Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ankalii97, 35. SSW am 15.06.2022, 21:13 Uhr

Corona

So ganz toll..
Hab es jetzt 2 1/2 Jahre geschafft mich mit dem Drecks Corona nicht anzustecken und jetzt in der 35. Ssw bekomm ich es nun doch.. was für ein Glück kann man nur haben...
Wenigstens nicht während der Geburt.

 
7 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 15.06.2022, 21:22 Uhr

I feel you! Ich hab Pfingsten positiv getestet. Auch nach 2 1/2 Jahren ohne. Mir ging es echt bescheiden und den ollen Husten habe ich immer noch. Aber immerhin ist mein Test nun seit Dienstag wieder negativ. Also 1 1/2 Wochen und du bist damit mehr oder weniger durch. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in der Zeit entbindest, ist jetzt nicht soooo hoch - gute Besserung auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Cuci am 16.06.2022, 3:02 Uhr

Besser jetzt als in 3 Wochen

Aber ich kann deinen Unmut verstehen. Wir haben auch so lange versucht, es nicht zu kriegen.
Die große war sogar eine Zeit Anfang des Jahres nicht im Kindergarten, weil erst gab's Läuse, dann Band Mund Fuß. Dann Corona, dann wieder Läuse und dann wieder Corona. Nwdes Mal wollte ich sie gerade wieder schicken, als jemand das Warn Plakat in die Gruppe stellte.

Dann ging sie doch wieder hin und ich hab felsenfest damit gerechnet, dass sie es irgendwann mit nach Hause bringt. Und was war?

Schwiegermutter geht "Party machen", hat 3 Tage später Symptome, sagt immer, sie hat kein Corona, das sei Bronchitis und Allergie. Hatte schon so ein komisches Gefühl, weil ihre Symptome anders waren, zehrender irgendwie. Sie passten mehrere Tage auf die Kinder auf, weil ich wichtige Arzttermine hatte. Dann fragte ich am Donnerstag morgen, ob sie denn immer noch testet? Verschränkte sie nicht die Arme vor der Brust und zischte "ich bin 60, ich muss überhaupt nichts mehr in meinem Leben schon gar nicht ao nen doofen Test!" Ich war so geschockt!! Wenn sie sagt, sie hat kein Corona, ok bleibt Restrisiko dass sich der Test noch in positiv ändert. Aber die hat sich überhaupt nicht getestet!!! Hätte sie Montag gleich gesagt, Achtung, hätte ich die Kinder gar nicht hingebracht! Donnerstag Abends
rief sie dann kleinlaut an, sie müsse mir was sagen. Lass mich raten. Da wusste ich aber selbst schon fast, dass ich positiv bin. Komisches Halskratzen und ich hab sofort (!) nen Test gemacht. Die Kinder hatten ea da natürlich auch schon längst. Die haben mich vermutlich angesteckt. Seitdem erzählte sie immer nur, naja langfristig kriegen wir es sowieso alle. Vorher immer nur, wir sollen ihr den Scheiß bloß nicht anschleppen.
Und für mich war es echt der denkbar schlechteste Augenblick mal von Geburt und Wochenbett abgesehen.
-wichtigen KH Termin um einen Monat verschoben "ach du hast ja noch Zeit!" Ähm nein! Gibt nen Grund, warum ich so früh hin sollte!!!
-U Termin und Impfungen für die Kinder verschoben. auch wieder um 5 Wochen verschoben!!!
- Hausarzt und Frauenarzt Termine, verschoben
-dafür alle Nachholtermine innerhalb 1,5 Wochen Ende Mai Anfang Juni, hab ich ja wieder den Stress! Nicht sie.
- Geburtstag von der Großen dadurch Zuhause allein verbracht
-4x teuren Schwimmkurs absagen müssen
- ich musste als einzige das letzte Familien Frauenwochenende (ohne Kinder) auf einer Ostseeinsel absagen. Sie war ja wieder negativ pünktlich zum Start und konnte mit! "Ach gibt noch viele Gelegenheiten für dich." Jaaa? Gibt es die? Jnd bekomme dann auch noch tolle Bilder vom Strand und vom tollen Essen aus dem Restaurant geschickt "ach hier hätte es dir bestimmt gefallen." Ja ne. Is klar.
- mal abgesehen davon, dass ich natürlich schwanger bin, und da immer ein Restrisiko mitschwingt AUCH für das Baby!!

