Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2WunderMami, 35. SSW am 07.06.2020, 21:22 Uhr

Babytrage / Tragetuch

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte mein Baby gerne tragen und bin seit Wochen am vergleichen & nachlesen..

Habt ihr euch schon für eine Trage entschieden, wenn ja für welche und warum genau für diese?

Oder wartet ihr ab und geht dann zu einer Trageberatung?

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Lilli1204, 34. SSW am 07.06.2020, 21:51 Uhr

Hallo :)
Ich habe ein Tragetuch von littlewombat, weil man darin auch zierliche Babys ab 2,5kg schon tragen kann. Viele Tücher und Tragen fangen ja erst bei 3,5/4kg an und sind nicht für Neugeborene geeignet.
Außerdem ist das Tuch elastisch und das Material leiert nicht aus. Bin bisher zufrieden damit wenn ich das Binden als Trockenübung probiere und finde es auch rein äußerlich sehr hübsch und schlicht :)
Mal sehen ob ich mir dann irgendwann noch eine richtige Trage zulege :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von c-mum2011 am 07.06.2020, 21:51 Uhr

Huhu,
Wir haben uns wieder für die Mysol Girasol entschieden. Wir haben sie schon bei unserem Sohn gehabt. Er war mehr im Tuch als im Kiwa. Ich konnte mir nie vorstellen eine Tragemami zu sein, aber ich war total begeistert. Selbst mein Mann war begeistert und hat den kleinen sehr viel getragen.

Hier der Link zur Website:

https://www.girasol.de/de/tragen/tragehilfen/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campagin=1448806923&nw=g&ap=&utm_term=mysol&fiid=&dvc=m&tid=kwd-337456493756&gclid=EAIaIQobChMIgeXSjrvw6QIVBBUYCh2gqAlyEAAYASAAEgIiW_D_BwE#filter=(pges:1,pausv:1,pmin:0,pmax:146,pher:1,pwebart:0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Traumtänzerin, 34. SSW am 07.06.2020, 22:00 Uhr

Ich hab die Kokadi Taitai und finde sie super (Mischung aus Trage und Tragetuch)! Eignet sich wirklich schon für die ganz Kleinen, weil sie aus Tragetuch-Stoff ist. Für Babys so ab 4, 5 Monaten finde ich die Manduca-Trage auch sehr gut! Die kann man dann durch die Klipp-Verschlüsse ganz schnell anlegen und ich hatte sie einfach immer dabei, z.B. beim Einkaufen oder falls der Zwerg nicht mehr im Kiwa liegen wollte. Einfach praktisch, aber meiner Meinung nach nichts für Neugeborene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Andee92 am 07.06.2020, 22:23 Uhr

Wir hatten mal ein elastisches Tragetuch gehabt, Moby Wrap. An sich echt keine schlechte Sache. Aber war einfach nichts für mich und auch nicht für meinen Mann.
Haben die Manduca Trage gebraucht gekauft, einmal gewaschen und war wie neu. Die haben wir auch immer noch da. War gut, wenn man zwischendurch sonst nicht zum Haushalt kam, aber sonst nicht so oft benutzt. Zwischendurch halt sehr praktisch gewesen. Schnell an und ab. Mal schauen, ob wir dieses Mal mehr damit herumlaufen oder alles so läuft wie mit den ersten beiden auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von MamiMaria am 07.06.2020, 22:23 Uhr

Wir haben ein Stretch Bindetuch von Amazon für den ersten Monat quasi - war sehr günstig.
Dazu verwenden wir von Kokadi eine RingSling und wenn sie das Köpfchen besser hält kommt sie in eine Bondolino von Hoppediz.
Stretch Tuch - weil sie nich so leicht sind und die Tücher sind sehr dünn ( Monat Juli)
RingSling - fester Stoff aber nicht so ein getüddel wie mit einem Bindetuch
BONDOLINO schnell einstellbar dank Klett für meinen Mann und mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von kariert-gepunktet am 07.06.2020, 23:02 Uhr

Ich habe ein Didymos-Tragetuch und die Kokadi Taitai gebraucht gekauft.

Tragetuch finde ich wegen der verschiedenen Bindetechniken cool (alle Trageberaterinnen, Hebammen und Mamas, die ich kenne, haben mir auch versichert, dass man es ab Tag 1 verwenden kann - die elastischen finde ich nicht so toll) und die TaiTai geht schnell umzulegen und super anzupassen und ist damit für zwischendurch bestimmt ganz praktisch. Wenn das Baby dann ein paar Monate alt ist, gehen wir bestimmt mit ihm zur Trageberatung.

