Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 15.10.2014, 20:15 Uhr

Tragetuch/Babytrage

...bin am überlegen mir evtl eins von beiden anzuschaffen. Habe Anfangs schon mal eine Baby-Björn Trage von einer Bekannten getestet, hat uns damals allerdings nicht getaugt. Er hat sich nicht wohl gefühlt. Damals war er aber allgemein noch viel unruhiger und hat sich meist nur im Fliegergriff tragen lassen.

Nun lässt er sich in allen möglichen Positionen schön tragen und ist allgemein viel ruhiger und ausgeglichener. Und da er seinen Kinderwagen momentan nicht so toll findet, überleg ich mir evtl doch sowas anzuschaffen.

Eine Trage wäre mir lieber, da ich nicht groß mit dem Tuch binden rum machen muss, aber berichtet mir einfach, was ihr mir empfehlen könnt und ob es leicht alleine zu lernen ist, das Tuch richtig zu binden...

 
10 Antworten:

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von kleinDana am 15.10.2014, 20:59 Uhr

Wir haben einen Trageladen und dort haben wir uns beraten lassen bzw. die verschiedenen Tragen angeschaut.
Haben jetzt eine emeibaby, bauchgurt und Schultergürtel sind fest, das in dem er drinsitzt ist wie ein Tuch und lässt sich auf ihn einstellen.

Für uns passt es gut da ich auch nicht binden wollte und damit kann ihn auch mein Mann tragen.

Wenn ihr einen Trageladen in der Nähe habt würde ich dort mal schauen. Achso gekostet hat die Trage 140€, spielt ja auch manchmal eine Rolle.
http://emeibaby.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von Hashimaus am 15.10.2014, 21:26 Uhr

Ich hab einen Bondolino, den kann man ruck zuck anlegen. Mittlerweile trage ich aber noch lieber in einem normalen Tragetuch (von Hoppediz) nach 2-3x hat man das mit dem Binden raus - hab es mir viel schwerer vorgestellt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von Nannilein am 15.10.2014, 21:28 Uhr

Ich trage auch im Bondolino und bin total begeistert, absolut bequem und die Zwerge lieben ihn.

Ansonsten einfach mal eine Trageberatung machen, bevor du viel Geld für was ausgibst, was dann gar nicht zu euch passt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von mamanoel am 15.10.2014, 21:33 Uhr

Ich würde auch eine Trageberaterin aufsuchen und dann entscheiden.
Habe Carlo bis jetzt im Tuch getragen, aber er mag es zur Zeit nicht...(mal wieder, hatten wir nämlich schon mal kurzzeitig)
Jetzt habe ich als Notlösung eine manduca hier, ich komm damit auch klar und Carlo schläft auch schön darin, nur ich glaube er ist im Moment so zwischen zwei Größen. Ich hab das Gefühl für den Sitzverkleinerer ist er schon zu groß und ohne noch zu klein...
Ich hoffe das er sich bald wieder im Tuch tragen lässt!
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von schneeflocke2014 am 15.10.2014, 22:13 Uhr

danke für eure schnellen antworten!

Leider wohne ich ja in einer Kleinstadt, einen speziellen laden oder eine Trageberaterin gibt es hier nicht...

@mamanoel - carlo schaut echt süß darin aus!

Will daher evtl was gebraucht kaufen - dann wäre nicht so viel Geld kaputt wenn es nix ist...

Eine ehemalige Kollegin meinte halt, das Tuch binden, muss man sich schon richtig zeigen lassen, sie hat es am anfang auch immer falsch gemacht und ihre kleinen viel zu weit hoch gebunden...

Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von tink91 am 16.10.2014, 7:48 Uhr

Huhu, wir wollten erst auch keine trage oder Tuch. Aber mittlerweile bin ich froh die trage zu haben. Er liebt es und es ist so schön so nah bei seinen baby zu sein. Da unser Spatz nur im kiwa oder im.Bett wenn man da neben liegt schläft ist.die.trage unsere beste Lösung. Sonst würde.ich zu.garnichts im.Haushalt kommen.
Wir haben eine trage von ergobaby mit neugeborenen einsatz. Kostet zwar auch 120 aber ist jeden Cent wert!
Wir.wohnen in einen kleinen.Dorf haben also auch keine Möglichkeit irgendwas zu testen, haben die bestellt weil.sie uns von 2 hebammen empfohlen wurde und ich würde sie immer wieder kaufen.
Vorallem ist der Spatz den Lärm nicht ganz so.ausgesetzt wie im kiwa wenn man unterwegs ist.
LG ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von Kimbolino2014 am 16.10.2014, 8:17 Uhr

Wir haben auch den Bondolino. Klappt super. Habe mir auf youtube diverse Anleitungen angeschaut, da wir auch keine Tragetuchberatung in der Nähe haben. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von Winterschlumpf am 16.10.2014, 9:42 Uhr

