Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frozen am 10.02.2015, 9:20 Uhr

Arbeitgeber

Guten Morgen!
Heute hab ich mal eine Frage an euch. Ich habe nächsten Dienstag einen Termin beim FA, da bin ich dann so bei 5+4
Er wird mich auf alle Fälle krank schreiben oder wenn man das Herz schon sieht ins sofortige BV. Bei meinem Sohn hat man es bei 5+6 auch schon gesehen.
Leider habe ich eine nicht so schöne Krankheitsgeschichte, die das in seinen Augen notwendig macht. Naja, ich werde mich nicht dagegen sträuben, da ich das Krümel ja behalten will.
Jetzt habe ich am Sonntag meinen letzten Arbeitstag und dann am Dienstag Spätschicht. Wo ich aber davon ausgehe, das ich nicht hingehen werde. Ich will aber nicht so unfair sein und am Dientstag Mittag auf Arbeit Bescheid geben, dass sie sehen köönen wer in 4 Stunden zum Spätdienst antritt. Sondern halt schon vorwarnen. War vor einer Woche schon beim FA und da wollte er mich schon die zwei Wochen bis zum nächsten Termin krank schreiben, was ich aber nicht wollte.
Nun habe ich Bedenken, dass mei AG das gleich den ganzen Kollegen sagt und die dann weiter tratschen (würde ja jeder so machen) und es innerhalb einer Woche der ganze Ort weiß...
Ich arbeite bei uns im Wohnort und ich möchte eigentlich nicht, dass es schon in dem frühen Stadium die Runde macht.
Kann ich vom AG verlangen, dass er schweigt? Und den Kollegen zum Beispiel sagt,dass ich mich erst einmal auf unbestimmte Zeit krank gemeldet hab?

Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von DasBabY85 am 10.02.2015, 9:31 Uhr

Ich würd sagen, ja kannst du!
Es ist ja quasi ein 4 Augengespräch und würdest du wollen, dass alle es wissen, könntest du es ja beim Frühstück sagen, "doof" gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Lovie, 21. SSW am 10.02.2015, 9:32 Uhr

Mutterschutzgesetz sagt der AG ist zum schweigen verpflichtet!!! Mach ihn zur not darauf aufmerksam. LG aus dem Juni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von LottiOtti am 10.02.2015, 15:04 Uhr

Aber selbstverständlich muss dein AG schweigen! Ansonsten kann er auf alle Fälle juristisch belangt werden. Wäre ja noch schöner.

Gruß
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beichte beim Arbeitgeber

Hey wann werdet ihr es eurem Chef? Ich werde es denke ich in der nächsten Woche sagen, denn ich musste es der Familie und den Trauzeugen sagen da ich in den nächsten Wochen meinen JGA haben werde. Jetzt gab ich angst das sich doch erinnert verplappert und mein Chef es durch wen ...

von Jenne234, 7. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber jetzt schon?

Huhu ich bin in der 6.SSW und arbeite in der Altenpflege. Gestern habe ich meinem Arbeitgeben gesagt das ich schwanger bin da wir auch infektiöse Bewohner haben und ich da nicht mehr hinein möchte. Mein Arbeitgeben meinte wenn ich nächste Woche meinen Mutterpass bekomme von ...

von Schlumpfinchen1980 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Hallo Mädels , wollte mal fragen ab wann ihr eure Schwangerschaft beim AG meldet? Ich bin mir nicht sicher ob ich es lange rausschieben soll, da ich meinen Kaffeegenuss extrem eingeschränk habe (vorher 5 Pötte und mehr) und das ...

von CMC0203, 5. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.