Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Habe es gerade meinem Arbeitgeber gesagt :-(

Thema: Habe es gerade meinem Arbeitgeber gesagt :-(

Ich habeim Herbst 2012 mit meinem Chef vereinbart, dass ich Ende 2013 auf eine andere Stelle wechsel mit mehr Verantwortung. Was genau war noch nicht klar. Jetzt kam er gerade rein, um mir von einer Stelle zu erzählen, die im Dezember frei werden würde und die auch echt interessant klang, allerdings mit einem Umzug verbunden wäre. Da bin ich gleich rot angelaufen und hab das zittern bekommen und dann habe ich es ihm gesagt, dass ich in der 7. Woche bin. Er war sehr überrascht, weil ich bisher immer geäußert habe, dass ich keine Kinder möchte, aber hat sich auch für mich gefreut. Er hat versprochen es nur seiner eigenen Führungskraft zu erzählen. Jetzt habe ich ein doofes Gefühl, weil ich mit meinem Mann verabredet habe, dass wir es vor der 13. Woche nicht erzählen, und weil ja doch noch einiges passieren kann.

von Canchita am 07.02.2013, 15:49



Antwort auf Beitrag von Canchita

hey du :) als erstes ist es doch super, dass dein Arbeitgeber so toll reagiert hat und sich für dich freut :) und sobald er es nur seiner eigenen Führungskraft weiter erzählt ist es ja ok und ich denke die drüfen es auch nicht im geschäft weiter herum erzählen und wenn es nur die zwei wissen ist es sicher nicht so schlimm :) dem rest würde ich es auch erst ab der 12. bzw 13. ssw sagen und ich denke dein mann versteht das :) du solltest dich jetzt erstmal darüber freuen dass dein arbeitgeber so toll reagiert hat

von min2012 am 07.02.2013, 16:04



Antwort auf Beitrag von Canchita

Mach dir kein kopf ich kann dich verstehen ... Erkläre deinem Mann wie es war und er wird es bestimmt verstehen ... Fühl dich gedrückt ...

von Mandy18 am 07.02.2013, 16:05



Antwort auf Beitrag von Canchita

Ihr seid voll lieb. Habe es gerade meinem Mann gebeichtet und er ist gar nicht sauer. Er meinte einfach so dem Chef sagen, hätte er zum jetzigen Zeitpunkt doof gefunden, aber wenn es darum geht einen Job abzulehnen ist es voll ok. *bin voll erleichtert jetzt*

von Canchita am 07.02.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Canchita

siehste alles halb so schlimm, freut mich dass er so reagiert jat

von min2012 am 07.02.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von Canchita

Hallo! Du solltest dich wirklich in erster Linie freuen, dass er es gut aufgenommen hat! Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass das nicht selbstverständlich ist. Ich habe es meinem Chef auch schon gesagt und seither ist es nur noch Horror auf der Arbeit... Also, Kopf hoch und dankbar sein! Und dein Mann wird es ja vielleicht auch ganz heimlich schon früher jemandem erzählen... Meiner zumindest hat es seinem best man auch gleich gesteckt^^ Liebe Grüße

von Maggily am 07.02.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von Canchita

Ja, das habt ihr recht, war auch positiv überrascht, dass mein Chef sich gefreut hat. Er selbst ist Anfang Dezember zum ersten mal Vater geworden, das hat bestimmt eine Rolle gespielt.

von Canchita am 07.02.2013, 16:31