Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliput89, 11. SSW am 14.03.2018, 9:16 Uhr

Nackenfalttransparenzmessung

Hallo Ihr lieben,
Ich glaube es gab bereits einen ähnlichen Beitrag.. Aber das Thema beschäftigt mich im Moment doch sehr..
Macht ihr die Untersuchung oder habt ihr sie gemacht? Ich habe die Sorge dass ich nach der Untersuchung unsicher werde wenn eine bestimmte Wahrscheinlich berechnet wird. Man eehält ja kein hunderprozentiges Ergebnis dass das Baby gesund ist..Eine Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht machen und auch keine Abtreibung.

 
13 Antworten:

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 14.03.2018, 9:24 Uhr

Ist die Frage ob dir das Geld dafür dann nicht zu schade und besser ins Baby investiert ist zum Beispiel eine schöne Krabbeldecke und ein Vaporisator.
Ich mache es, weil bei mir aufgrund der Vorgeschichte ein Präeklampsiescreening dazu gemacht wird.

Gönn ihr sonst einen Ultraschall zwischendurch ist nicht so teuer und da wird ja auch immer gründlich geguckt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Dolcevita88 am 14.03.2018, 9:25 Uhr

Ich habe bei meinen beiden kindern und jetzt auch, diese untersuchung nicht machen lassen. Für mich ist einfach klar das ich das kind egal ob gesund, behindert oder krank es austragen werde. Deshalb finde ich es unnötig, falls wirklich etwas auffällig ist wirst du dich nur verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von LuckyV am 14.03.2018, 9:26 Uhr

Ich mache es nicht. Ich habe es beim letzten mal als Stress für das Baby empfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von claudilila, 10. SSW am 14.03.2018, 10:04 Uhr

Ich mache es auch nicht. Ich weiß einfach auch wenn alle Untersuchungen unauffällig sind kann immer noch was schiefgehen und selbst wenn was gefunden wird würde es für uns nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Milaschka, 8. SSW am 14.03.2018, 10:32 Uhr

Hallo,
Ich werde Pränatatest machen lassen 10 SSW. Und dann 12 SSW Feindiagnostik.
Ich kenne die Konsequenzen und bin realistisch. Es entscheidend jeden für sich selbst. Wenn für dich den Abbruch nicht in Frage kommt, sollte man es lassen und sich positiv einzustellen.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Anne-mille-mille, 12. SSW am 14.03.2018, 11:05 Uhr

Wir haben am 20.3 ein Termin zur NFM.
Wenn alles unauffällig ist, freuen wir uns natürlich wahnsinnig.
Sind Auffälligkeiten da, können wir uns zumindest etwas drauf einstellen was in etwa auf uns zukommt.
Die NFM kostet mir 30 Euro und auch wenn dabei kein 100% Ergebnis rauskommt, investiere ich die 30 Euro gerne um wenigstens alle Organe von meinen Baby kontrollieren zu lassen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur 30 Euro?

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 14.03.2018, 12:05 Uhr

Ist das dann nur der Ultraschall? Immernoch sehr wenig, ich muss 200 Euro für Ultraschall und Blutentnahme zahlen... Würde mir das auch gerne schenken aber das Präeklampsiescreening gibt es nicht einzeln, finde das totale Geldmacherei...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Anne-mille-mille, 12. SSW am 14.03.2018, 12:44 Uhr

Nein, bei mir ist der Bluttest gleich dabei.
Muss aber dazu sagen, dass ich nur 30 Euro zuzahlen muss. Den Rest übernimmt meine Kk.
Manche kk steuern auch für gewisse Untersuchungen dabei wie zB die nfm.
Frage doch mal bei deiner kk nach.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Meyla, 11. SSW am 14.03.2018, 12:48 Uhr

Nein, ist mir zu unsicher. Ich lasse den Harmony Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Kathy75, 10. SSW am 14.03.2018, 14:01 Uhr

Mein Arzt macht den „London-Test“. Er erklärte mir dass es ein genauer US ist der in ein Diagramm eingetragen wird. Mal sehen...
Wir nehmen es wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Madlene. am 14.03.2018, 14:25 Uhr

Ich mache die Untersuchung würde aber auch nicht abbrechen aber ich finde man kann sich einstelln und das organscreenig mache ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Schneckebaby, 10. SSW am 14.03.2018, 23:53 Uhr

Wir machen den Harmonytest auf Grund meiner gesundheitlichen Vorgeschichte mit der damit verbundenen Behandlung.

Wie wir uns im Falle eines Falles entscheiden, sehen wir wenn es soweit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalttransparenzmessung

Antwort von Tatismus am 15.03.2018, 12:32 Uhr

Wenn du schon so denkst dann lass die Untersuchung sein, kostet in dem Sinne dann nur unnötig Geld.
Ich sehe das so, eine Abtreibung kommt definitiv nicht in Frage deswegen brauche ich die Untersuchung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.