Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni777, 36. SSW am 15.06.2015, 8:14 Uhr

tagelang übungswehen

Hallo :)
Ich habe eine Frage.
Seit drei oder vier Wochen muss ich wöchentlich zur Kontrolle, da meine Kleine zuerst wochenlang fast gar nicht zunahm.. dann hat sie plötzlich in einer Woche fast 500g zugenommen (zum Glück)
Jedoch hatte ich schon letzte Woche beim ctg ( sie schreiben bei mir jede Woche 45-50 min CTG) alle vier Minuten regelmäßige wehen darauf.
Der Arzt fragte mich schockiert, ob ich das spüre ( war damals 34+2). Ich merke immer wie der bauch hart wird und es unangenehm drückt. Manchmal fällt mir dann das atmen schwer, aber schmerzen finde ich, sind das nicht..
Er kontrolliert jedes mal auch Gmh und MuMu.. Gmh noch bei 3cm und MuMu zu. Also eigentlich alles gut.
Jedoch hören diese wehen gar nicht auf. Es ist einfach nervig. Magnesium nehme ich aber bringt nicht wirklich was.
Der Arzt sagt, es ist untypisch, aber solange sie sich nicht auf den MuMu auswirken, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Die kleine lag in der 34.Ssw schon mit starkem Druck nach unten (also für mich ein starker Druck beim Laufen sitzen etc.) Im Becken, konnte jedoch vom Arzt wieder "abgeschoben" werden.
Nun Stelle ich mir die ganze Zeit vor, dass mein Körper sie "festsetzen" will, das aber nicht klappt, und er deshalb alle paar Minuten mit wehen versucht mitzuwirken.. was meint ihr??
Die wehen sind tagelang alle 3-5 Minuten.. Manchmal sind morgens nach dem aufstehen paar Stunden Ruhe.
Klingt jetzt schlimm glaube ich und viele sagen, fahr sofort ins KH es geht los. Geht es ja aber eben nicht :D
Kennt das jemand??

Danke schon mal und Liebe grüße :)

 
4 Antworten:

Re: tagelang "übungswehen"

Antwort von Lilly35, 38. SSW am 15.06.2015, 8:58 Uhr

Schon komisch . Hast Du eine Hebamme, frag sie mal, was sie davon hält? Prinzipiell würde ich sagen, wenn keine Auswirkung auf den MuMu, ist es nicht schlimm. Und nervig ist so manches zum Schluß .
Ich habe zwar auch öfter regelmäßige Wehen. Die hören dann aber auch wieder auf. Meistens sind sie abends. Mein GMH ist auch bei 3cm und MuMu leicht auf. Aber es geht nicht los.
Wie sieht es mit dem Cervixschleim aus? Der soll ja einige Tage bevor es los geht so spinnbar sein, wie beim Eisprung und reichlich. Bei mir war es heute Morgen viel. Lief mir zum Teil im Pyjama noch die Beine runter. Ob das jetzt aber dieser ist, weiß ich nicht. Somit noch schnell die Steuererklärung erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagelang "übungswehen"

Antwort von liene, 37. SSW am 15.06.2015, 10:32 Uhr

Ich habe auch seit ca 33+0 diese Übungswehen genau wie du.
Es wird von Woche zu Woche mehr.
Mein kleiner hat sich schon fast komplett gesenkt, aber auch bei mir hat es keine Auswirkungen auf mumu und GMH ist bei mir noch bei 4 cm.
Gedichte ist der Kopf schon tiefer wie der GMH.
Ach und mein Baby hatte übrigens auch über fast 2 Wochen nicht zugenommen und aufeinander waren es dann 400 g mehr ^^
Also es ist eigentlich genau wie bei dir.
Bei mir ist es allerdings gut das ich die Übungswehen habe da mein kleiner spätestens 15.7 da sein muss ( wegen diabetes) haben gesagt lieber etwas früher als später.

Noch eine schöne kugelzeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagelang "übungswehen"

Antwort von nanni777 am 15.06.2015, 12:16 Uhr

Liene das ist ja echt lustig :)

Viele Gemeinsamkeiten :D
Am Donnerstag sehe ich meine Hebamme das erste mal. Habe gar keine Nummer oder Ähnliches von ihr.
Aber am Do habe ich auch wieder Arzt Termin. Bin gespannt :)
Euch auch noch ein paar schöne Wochen (.....oder Tage .......) ? ;) :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tagelang "übungswehen"

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 15.06.2015, 12:28 Uhr

Hatte damit auch trotz hoher Magnesiumdosis zu kämpfen. Ich wurde dann krankgeschrieben, weil es scheinbar bei mir stressbedingt war. Sobald ich mehr Ruhe hatte, wurden die Übrubgswehen auch weniger.

Vielleicht versuchst du einfach mal häufiger die Beine hochzulegen? Vielleicht klappts ja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.