Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995, 9. SSW  am 15.03.2018, 10:25 Uhr

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallöchen,
ich arbeite im öffentlichen Dienst und überlege, ob ich es meinem Chef und meinen Kollegen schon erzählen soll.Bin jetzt 8+5 und morgen haben wir eine Teambesprechung mit meinen Kollegen, wir sind auch nicht viele sondern eine Gruppe von 4 Leuten, somit will ich es denen morgen sagen. Ich war letzte Woche krank geschrieben wegen Übelkeit usw. und zwinge mich jeden Tag zur Arbeit damit die mich nicht hassen, dass ich so oft ausfalle. Montag will ichs dann meinem Chef sagen, damit er auch weiss aus welchen Gründen ich fehle und mir kein Blau machen angehängt wird.
Ich würde dann nämlich sehr erleichtert sein und vielleicht nehmen meine Kollegen dann mehr Rücksicht auf mich.

 
10 Antworten:

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Shannon44 am 15.03.2018, 10:39 Uhr

Ich habe relativ sehr früh 5ssw Bescheid gesagt weil ich in der Pflege arbeite und gehofft hatte mehr Unterstützung bei den Liegern zubekommen..Fehlanzeige..wurde dann noch angepflaumt..da ich weiter ohne jegliche Unterstützung Transfers von schweren Bewohner durchgeführt hatte bekam.och starke Krämpfe im Unterleib..und da ich vorher schon FG hatte..bin ich erstmal noch krankgeschrieben und ab nächste Woche in den BV..da steht das Leben meines ungeborenen Kind an erster Stelle..dann ist mir egal wie meine Kollegen oder Chef über mich reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Naschkatze1995 am 15.03.2018, 10:48 Uhr

Ja hast du gut gemacht..Das baby geht auf jeden Fall vor egal was die denken.
Ich weiss auch, dass sie das nicht sehr toll finden werden, wenn ichs ihnen sage, das sind unter anderem zwei Männer beide kinderlos, die null Verständnis dafür haben, vor allem weil ich erst seit September in dieser Dienststelle bin. Ich habe echt Angst davor wie die zu mir sein werden. Ich wünschte ich könnte auch eine BV kriegen. Das wird aber bei meinem Büro Job schwer eine zu bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Zebralein1984 am 15.03.2018, 10:54 Uhr

Hallo,

Ich hab es in der Ssw 8 nachdem wir den Herzschlag sehen konnten gesagt. Also nur dem Chef nicht den Kollegen da will ich bis zur ssw12 warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Ylva83 am 15.03.2018, 11:19 Uhr

Da ich in der Pflege (mobil) arbeite und jetzt wegen Blutungen krank geschrieben war. Erzähle ich heute meiner Pflegedienstleitung. Allerdings sind wir ein kleines Team. Es gibt hier nur und 3 pfks und insgesamt nur 1 Frühtour für Fachkräfte und 1 für Hilfskräfte. Keine Ahnung was sie heute sagen wird. Habe nachher Ultraschall und bin heute in der 11. SSW (wenn sie mich nicht zurück korrigiert). Mal schauen. Es ist echt ein schwieriges Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von BabyNo1_2018, 8. SSW am 15.03.2018, 11:34 Uhr

Ich habe zwar einen Bürojob, habe aber nun auch schon einige Tage deswegen gefehlt. Daher möchte ich eigentlich auch meiner Chefin am Montag, wenn ich wieder da bin, Bescheid geben.

Da bin ich dann 8+3, ist zwar noch früh, aber ich möchte dass sie weiß warum ich fehle bzw sich auch drauf einstellen kann.. Werde es dem Rest der Kollegen dann aber erst nach den 12 Wochen sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Meggie am 15.03.2018, 12:02 Uhr

@ naschkatze 1995, ich würde mir überlegen,ob ich nicht erst dem Chef bescheid gebe und dann mit den Kollegen drüber spreche! Auch wenn du vielleicht ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Kollegen hast,weil du mal fehlst, ( denk aber immer dran,wenn die mal krank sind, denken die bestimmt auch nicht “ach die armen Kollegen“... du warst ja nicht ohne Grund krank) würde ich es trotzdem immer erst dem Chef mitteilen,kann sonst echt nach hinten los gehen!!!
LG denk immer dran du erwartest das schönste Geschenk auf der Welt,da ist es doch egal was andere sagen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Roc_83 am 15.03.2018, 15:24 Uhr

Hallo,
ich bin Lehrerin, bei mir weiß es "mein Tisch", vor allem weil dort die Vertretungsplanerin sitzt, die evtl. ausfallende Stunden auf andere Kollegen verteilen muss.
Die Schulleitung werde ich nächsten Freitag informieren, dann sind Osterferien und es fällt nicht auf, wenn ich die Woche bis zur Überprüfung des Imunstatus fehle. Außerdem kann ich dann meinen Abi-Kurs noch bis zu Ende unterrichten.
Ende nächster Woche bin ich dann auch schon 11+irgendwas, also fast über die kritische Zeit drüber.

