Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenne234, 7. SSW am 08.02.2015, 12:44 Uhr

Beichte beim Arbeitgeber

Hey wann werdet ihr es eurem Chef? Ich werde es denke ich in der nächsten Woche sagen, denn ich musste es der Familie und den Trauzeugen sagen da ich in den nächsten Wochen meinen JGA haben werde. Jetzt gab ich angst das sich doch erinnert verplappert und mein Chef es durch wen anders erfährt. Hinzu kommt das ich erst seit zwei Monaten da bin und als Schwangerschaftsvertretung eingestellt worden bin.

 
9 Antworten:

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von DasBabY85 am 08.02.2015, 12:50 Uhr

Naja kommt drauf an, was du arbeitest.
Wenn es was ist, wo es auf diversen immunschutz ankommt am besten sofort.
Und sonst kp, ich war in der letzten schwangerschaft offen und ehrlich und habs nach dem 1. Termin direkt gesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Jenne234 am 08.02.2015, 12:54 Uhr

Ich arbeite im Büro. Vielleicht ist es besser gleich mit offenen Karten zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von cantaloupe am 08.02.2015, 13:09 Uhr

bin ganz frisch eingestellt und warte bis zur 12. woche denk ich ^^
muss auch nicht wirklich gefähredendes machen bis auf mal auf ne leiter steigen was ich aber jetzt nicht so gefährlich finde, kann mich ja festhalten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Lalilu90, 6. SSW am 08.02.2015, 13:45 Uhr

Also ich bin auch erst seid drei Monaten in meinem Betrieb und hab es gleich nach meinem Ersten Termin beim FA gesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Carmen84, 6. SSW am 08.02.2015, 14:17 Uhr

Hi

Also das Gespräch steht mir wohl Ende der Woche auch bevor.

Bei mir besonders blöd weil ich erst im Januar aus der Elternzeit meiner ersten Tochter zurück gekommen bin.
Vor zwei Wochen sagte mein Abteilungsleiter noch auf unser Neujahrsfeier das wir ja jetzt endlich genug Leute wären.
Ehrlich gesagt habe ich auch nicht damit gerechnet das es so schnell klappt dies mal. War der 2. ÜZ.
Diese Woche bin krank geschrieben weil die Ärztin Angst hat wegen meiner Vorgeschichte.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Jenne234 am 08.02.2015, 14:59 Uhr

Lalilu90 und Gast ein Chef reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Lalilu90, 6. SSW am 09.02.2015, 16:55 Uhr

Wenn ich richtig gelesen habe, wolltest du wissen wie mein Chef reagiert hat? Stimmts?

Also er hats ziemlich cool hingenommen und mich beglückwünscht. Er wird selbst demnächst das erste mal Vater, vll habe ich dadurch auch einen kleinen Vorteil gehabt weil die Situation ja echt blöd ist, nach nur drei Monaten der Beschäftigung dem Chef solch eine Mitteilung zu überbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Lalilu90, 6. SSW am 09.02.2015, 16:55 Uhr

Wenn ich richtig gelesen habe, wolltest du wissen wie mein Chef reagiert hat? Stimmts?

Also er hats ziemlich cool hingenommen und mich beglückwünscht. Er wird selbst demnächst das erste mal Vater, vll habe ich dadurch auch einen kleinen Vorteil gehabt weil die Situation ja echt blöd ist, nach nur drei Monaten der Beschäftigung dem Chef solch eine Mitteilung zu überbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beichte beim Arbeitgeber

Antwort von Jenne234 am 09.02.2015, 18:54 Uhr

Ganz genau das wollte ich wissen
Ich habe mich heute auch getraut und es War überhaupt nicht schlimm. Gleiche Reaktion. Hat mich beglückwünscht und gesagt da muss ich mit rechnen wenn ich Frauen einstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber jetzt schon?

Huhu ich bin in der 6.SSW und arbeite in der Altenpflege. Gestern habe ich meinem Arbeitgeben gesagt das ich schwanger bin da wir auch infektiöse Bewohner haben und ich da nicht mehr hinein möchte. Mein Arbeitgeben meinte wenn ich nächste Woche meinen Mutterpass bekomme von ...

von Schlumpfinchen1980 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Hallo Mädels , wollte mal fragen ab wann ihr eure Schwangerschaft beim AG meldet? Ich bin mir nicht sicher ob ich es lange rausschieben soll, da ich meinen Kaffeegenuss extrem eingeschränk habe (vorher 5 Pötte und mehr) und das ...

von CMC0203, 5. SSW 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.