Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teekanne123, 33. SSW am 01.06.2023, 16:18 Uhr

Kliniktasche

Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob ihr eure Kliniktasche schon gepackt habt? Ich Frage mich ehrlich, wie ich das machen soll. Meine eine Jogginghose (die gerade so noch passt) will ich ja jetzt noch nicht im Koffer haben, ebenso einige Shirts und Tops...

Wie macht ihr das? Erst packen, wenns los geht?

Ein paar Papiersachen habe ich schon zur Seite gelegt, die mit müssen, aber ansonsten bin ich noch ziemlich planlos, wie ich das machen soll/will

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von JuliBaby23, 35. SSW am 01.06.2023, 16:47 Uhr

Ich hab ein paar Basics eingepackt, speziell den Papierkram für die Geburt, damit ich das nicht vergessen kann. Sonst eine Waschtasche mit so kleinen Packungen Duschbad und Co, sowie ein paar Sachen die ich nicht täglich nutze, wo ich denk sie vielleicht zu benötigen...wird sicher eh anders kommen als ich denke. Sonst hab ich noch paar Snacks zum Naschen eingesteckt. Für den Kreissaal werd ich mir noch irgendwie ein günstiges Shirt organisieren oder so etwas, mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mirabella23 am 01.06.2023, 16:56 Uhr

Wahrscheinlich hast du die Hose die passt eh an...
Ansonsten Dokumente, Toilettenartikel, Handtuch, Babysachen etc. sind gepackt.
Klamotten, Ladekabel.... kommen rein wenn es los geht. Hab einen Zettel obendrauf gelegt, was da noch rein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von JuliBaby23 am 01.06.2023, 17:06 Uhr

Stimmt die Babysachen sind bei mir auch drin, sogar zwei Outfits da man ja nie weiß wie groß unsere Schätze sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Lalilu. am 01.06.2023, 17:21 Uhr

Ich packe erst sobald es los geht. Zwei Schlafshorts + die passenden Oberteile werde ich paar Tage vorm errechneten Termin waschen und beiseite legen. Die sind mir am liebsten und eine Horrorvorstellung meine geliebte Schlafwäsche nicht dabei zu haben
Babykleidung pack ich auch erst kurz vorher, mal sehen wie das Wetter überhaupt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Majria, 36. SSW am 01.06.2023, 17:52 Uhr

Das gleiche wie Mirabella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Teekanne123 am 02.06.2023, 5:38 Uhr

Danke Euch für eure Tipps.
Ich werde nun auch endlich mal anfangen und dann einen Zettel drauf legen, was noch alles fehlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Yumiko, 36. SSW am 07.06.2023, 14:34 Uhr

Bei mir liegen die wichtigsten Sachen zwar schon griffbereit neben der Tasche, hab versucht, eine Auswahl bereit zu legen, da man ja nicht weiß wie warm oder kalt es dann sein wird… aber ich werde dann bestimmt was vergessen. Ich hab auch den Tipp bekommen, eine Liste an den Kühlschrank o.ä. zu hängen, damit dann im Falle des Falles vielleicht auch der Papa noch packen kann, falls man doch nicht mehr in der Verfassung ist…

Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme auch geraten, 2 Taschen zu packen: 1x Kreißsaal und 1x Station, weil man ja doch sehr unterschiedliche Sachen braucht und das dann übersichtlicher ist. Macht für mich auf jeden Fall Sinn… Weiß aber auch noch net, ob ich es machen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Kliniktasche packen ?

Guten Morgen Mein Partner und ich fahren von Sonntag bis Dienstag nach Hamburg (5h Fahrt), als letzten kleinen Trip zu zweit:) Ich bin dann am Sonntag 33+3, also eigentlich noch völlig im Rahmen. Jetzt hat mir meine ...

von Lalleworld, 33. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche....

Habt ihr schon eure Tasche gepackt oder damit angefangen? Ich hab mir schon vor Wochen eine Liste geschrieben... jetzt habe ich mal angefangen abzuhaken und einzupacken... Wie ich das sehe habe ich mal wieder viel zu viel aufgeschrieben, es ist nichtmal ganz die Hälfte drin ...

von Kasi88, 32. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.