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Tatismus, 9. SSW am 15.03.2018, 18:32 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft war das schon etwas lustig ... Ich hatte Urlaub ... danach dann Montag zum arbeiten den Kindergarten den halben Tag voll gespuckt ... arbeiten ging nicht wurde heim geschickt vom Hausarzt zum Frauenarzt von dort zum betriebsarzt und im bv gelandet ... das alles war in der 6ssw und ja da meine Kolleginnen so gesprächig sind wusste es sofort das ganze Team und die Eltern auch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Miramar07, 12. SSW am 15.03.2018, 18:41 Uhr

Meine Chefin hat es ohne meine Erlaubnis geschweige denn mich zu fragen ob einem Brief den Eltern mitgeteilt. Da war ich in der 8. SSW oder 9. SSW und hatte ihr gerade erzählt, das ich leicht Blut hatte.

Ich bin immernoch unfassbar stinksauer und werde sie dafür noch einmal zur Rede stellen. Ich habe kurz danach ein BV bekommen aber trotzdem geht es die Eltern nichts an, ich war da sogar offiziell krank geschrieben und noch nicht durch die kritische Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann dem Arbeitgeber sagen?

Antwort von Tatismus, 9. SSW am 15.03.2018, 21:20 Uhr

Ja so war das bei mir auch. Ich musste dann ab der 13 ssw einen Brief ans schwarze Brett hängen worin stand warum ich jetzt nicht mehr da bin, das war ja ok denn das könnte ich so formulieren wie ich es für richtig hielt ... aber naja egal, diesmal hab ich das Problem nicht bin ja mit meiner Tochter (7monate) zuhause und seit Januar auch nicht mehr dort beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute für einen Platz in der Kita angemeldet wann dem Arbeitgeber mitteilen

Hallo ihr Lieben heute wäre es soweit aber meine Tage sind nicht gekommen. Ich durfte bereits es+9 Ganz leicht positiv testen nun ist es sehr deutlich und auch clearblue zeigt 2-3 Woche ... Ich war heute in einer Kita und habe mich bereits jetzt auf die Warteliste setzen ...

von Dieluna717 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle hier! Ich gesell mich mit dem Stichtag 04.10.2019 dazu. Hab ihr es eurem Arbeitgeber schon gebeichtet? Ein wenig Bammel hab ich schon davor. Wollte eigentlich bis zur 12. SSW warten, aber da ich jetzt schon die vierte Woche ...

von Lea508, 9. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

wann dem Arbeitgeber sagen dass...

Man schwanger ist? Ich bin so verzweifelt. Meine Probezeit geht noch bis Mitte April. Arbeite aber nur bis 31.3. dann hab ich frei und danach 3 Wochen Mutter Kind Kur. Das war vom Anfang an bekannt. Jetzt weiß ich nicht sag ich vor der Kur noch bescheid oder danach. Ich bin ...

von Ylva83, 9. SSW 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Guten Morgen! Heute hab ich mal eine Frage an euch. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim FA, da bin ich dann so bei 5+4 Er wird mich auf alle Fälle krank schreiben oder wenn man das Herz schon sieht ins sofortige BV. Bei meinem Sohn hat man es bei 5+6 auch schon ...

von Frozen 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beichte beim Arbeitgeber

Hey wann werdet ihr es eurem Chef? Ich werde es denke ich in der nächsten Woche sagen, denn ich musste es der Familie und den Trauzeugen sagen da ich in den nächsten Wochen meinen JGA haben werde. Jetzt gab ich angst das sich doch erinnert verplappert und mein Chef es durch wen ...

von Jenne234, 7. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Hallo Also mein Freund und ich arbeiten in einem Unternehmen, bin mal gespannt wie die Chefs reagieren werden wenn ich Ihnen mitteilen werde das ich Schwanger bin habe schon etwas angst davor.. Wann habt ihr euren Arbeitgebern bescheid gegeben?? Hab soo bammmel :) ...

von 2013evelyn88, 5. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habe es gerade meinem Arbeitgeber gesagt :-(

Ich habeim Herbst 2012 mit meinem Chef vereinbart, dass ich Ende 2013 auf eine andere Stelle wechsel mit mehr Verantwortung. Was genau war noch nicht klar. Jetzt kam er gerade rein, um mir von einer Stelle zu erzählen, die im Dezember frei werden würde und die auch echt ...

von Canchita, 7. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber und auch so allgemein?

Huhu ihr Lieben, ich habe mich noch nicht vorgestellt. Bin zum ersten Mal schwanger und heute bei 5+1 morgen habe ich meinen ersten Termin beim FA, wobei der mir wohl nicht viel neues erzählen kann nehm ich mal an, denn man sieht ja wohl noch nichts, bzw. nicht viel. Wann ...

von arielle85 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber jetzt schon?

Huhu ich bin in der 6.SSW und arbeite in der Altenpflege. Gestern habe ich meinem Arbeitgeben gesagt das ich schwanger bin da wir auch infektiöse Bewohner haben und ich da nicht mehr hinein möchte. Mein Arbeitgeben meinte wenn ich nächste Woche meinen Mutterpass bekomme von ...

von Schlumpfinchen1980 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Hallo Mädels , wollte mal fragen ab wann ihr eure Schwangerschaft beim AG meldet? Ich bin mir nicht sicher ob ich es lange rausschieben soll, da ich meinen Kaffeegenuss extrem eingeschränk habe (vorher 5 Pötte und mehr) und das ...

von CMC0203, 5. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.