Hallo. Hier wird normalerweise im Tuch (Didymos) getragen, vor allem zum Spazieren gehen, da der Kiwa verhasst ist und ich z.B. im Wald damit auch gar nicht rumfahren könnte (mein Großer liebt es, sich im Wald auszutoben). Ich binde die Wickelkreuztrage und hab mir die Ankeitung aus dem Internet immer wieder angeschaut und geübt - das geht nun ratz fatz und der Kleine mag es sehr. Wenn ich nur schnell in den Supermarkt will, kommt er in die Manduca mit Stegverkleinerer, weil ich das Tuch da nicht am Boden haben will beim Binden. Die mag er auch. Einkaufen im Maxi Cosi geht nämlich auch nicht bei uns. Sobald er groß genug ist, möchte ich auf dem Rücken tragen. Mal sehen, ob ich das mit Tuch auch hinkriege.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von Blums am 16.10.2014, 11:19 Uhr

Ich hab ein Tuch von Hoppediz.

Hab allerdings eine Freundin die schon zwei Kinder hat und die hat mir das Binden gezeigt.

Im Tuch ist sie meistens schnell am schlafen. Ich schwitz nur leider immer noch so schnell, daher trage ich nur Selten, bin meist mit kiwa unterwegs. Da schläft sie dann halt so gut wie nie....

Ich muss aber auch sagen da sie sich so gut wie nie ablegen lässt ist es mit dem Binden immer so ne Sache..wenn sie brüllt macht mich das nervös beim rumbinden weil ich mich da schon noch drauf konzentrieren muss (weil ich es halt nicht so oft mache).

Hab daher auch schon über einen bondolino nachgedacht ... Aber wieder Geld ausgeben und dann passt mir der evtl auch nicht 100%ig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch/Babytrage

Antwort von Nannilein am 16.10.2014, 13:38 Uhr

Mal ein Tipp: Schaut mal bei facebook in die Gruppe "Low Budget Tragetücher und Tragehilfen bis 50 €", da bekommt man super schöne Tücher und auch Ergobaby, Manduca oder Bondolino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen.. Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese? Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung? Liebe ...

von 2WunderMami, 35. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Babytrage

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Babytrage

Welches babytragetuch

Ich habe keine ahnung von den tragetüchern, hätte aber nun gerne eins. Möchte aber auch kein Vermögen dafür ausgeben. Welches könnt ihr empfehlen muss das elastisch sein oder eher nicht? Und welche größe habe gelesen darauf sollte man auch ...

von laany89 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch, Babytrage

Babytrage

Ich hätte so gerne eine Trage, bin aber überfordert mit dem Angebot. Bei den anderen Kindern hatte ich damals BabyBjörn, war nur so halb zufrieden damit. Wichtig, ich möchte kein Tuch. Etwas mit Schnallen wäre mir lieber. Vielleicht kann eine von euch was ...

von NICOSI, 19. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch Problem

Folgendes Problem: wir waren jetzt schon öfters draussen unterwegs und die Kleine im Tragtuch verschwitzt, wurde wach und hatte Hunger. Und draussen war es schon frisch und kühler. Hab sie dann sofort in ne Decke eingewickelt, die ich da zufällig dabei hatte, aber trockene ...

von Marieli-e 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleines Baby: Welche Trage / Tragetuch?

Hi ihr lieben, Trägt ihr eure Neugeborenen? Welche Trage habt ihr? Wir sind am Überlegen, welche Trage wir uns zulegen wollen. Meine Tochter ist 2 Wochen alt und sehr mini (47cm, 2500g). Die meisten Tragen beginnen aber erst ab 50cm...

von Annaoa 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage/tuch und bauchgürtel

Hallo ihr lieben :) Ich wollte euch mal um eure Meinungen zu den beiden Themen trage/Tuch welche/s würdet ihr empfehlen? Ich befasse mich schon länger mit dem Thema, aber da gibt es ja sooo viel Auswahl. Habt ihr Favoriten? Wenn ja warum? Punkt zwei.. Ich habe doll mit ...

von Julimami2020, 24. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Dumme Frage zu Babytrage insbesondere Bondolino

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine dumme Frage: da die Maus sehr anhänglich ist habe ich mir den Bondolino bestellt. Sie schläft darin schnell ein und er gefällt mir alles in allem sehr gut. Nun meine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Können die Babys in der Trage eig ...

von LittleOne 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Welche Babytrage?

Hallo ihr Lieben Unser Sonnenschein ist heute 5 Wochen alt. Bei meinem ersten Sohn hatte ich die Manduca. Die habe ich aber nur 2 x benutzt da er es gar nicht mochte. Jetzt habe ich sie wieder ausgepackt bin aber sehr unglücklich damit. Die vielen schnallen

von justbehappy 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch

Hallo zusammen, sind unter Euch Tragemamis? Ich würde gerne ein Tragetuch kaufen. Welches habt ihr? Ich überlege, ob ich mir ein Didymos leiste oder ob es auch eine günstige Alternative gibt, die es genauso tut. Welches habt ihr und seid ihr mit dem ...

von Cruelchen 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.