Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86 am 31.05.2023, 12:35 Uhr

Frühchen-Update

Hi ihr lieben,

Unser Moritz macht sich ganz toll auf der Neonatologie.
Seine Flaschen trinkt er immer alleine. Wenn er mal sehr müde ist, dauert es, aber er muss seit Lebenstag 2 nicht sondiert werden.

Das einzige ist nun noch die Sauerstoffsättigung, da hatte er immer mal einen Abfall, den er zwar immer wieder hinbekommen hat, aber trotzdem haben sie ihm bis gestern früh noch Koffein gegeben.

Heute hat er kein Koffein bekommen, der Oberarzt war zur Visite und sagt, wenn Moritz heute und morgen seine Sauerstoffsättigung halten kann, steht einer Entlassung am Freitag nichts im Wege.

Das macht mich so glücklich und stolz, wie stark unser Kleiner schon ist.

Tja, da ich vor einer Woche ja bei 34+4 ins KH kam, haben sie keine Lungenreife mehr gespritzt und er muss das nun allein schaffen.

Bitte drückt alle Daumen.

Mein Mann und ich fragen uns nur, ob das dann wirklich safe ist. Zu Hause erkennen wir es nicht, wenn er einen Abfall hat.
Aber wenn die Lunge soweit ist, gibts kein zurück mehr, hoffe ich. Eine Restangst bleibt.

 
14 Antworten:

Re: Frühchen-Update

Antwort von JuliBaby23, 35. SSW am 31.05.2023, 12:43 Uhr

Schön dass es so gut läuft bei euch ich kann verstehen, dass ihr Angst habt, da man zu Hause ja keine medizinischen Geräte hat. Habt ihr die Angst mal bei Ärzten, Schwestern angesprochen. Durftest du schon mal probieren zu stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Clea81, 35. SSW am 31.05.2023, 13:24 Uhr

Ah das hört sich doch super an es gibt für die Baby Überwachung ja so fuss Sensoren und auch irgendwie eine Matratze. Ich weiß das nur von entfernten Bekannten, sie hatten auch ein Frühchen mit Anpassungsschwierigkeiten und haben sich dann ausgestattet. Bestimmt braucht Moritz das nicht wirklich, Die werden ihn bestimmt nur entlassen wenn alles gut ist. Für manche sind solche Sachen ja beruhigend, für manche eben stressoren (so wie der angelsound). Nur das ihr wisst, dass es da was gibt... Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von PlacenteFan am 31.05.2023, 13:27 Uhr

Hey das sind doch tolle Neuigkeiten. Die Daumen sind weiterhin gedrückt.

Bekommt ihr keinen Monitor zur Überwachung mit nach Hause? Kenne das von einigen Freunden und Bekannten, die ein Frühchen haben, das sie im ersten Lebensjahr einen Überwachungsmonitor hatten und regelmäßig zur Kontrolle mussten. Frag einfach mal nach und schildere deine bzw eure Angst, die völlig verständlich ist.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Glückhochdrei, 34. SSW am 31.05.2023, 13:28 Uhr

Ich find es auch super dass alles so gut läuft! Ich würde mich vermutlich nicht vor dem Wochenende entlassen lassen wenn ihr euch unwohl fühlt. Und die Ängste einfach ganz klar kommunizieren! Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Polly86 am 31.05.2023, 13:42 Uhr

Stillen haben wir gestern und heute je einmal probiert, aber das packt er noch nicht. Er sieht noch nicht ein, für seine Milch zu arbeiten. Da muss er ja selbst erstmal den Milchspendereflex auslösen und die Ausdauer hat er noch nicht.

Finde ich aber auch nicht schlimm. Bei meinem Großen damals hat es etliche Wochen-Monate gedauert, bis ich stillen konnte und am Ende hatten wir eine wundervolle Stillbeziehung. Das bekommen wir sicher wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Chailotta am 31.05.2023, 13:49 Uhr

Na das sind doch tolle Neuigkeiten
Ein kleiner Kämpfer! Ihr macht das Beide toll!

Ich hatte bei allen 3 Kindern einen Heimmonitor, ähnliche Problematik. Das Frühchen inkl. 6 Monate Koffein. Macht ja jedes KH anders, aber ggf könntest du das ansprechen. Muss ja nicht für ewig sein. Wir hatten dann im 1.LJ noch 3 mal Schlaflabor und Monitorkontrolle und dann durfte der irgendwann weg. Manche stresst das Ding, mich hat es beruhigt.

Alles Liebe weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Mad94, 35. SSW am 31.05.2023, 15:28 Uhr

Freut mich so sehr für euch, dass es euch allen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von mäuschenhh am 31.05.2023, 15:48 Uhr

Das sind super Nachrichten! Noch zwei Tage und dann kuschelt ihr wahrscheinlich zu Hause . Freut mich sehr für euch alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Mejuna am 31.05.2023, 16:02 Uhr

Ich freu mich sehr für euch, dass alles so gut läuft!!

Ich denke, die Ärtze würden euch am Freitag nicht entlassen, wenn sie sich mit irgendwas unsicher wären. Bestimmt nicht.

Ich hoffe, dass Moritz weiterhin alles so toll macht und bald auch für seine Milch arbeiten kann. Jetzt würde ich ihn auch erst mal richtig ankommen lassen, den kleinen Kämpfer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von mena00 am 31.05.2023, 16:49 Uhr

Hallo und einschleich
Dein Kleiner macht das ganz wundervoll!
Ich wollte dir kurz etwas die Angst nehmen… mein erster kam bei 35+5 und brauchte einige Stunden CPAP und der Kleine kam bei 31+6 (ohne Lungenreifespritze), er bekam kein Koffein, brauchte 4 Tage CPAP und hatte bis zum Schluss (nach 3 Wochen) kleinere Sättigungsabfälle, welche er aber selber abfangen konnte und somit nicht schlimm waren. Wir gingen (bei beiden) nach Hause ohne irgendwelche Massnahmen/Sachen und es war nie ein Problem..
Gewisse Abfälle sind normal auch bei Termingeborenen, diese sieht man aber nicht weil sie nicht überwacht werden. Die Ärzte werden euren Kleinen nur Entlassen, wenn keine Gefahr besteht bzgl den Abfällen.

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Lalilu. am 31.05.2023, 17:56 Uhr

Was für tolle Nachrichten, freut mich sehr für euch! Ich würde auch ganz vorsichtig die Ängste ansprechen, vielleicht geben sie euch dann etwas für daheim mit?
Wünsche euch weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Polly86 am 31.05.2023, 18:15 Uhr

Das beruhigt mich etwas, danke für deine Erfahrungen

Da ist wohl was dran, auch reife Kinder können mal Abfälle haben und da fällt es niemandem auf.

Die Ärzte werden sich schon sicher sein, dass sie ab 35. Ssw keine Lungenreife mehr spritzen und meiner kam ja bei 35+6, da wirds schon gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von Fesofien, 34. SSW am 01.06.2023, 23:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Schön das sich der kleine so gut entwickelt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchen-Update

Antwort von oojulsoo am 04.06.2023, 22:10 Uhr

Hello
Ich wollte mal fragen wie es bei euch läuft ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.