Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moonlightsd610 am 14.06.2015, 21:19 Uhr

Auch mal eine Frage...

Kocht ihr die Nuckelflaschen und Nuckels jetzt schon ab, damit alles fertig ist ??? Und habt ihr die Babywäsche mit Weichspüler gewaschen ?

Gruß Steffi

 
8 Antworten:

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von Charlotti am 14.06.2015, 21:40 Uhr

Hallo,
Also ich wasche grundsätzlich alles ohne Weichspüler. Hab bei den neuen Sachen die man nicht bei 60 Grad waschen kann, nur etwas Hygienereinger im Spülgang benutzt.
Die Nukelflschen Koch ich jetzt mal aus aber vorm ersten benutzen werd ich sie sicherlich nochmal sterilisieren, da sie ja doch noch ein paar Wochen ungenutzt rumstehen. Ich hoffe mal das ich sie gar nicht brauche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von TRiiNA, 35. SSW am 14.06.2015, 22:07 Uhr

Habe die Nuckel zwar schon mal ausgekocht, werde das mit einem aber, den ich für den Notfall in die Klinik mitnehme, nochmal machen. Die Dinger liegen ja nun erstmal so rum.....
Da ich erstmal nur ein Teefläschchen gekauft hab (hoffe es klappt mit dem Stillen), werd ich die erst später auskochen. Die braucht man ja noch nicht unbedingt sofort.

Vorm Waschen der Babysachen hab ich hier auch schon mal die Frage gestellt... und alles danach nur mit Waschmittel gewaschen, Weichspüler soll man dazu wohl nicht nehmen. Hat trotzdem super schön frisch gerochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von Pippilotta211, 36. SSW am 15.06.2015, 8:25 Uhr

Weichspüler gibt's hier gar nicht........ist mir zu viel Chemie........und wenn Wäsche noch nie mit Weichspüler gewaschen wurde, bleibt sie auch weich..........

Nuckis brauch ich nicht, da ich wieder stillen werde und Schnulli gab es hier auch bei keinem Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von meggi2006, 35. SSW am 15.06.2015, 8:59 Uhr

Weichspüler verwende ich auch nicht, das soll man auch nicht. Hab ein hautfreundliches Waschmittel, die gibt's ja mittlerweile von jeder Marke.
Baby Flasche habe ich gar keine, die hab ich beim ersten Kind auch nicht gebraucht. Nur einen Schnuller habe ich ausgekocht und bereits in der Kliniktasche verstaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von Emmi_Karamell, 38. SSW am 15.06.2015, 10:06 Uhr

Ich habe Nuckel und Flaschen da. Ein Sterilisator steht daneben (noch von meiner Tochter). Wenn ich wirklich was brauche kann ich es also direkt sterilisieren, aber vorbereiten will ich nicht. Ins KH nehme ich keine Nuckel mit, die haben dort bei Bedarf.

Ja, ich nehme Weichspüler. Meine Tochter hat es bis heute problemlos vertragen. Wenn es bei Nr. 2 anders ist muss ich dann entsprechend reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von edina, 34. SSW am 15.06.2015, 10:19 Uhr

Ich verwende nie Weichspüler, riecht meist zu penetrant und ist nicht gesund. LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von Frida83, 35. SSW am 15.06.2015, 10:57 Uhr

Ich habe ganz wenig von einem Bioweichspüler genutzt - wie sonst auch. Nuckelflaschen und co haben wir bei den beiden Geschwistern nicht gebraucht und jetzt auch nicht besorgt. Soll man am Anfang wegen der Gefahr der Saugverwirrung beim Stillen auch gar nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal eine Frage...

Antwort von Indigoblau, 37. SSW am 15.06.2015, 12:14 Uhr

Die Flaschen koche ich erst ab, wenn ich wieder vom KH daheim bin und sie benötige. Ich habe ja einen Vaporisator, da sind die Flaschen schnell desinfiziert.

Einen Weichspüler verwende ich grundsätzlich nicht. Als Waschmittel nehme ich für die Kindersachen gerne "sensitiv" ohne Parfüm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.