Man sieht, ich "danke" ihr immer noch aus tiefstem Herzen für ihre Ignoranz!!!

Und ich bin noch nicht mal sauer wegen der Ansteckung an sich. Hätte ja auch anders rum sein können.
Aber diese Ignoranz finde ich so schlimm. Und das macht mich immer noch so wütend! Natürlich bin ich immer noch die Zicke der Familie, wie jedes Mal. Ich hätte meine Kinder ja nicht hinbringen müssen. Ähm ja. Schreit einer von euch "hier, Ich nehme die Kinder?"
Wenn jemand sagt er hat kein Corona, gehe ich auch davon aus, dass er sich testet! Täglich mindestens1x. Aie wusste ja um meinen Zustand und die ganzen Termine.

Ich war übrigens 13 Tage (!!) positiv, bis der Test wieder komplett weiß war. Der Husten hielt sich noch fast 2 Wochen länger.

Bei unseren einen Nachbarn übrigens selbe Geschichte. Die waren nämlichen alle zusammen los. Und auch da, keine Einsicht. Oh mehrere Leute aus der Gruppe sind positiv, na dann mache ich wohl doch mal lieber nen Test. Bingo!! Kinder und Enkelkinder bereits infiziert.

Dabei ist das ja bereits mit die Altersgruppe, die "offiziell" geschützt werden muss, aber GERADE die benehmen sich so ignorant und verteilen den Mist ungetestet im ganzen Ort! UND darüber hinaus.

Sind die Alten bei euch auch so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Netti2020, 38. SSW am 16.06.2022, 6:08 Uhr

Das ist ja mehr als heftig mit deiner Schwiegermutter und geht gar nicht, so ein Verhalten. Ich wäre auch davon ausgegangen, dass sie sich testet, wenn sie schon sagt, es ist kein Corona. Puh weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll… das würde mir ehrlich gesagt auch alles nachhängen. Nur blöd, dass man ja leider doch allzu oft auf deren Hilfe angewiesen ist und wenn es nur ist, um einen „blöden“ Vorsorgetermin wahrzunehmen. Da bin ich auch immer am jonglieren, weils ja nun mal in der SS einige sind. Das war beim 1. kind deutlich entspannter.

Aber Hauptsache ihr habt es alle gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von nita83, 36. SSW am 16.06.2022, 7:00 Uhr

Hallo ging uns ähnlich wir haben uns auch im März damit angesteckt allerdings durch die Ignoranz der Schule.
Allerdings ist es mit meinem Vater und seiner Frau auch die Altersgruppe ü 60 ganz genau das gleiche die sind im März zum Beispiel auch in Urlaub geflogen bei den extrem hohen inzidenzwerten und haben nicht verstanden das wir sie nicht sehen wollten.

Meine Schwiegermutter hingegen ü 80 hat sich total eingeigelt

Ich finde es auch unverantwortlich wenn man für sich selbst das Risiko eingehen will okay aber andere bewusst zu gefährden finde ich völlig daneben.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Mausi1988 am 16.06.2022, 13:00 Uhr

Wünsche dir gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Jemalu1111, 39. SSW am 16.06.2022, 14:22 Uhr

Ich drücke die die Daumen das du einen milden Verlauf haben wirst.

Ich selbst hatte es trotz größter Vorsicht in der 7.SSW ... und vor 3 Wochen, also 36. Woche, noch mal.
Allerdings hatte ich wirklich nur einen kleinen Schnupfen und war nach 4 Tagen wieder negativ. Mir gings die ganze Zeit super.

Beim ersten mal gings mir richtig mies, aber ich denke das das an der jeweiligen Variante liegt.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Leniel3112 am 18.06.2022, 14:02 Uhr

Hey, mich hat es jetzt auch in der 36. Woche das 1. Mal erwischt, obwohl ich sehr aufgepasst habe.. Man macht sich schon Sorgen um das Baby und wegen Long covid. Aber zurzeit ist es echt schwer eine Ansteckung zu vermeiden..lieber jetzt als kurz vor der Geburt. Alles wird gut werden. Ich hoffe du hast auch einen milden verlauf In ein paar Wochen denken wir gar nicht mehr dran, wenn wir unser Wunder in den Armen halten. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.