Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CMC0203, 5. SSW am 28.01.2011, 11:49 Uhr

ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Hallo Mädels ,

wollte mal fragen ab wann ihr eure Schwangerschaft beim AG meldet?

Ich bin mir nicht sicher ob ich es lange rausschieben soll, da ich meinen Kaffeegenuss extrem eingeschränk habe (vorher 5 Pötte und mehr) und das Rauchen total aufgegeben habe... Jetzt kommen natürlich schon immer blöde fragen... mmmhhh

Hab am 08.02. meine erste US und werde dann auch meinen Mutterpass bekommen - meint ihr ich sollte es dann schon sagen?

Zu meinem Job: Bin Buchhalterin von 3 Firmen (2 größere und einer kleinen) zzgl. Lohnabrechnung für 2 der Firmen. Diese Aufgabe müsste ich ja dann an eine Vertretung übergeben.

Gebt doch mal bescheid wann ihr eure SS meldet oder bereits gemeldet habt.

Bis denni.

 
5 Antworten:

Re: ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Antwort von Siraaa am 28.01.2011, 12:50 Uhr

Also mein FA fragte mich am Montag schon, ob er mir die Schwangerschaft bescheinigen soll...was wir aber beide dann verneinten, da man ja noch nix sah... Also wird er mir eine geben, sobald er die Schwangerschaft auch wirklich bestätigt und dann werde ich es gleich sagen. Ich werds wohl müssen. Fahre mit dem Auto Briefe aus... er schrieb mich jetzt schon 2 Wochen krank, da ich immer von dem ständigen ein und aussteigen dolle unterleibsschmerzen bekomme... Und mittleriwele kommt ja auch immer mal die Übelkeit raus.... Und dich Schlaglöcher die ich auf meiner Tour habe (das sind viele, meine Strassen sind viele Nebenstrasse hier in den Dörfern und das sind fast nur Sandstr. und voll mit Schlaglöchern). Ich denke, es wird eh schwirig, das ich wieder arbeiten gehe. Habe zumindest totale ANgst bei dem Gedanken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Antwort von Tampababy, 5. SSW am 28.01.2011, 13:05 Uhr

Ich habe es in meinen beiden ersten SS immer erst nach den ersten drei monaten gesagt.. da hab ich aber auch gerne gearbeitet und wollte es nicht mitteilen. Und das war absolut in ordnung, hat sich nie jemand beschwert, dass ich es so spät gesagt habe. jetzt werde ich mir aber sobald es geht ein BV holen, da ich sowieso schon seit Wochen krankgeschrieben bin, wurde auf ARbeit gemobbt und schikaniert, von daher werden sie es schon bald wissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Antwort von Hasenmama09 am 28.01.2011, 13:16 Uhr

Ich sage erst nach Ostern Bescheid, wenn unsere Familien es wissen. Allerfrühestens jedoch nach den ersten drei Monaten.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erst wenn das OK vom Arzt kommt

Antwort von lestate, 5. SSW am 28.01.2011, 15:18 Uhr

vorher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann dem Arbeitgeber sagen??

Antwort von KaSa1984, 6. SSW am 28.01.2011, 16:36 Uhr

ich bin bei meinem Mann in seiner eigenen Firma angestellt , deswegen weiss es mein Chef schon ^^


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.