Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2014

Garen oder Kochen, die Beikost rückt näher

Thema: Garen oder Kochen, die Beikost rückt näher

Hi ihr, da Erik mein erstes Kind ist und noch dazu ich im Kochen eine absolute Niete bin, wollte ich mal bei euch nachfragen. Ich möchte den Brei selbst Kochen und dann einfrieren, nun liest man viel von Garen wegen den Nährstoffen. Wie macht ihr das?

von kleinDana am 12.10.2014, 19:23



Antwort auf Beitrag von kleinDana

Kann dir da leider nichts raten, bin im kochen leider und peinlicherweise auch ne Riesen niete :( Backen hingegen liebe ich. Hab mir ein Brei Kochbuch besorgt und hoffe das klappt dann alles. Freundinnen die gekocht und eingefroren haben meinten allerdings deren Kinder wollten das gar nicht. Dort wurde dann lieber gleich vom Tisch mit gegessen (natürlich nur geeignetes und ungewürzt). Mal sehen wie das dann hier laufen wird... LG

von Blums am 13.10.2014, 11:40



Antwort auf Beitrag von kleinDana

Ich habe gekocht und eingefroren und mein Sohn geht es prima.. Werde es wieder so machen aber auch gleich Sachen vom Familientisch anbieten... Babys essen gerne mittags am Anfang warm und wir anderen abends, deshalb wird es erstmal etwas gesondert... Gibt übrigens tolle babykochbücher... Dort habe ich mir immer Rezepte geholt... Mag die fertigbreie nicht so...

von Nicoles82 am 13.10.2014, 16:03



Antwort auf Beitrag von kleinDana

Hi, ich bin aus dem Juli 2013 und hier grad zufällig ausversehen gelandet;-) Lass dir bei dem Thema nicht allzuviel raten, da gehen die Meinungen stark auseinander! Hast du das "erste Brei" Forum hier bei RuB gesehen? Die lanti hilft da ganz toll! Ich persönlich kann den Avent Dampfgarer empfehlen, damit kann jeder kochen!:-) und so schlimm sind Gläschen für den Anfang ja auch nicht:-) Lg und guten Appetit wenns soweit ist;-)

von Lisa82 am 14.10.2014, 23:24