Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 38. SSW am 15.06.2015, 10:12 Uhr

Frage an alle, die stillen wollen

Kauft ihr Milchpulver oder diese kleinen Trinkpäckchen zum aufwärmen auf Vorrat?
Ich bin noch unschlüssig. Auf der einen Seite hab ich die Sorge, dass ich zu schnell zur Flasche greife, wenn halt was da ist. Auf der anderen Seite weiß ich noch, dass bei meiner Tochter der Moment, in dem ich wirklich etwas Pulver brauchte, an einem Samstag Abend gegen 9 war, während der EM 2012. Dass mein Mann in dem Moment noch lausgelaufen ist sehe ich bis heute als größten Liebesbeweis überhaupt an.

Wisst ihr ggf. auch schon, welche Milch ihr nehmen wollt? Ich schwanke noch zwischen BEBA und Hipp Bio Combiotik.

 
17 Antworten:

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von edina, 34. SSW am 15.06.2015, 10:17 Uhr

Sicher nicht, Stillen hat bei mir zum Glück immer gut geklappt.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Pippilotta211, 36. SSW am 15.06.2015, 10:19 Uhr

ich auch nicht...........bei Nr1 hats zwar auch gedauert, aber es war gut nix zu haben.
Bei Nr. 2 war es problemlos und jetzt wird ich sicher auch nix besorgen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Anja1712, 35. SSW am 15.06.2015, 10:29 Uhr

Meine Hebi hat uns geraten wenigstens 1 Packung im Haus zu haben - falls eben Sonntag ist und die kleinen anders nichts/ nicht ausreichend Milch bekommen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich gut und lange stillen kann.
Ich habe von Humana 1 Packung PreHA-Nahrung hier stehen (wegen meiner Neurodermitis).
Musst du natürlich selber wissen, ob und was du dann nimmst. Muss man ja auch sehen, was die Kleinen dann vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von oopsala, 37. SSW am 15.06.2015, 10:30 Uhr

Ich hab noch Pulver vom jüngsten daheim. Ist auch noch nicht abgelaufen. Ist von BEBA.
Ich kann es schon empfehlen. Bei meiner großen hatte ich Stillprobleme und bin heim ohne dass ich was da hatte. War Stress pur. Hat dann aber dich noch geklappt mit voll stillen. Bei Kind2 und 3 hab ich daher vorsorglich was heim und nach dem abstillen (hab 6Monate voll gestillt) dann hergenommen. Was andres wie pre Nahrung haben Sie alle nicht bekommen.

Tipp von meiner Hebamme war:was kaufen für Notfälle und den Mann verstecken lassen um nicht in Versuchung zu kommen;-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von liene, 37. SSW am 15.06.2015, 10:36 Uhr

Meine Hebamme sagte auch lieber eine Packung da haben.
Wir haben uns auch eine Packung gekauft.
Aber bei mir ist es so das ich nicht zu 100% sicher bin ob mir das stillen zu sagt. Ich probiere es aber bin noch etwas unsicher ob ich mich damit wohlfühle. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von weissewelle, 37. SSW am 15.06.2015, 10:39 Uhr

Ich kaufe kein Milchpulver. Habe ich bei keinem Kind gemacht. Falls es doch nötig sein sollte, wird mein Mann welches besorgen (zur Not dann halt in der Apotheke, die dann Notdienst hat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Frida83, 35. SSW am 15.06.2015, 10:52 Uhr

Ich kaufe keine Milch. Beim ersten Kind musste ich so 2 Tage lang zufüttern, da ist mein Mann dann einfach schnell zum DM (ist direkt neben uns) und hat eine Prenahrung geholt. Im Nachhinein weiß ich auch nicht ob das wirklich nötig war. Beim zweiten Kind war von Anfang an mehr als genug Milch da. Ich vermute das wird nun ähnlich sein, weil ich ja wieder nur ein halbes Jahr lang nicht gestillt habe. Da sollte die Brust noch wissen wie das geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Marienkäfer78, 37. SSW am 15.06.2015, 11:37 Uhr

Ich habe 3 Flaschen Aptamil- Fertigmilch hier.
Da ich vor einigen Jahren eine Brust-OP hatte, kann ich zu 90% nicht stillen. Es ist zwar mein größter Wunsch, dass es doch klappt, aber ich will auch für diesen Fall gerüstet sein....
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Indigoblau am 15.06.2015, 12:11 Uhr

Beim erstem Kind hatte ich Aptamil und jetzt probiere ich mal Hipp aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von samoe, 38. SSW am 15.06.2015, 12:14 Uhr

Also ich kaufe nichts, habe auch keine Flaschen da. Bei meinem Sohn war der Stillstart sehr holprig und anfangs habe ich zugefüttert. Da hatte ich mir aber auf dem Heimweg vom KH Milchpulver gekauft, was ich persönlich ganz furchtbar fand.

