Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011, 38. SSW am 15.06.2015, 12:16 Uhr

Umfrage Kindersitz

Hallo ihr lieben,
komme auch wieder dazu mich hier ein wenig einzulesen. Nach meinem KH Besuch geht so rauf und runter. Mal gucken wie lange er noch drinnen bleibt.

Jetzt zu meiner Frage. Wir haben uns immer noch nicht für einen Sitz entschieden, bzw schwanken zwischen zwei Sitzen hin und her. Da wir aber noch die Babyschale von der Großen hier haben ist das nicht ganz so schlimm.

Für welchen Sitz habt ihr euch entschieden? Eine Babyschale? Reboarder?

heute sind es nur noch 20 Tage bis zum ET

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Lara_mia-jolina, 34. SSW am 15.06.2015, 12:34 Uhr

Wir haben uns für die babyschale von Römer entschieden


Ich hab noch 29 Tage bis zum KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Emmi_Karamell, 38. SSW am 15.06.2015, 12:45 Uhr

Wir haben noch den Maxi Cosi Cabriofix von unserer Tochter, dazu die Easyfix Basisstation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von hazelbrave, 38. SSW am 15.06.2015, 13:30 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix! Ich hab noch 15 Tage bis zum KS... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Bejka, 37. SSW am 15.06.2015, 13:55 Uhr

Wir haben auch einen Römer Babysafe 2 mit einer Isofix Base

Noch 22 Tage bis zum Stichtag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von caro81, 35. SSW am 15.06.2015, 14:17 Uhr

Huhu...komme auch gerade endlich mal wieder dazu ein bißchen zu lesen. Wir haben von unserer "Großen" den Maxi Cosi Pebble mit Isofixstation (Familyfix) und den Nachfolger im Prinzip auch schon. Die Große nutzt aktuell noch unseren Cybex Sirona (Reboarder), bekommt aber dann wenn die kleine Maus aus dem Maxi Cosy raus ist, einen neuen Sitz!
Cybex kann ich übrigens absolut empfehlen und ich glaube gerade sind auch neue Tests rausgekommen (Stiftung Warentest)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Annika1508, 38. SSW am 15.06.2015, 14:41 Uhr

Hallo,

Wir haben ein komplett System von PEG Perego(Kinderwagen, Buggy) , da war auch die babyschale dabei. Die war bei den letzten Tests vor ca. 2 Jahren gut bewertet worden daher haben wir uns dann dafür entschieden.

Über einen reboarder haben wir auch nachgedacht. War mir noch nicht so ganz schlüssig darüber. Hast du schon einen ausgeguckt den du dann nehmen würdest?

LG
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Tiffy_78, 34. SSW am 15.06.2015, 14:57 Uhr

Haben auch ewig überlegt. Wollten erst Cybex, aber in.den Test Ergebnissen war alles von Cybex nach dem Aton 2 zwar sicherheitsmäßig super,aber hatte eine hohe Schadstoffbelastung.
Haben jetzt den teuren Maxi Cosi pebble plus mit der 2way fix Station gekauft,dh die können wir später für den.nachfolgesitz (reboarder) auch verwenden. Insofern hoffentlich auf lange Sicht nicht mehr so sehr teuer.
Als zweitsitz haben wir einen gebrauchten Römer von Freunden günstig bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Mone, 35. SSW am 15.06.2015, 15:41 Uhr

Hallo,

ich schließe mich Tiffy an.

Wir haben den Maxi Cosi Pebble. Allerdings ohne plus. Der geht aber auch für die 2way Station. Die wir noch besorgen wollen. Und bei dem passenden Nachfolgesitz kann das Kind auch weiterhin rückwärts mitfahren, wie es ja mittlerweile empfohlen wird, so lange es geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von JaMe, 37. SSW am 15.06.2015, 18:10 Uhr

Wir haben, wie bei Kind 1 auch, einen Cybex Sirona. Am Anfang mit Neugeboreneneinsatz und dann später ohne. Für uns gibt es einfach nichts besseres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von Indigoblau am 15.06.2015, 19:19 Uhr

Wir werden die Babyschale ca. 1 Jahr lange nutzen. Bis dahin wird unser "großes" Kind dem Reboarder (Cybex Sirona) entwachsen sein und einen Folgesitz bekommen. Das Kleine kann dann also den Reboarder übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von LittleMommy2011, 38. SSW am 15.06.2015, 19:44 Uhr

So wir haben uns vorhin spontan entschieden.
Unser erster Favorit war der Concord Ultimax.3 da unsere große auch schon Concord fährt und wir sehr zufrieden sind. Dort gibt es aber derzeit Lieferschwierigkeiten.
Nummer zwei war der i-Anchor von Joie und der ist es nun auch geworden. Er ist innerhalb von einer Woche lieferbar und die Station kann auch mit dem Gurt befestigt werden was für die Oma super ist. Außerdem gefiel meinem Mann der Neugeborenen Einsatz besser.

Erstrecht wenn man nicht so ein großes Budget hat sind die beiden sitze mit gut 300 € wirklich günstige Reboarder.

Die Krönung heute ist das wir ein Auto gefunden haben. Jetzt machen wir nochmal ein Termin zum Probefahren und dann kann alles abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Kindersitz

Antwort von anonymous1234, 37. SSW am 15.06.2015, 23:33 Uhr

Wir haben die Babyschale Cybex Aton 4
Und danach den Sirona. Den nutzt der Große derzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.