welt und ist jetzt ein fittes, agiles 9 Monate altes Baby.

Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann ruf einfach nochmal bei deiner Ärztin an. Vielleicht kann sie deine Sorgen ja schon am Telefon zerstreuen.

Mit der Querlage ich leider keine Erfahrung. Allerdings hat sich die Große auch erst in der 37/38 SSW in Startposition begeben und dein kleines hat ja noch viel Platz

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Antwort von Arielle1, 36. SSW am 15.06.2022, 8:40 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich dann doch.
Am Freitag habe ich den Termin im Krankenhaus, da werde ich nochmal nachfragen. Die werden auch nochmal schallen und dann ja auch was dazu sagen. Ich bin gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich Outing und etwas zu viel Fruchtwasser :(

Hallo ihr Lieben, Habe heute endlich das Outing bekommen. ES wird zu 100% ein kleiner Prinz Ich freue mich sehr, doch am Ende sagte sie mir, dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe und wir am Freitag den Zuckertest vorziehen und ...

von sommerbaby2020, 22. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Habe viel fruchtwasser und ein kräftiges baby

Hallo leute , Ich war heute beim frauenarzt zu Vorsorgeuntersuchung und da wurde festgestellt das der fruchtwasseranteil zu viel ist und das baby auch kräftig ist. Jetzt mache ich mir sorgen habe schon den ganzen tag schlechte laune. Hatte das schonmal jemand von euch? ...

von Nurmus, 27. SSW 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   viel Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.