Ich finde, statt Milchpulver kaufen, lieber die Adresse/Telefonnummer einer Stillberaterin zurecht legen. Denn zumeist liegt es an der fehlenden Information, dass das Stillen nicht klappt oder die Anlegetechnik stimmt nicht, etc.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es diesmal gleich klappt, da ich erstens erst seit einem halben Jahr nicht mehr stille und zweitens jetzt einfach viel mehr Erfahrung und Wissen habe und ich einiges diesmal anders machen würde.

Anders wäre es natürlich, wenn man fast sicher ist, dass es organisch nicht klappt mit dem Stillen. Aber selbst dann könnte man immer noch in den Tagen im KH den Mann einkaufen schicken.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 15.06.2015, 12:34 Uhr

Habe auch noch nichts da. Wird dann bei Bedarf gekauft, hoffe ja es klappt mit dem Vollstillen.
Ansonsten habe ich gehört, dass BEBA gut sein soll. Ist ja auch fix gekauft, unser Kaufland hat tolle Öffnungszeiten ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Lovie, 39. SSW am 15.06.2015, 12:58 Uhr

Ich möchte stillen, habe aber eine Packung Hipp Bio Combiotik Pre zu Hause und zwei Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von meggi2006, 35. SSW am 15.06.2015, 13:07 Uhr

Wir leben heute in einer Zeit, in der man im schlimmsten Fall auch am Sonntag oder Nachts in einer diensthabenden Apotheke Milchpulver bekommt. Hab nicht mal ein Fläschchen zu Hause. Ich vertrau darauf, dass das Stillen wieder funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Schneestaub am 15.06.2015, 13:17 Uhr

Ja ich werde definitiv etwas für den Notfall zuhause haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Annika1508, 38. SSW am 15.06.2015, 14:20 Uhr

Ich konnte meine Tochter leider nur 2 Wochen stillen.
Dieses mal möchte ich unbedingt voll stillen und werde mir auch vorab kein Pulver kaufen. Wenn dann bekommt es 6 Tage die Woche überall zu kaufen und ich denke nicht das man auf einmal sonntags feststellt das man was braucht, das merkt man evtl. schon eher ob man sich lieber was besorgt oder nicht zur Sicherheit.

Sollte es wirklich dieses mal auch nicht klappen, dann würde es wieder Milasan werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Kaffeekauz, 37. SSW am 15.06.2015, 15:47 Uhr

Nö. Ich hab zwar Flaschen da weil ich versuchen möchte teilweise abzupumpen sobald das stillen gut klappt, aber Pulver kauf ich nur wenns nötig sein sollte. Meine Hebamme kommt ja anfangs täglich, die wird mir schon sagen wann es Zeit wird zuzufüttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle, die stillen wollen

Antwort von Schafus08, 34. SSW am 15.06.2015, 20:38 Uhr

Ich möchte auch wieder stillen. Hat bei beiden Kindern vorher funktioniert. Trotzdem werde ich für alle Notfälle eine Packung PreHA- Nahrung und Fläschchen im Haus haben. Das ist für mich kein Problem (von wegen verführt zum zeitigen zufüttern ect.) ich habe füttern mit Fläschchen gehasst!. Ich möchte im Notfall keine Sekunde Stress haben, auch wenn es heut zu tage alles überall gibt, aber wenn das Baby Hunger hat, dann sofort und gleich. Dann los laufen/ fahren .... NÖ!!!
Möchte ich nicht erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema: Stillen

Ich will jetzt keine pro und contra Diskussion beginnen und nicht, dass Beleidigungen oder Belehrungen kommen Aber… Gibts hier Mamis, die sich vor der Geburt schon bewusst gegen das Stillen entscheiden? Und warum? Ich bin durch die Erfahrung mit dem ersten Kind noch ...

von BaldMama, 35. SSW 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie läuft das Stillen?

Ich wollte mal fragen, wie das Stillen bei euch läuft? Meine Maus ist jetzt 11 Tage alt und wir grooven uns beim Stillen nach wie vor ein. Sie hat einen tollen 3h-Rhythmus drin. Leider ist mein Busen eher auf 1,5-2h eingestellt. Wie ...

von atasti 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Trage mich mit ein (als Stillende)

Hallo ihr Lieben, das ist das erste Mal, dass ich öffentlich in einem Forum hibbel. Habe ein 14. Monate altes Kleinkind und mein Freund und ich wollen den Altersabstand klein halten. Starten jetzt in den ersten Zyklus, wo ich aktiv meinen Eisprung messen werde. Durch das ...

von Summerbaby21 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beim Stillen Oberbauchschmerzen?!

Hallo Guten Abend Meine Lieben, Mein kleiner ist jetzt schon fast 2 Wochen alt Nach dem Not sectio hat das Stillen mal so mal so geklappt er wurde zugefüttert Doch zuhause haben wir das sehr gut hin bekommen mit dem stillen. Nur Ich habe seit einigen Tagen Oberbauch schmerzen ...

von _Halbmond 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie sieht das Stillen bei euch zurzeit aus ?

Hallo ihr lieben , Wir haben Samstag unser zweites Wunder bekommen und sind nun zuhause . Seitdem wir zuhause sind clustert der kleine permanent es fing gestern Abend an und zieht sich schon den ganzen Tag , hatte ...

von Sunny351 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.