Richtig toll sind die YouTube-Videos von Kathi's Daily Life. Bspw "Wie binde ich ein Tragetuch?! Wickelkreuztrage" oder "Tragehilfen für Neugeborene / TaiTai"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von KeiraKiryu am 08.06.2020, 6:10 Uhr

Ich werde mir wohl ein Tragetuch besorgen aber meine Bekannte hat mich davon abgehalten jetzt vor der Geburt eines zu kaufen da sie lieber alles mit mir durchgehen möchte und schauen möchte mit was und welche Trageposition für Baby und mich am angenehmsten sind.
Kann schon vorteilhaft sein eine Trageberaterin/Stillberaterin zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Hamburgfufu am 08.06.2020, 8:43 Uhr

Ich habe mir diesmal den Bondolino Plus gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Ruto am 08.06.2020, 9:51 Uhr

Viele empfehlen erst zu warten bis das Baby da ist. Habe mich trotzdem schon lange entschieden und mir ein Hoppediz Tragetuch (nicht elastisch) gekauft, auch um das Anlegen - ohne Baby - schon bisschen zu üben. Mein Mann möchte es auch nutzen. Der Vorteil der gewebten Tragetücher, die man laut meiner Hebamme auch bei Neugeborenen schon verwenden kann, ist für mich, dass sie am längsten benutzbar sind. Wenn das Kind irgendwann zu groß ist und das Material noch gut ist, würde ich daraus gerne einen Hängestuhl/Hängematte fürs Kind basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Naddelinchen, 34. SSW am 08.06.2020, 10:02 Uhr

Habe ebenfalls ein Tragetuch von little wombat sind echt total schick, Material fühlt sich gut an und nicht zu dick/schwer (ist halt doch Hochsommer wenn mein kleiner kommt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von JessieFee, 34. SSW am 08.06.2020, 11:38 Uhr

Wir haben eine Babytrage von kokadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von FranziFLFL85, 37. SSW am 08.06.2020, 11:48 Uhr

Ohne jetzt alle Beiträge zu lesen, würde ich dir beim ersten mal raten eine trageberatung mit Baby zu machen. Dann seht ihr was euch beiden gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Kiwu2020 am 08.06.2020, 12:41 Uhr

Ich hab zwar eine von chicco, aber Ich finde das muss man mit Baby shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage / Tragetuch

Antwort von Lancette99 am 08.06.2020, 15:37 Uhr

Wir haben noch vom ersten ein elastisches Tragetuch von Hoppediz was wir so bis 3 Monate verwendet haben, danach dann die Manduca. Bei Kind 2 wollen wir das nach Möglichkeit wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage, Tragetuch etc

Ich bin völlig überfordert. Mein Großer ist damals auch viel getragen worden, aber oft einfach auf dem Arm ohne Hilfsmittel. Jetzt, beim zweiten Kind hätte ich gern trotz Tragen die Hände frei, da ich ja dem großen auch noch viel helfen muss bzw es einfach praktischer ist. Einen ...

von LittleOne, 22. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tragetuch, Babytrage

Babytrage

Ich hätte so gerne eine Trage, bin aber überfordert mit dem Angebot. Bei den anderen Kindern hatte ich damals BabyBjörn, war nur so halb zufrieden damit. Wichtig, ich möchte kein Tuch. Etwas mit Schnallen wäre mir lieber. Vielleicht kann eine von euch was ...

von NICOSI, 19. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage/tuch und bauchgürtel

Hallo ihr lieben :) Ich wollte euch mal um eure Meinungen zu den beiden Themen trage/Tuch welche/s würdet ihr empfehlen? Ich befasse mich schon länger mit dem Thema, aber da gibt es ja sooo viel Auswahl. Habt ihr Favoriten? Wenn ja warum? Punkt zwei.. Ich habe doll mit ...

von Julimami2020, 24. SSW 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Dumme Frage zu Babytrage insbesondere Bondolino

Hallo ihr Lieben! Habe mal eine dumme Frage: da die Maus sehr anhänglich ist habe ich mir den Bondolino bestellt. Sie schläft darin schnell ein und er gefällt mir alles in allem sehr gut. Nun meine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Können die Babys in der Trage eig ...

von LittleOne 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hey ihr Lieben! Wer von euch hat erfahrungen mit babytragen? Ich suche eine die man von geburt an benutzen kann, wo sich meine prinzessin drin wohlfühlt & natürlich auch sicher ist Tragetücher kommen für mich nicht in Frage. Danke im Vorraus Mit freundlichen ...

von Jejasahila, 38. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetuch elastisch - ja oder nein?

Hallo ich versuche meine zeit zuhause nun Best möglich zu nutzen und mir endlich ein Tragetuch zu bestellen. Jetzt überlege ich ob ich für den Anfang ein elastisches nutzen möchte. Da ich mir Ansich gerne zwei Tücher zulegen möchte um für den Notfall wie spucken etc ...

von LittleMommy2011 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch Erfahrungen? Empfehlungen?

Hallo ihr Lieben, ich würde gern mal wissen, was ihr von Tragetüchern haltet und an die Mehrfachmamis, wer von euch hat Erfahrung damit? Habt ihr Empfehlungen, welche gut sind und ab der Geburt geeignet sind? Ich hab mich jetzt schonmal online etwas umgeschaut und da ist ...

von mlle.sakura, 22. SSW 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytrage zu verkaufen

Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften und weiterhin alles alles gute!!!! Ich bkn eine Oktober 2013 Mutti und verkaufe meine Babytrage von Maxi Cosi Easia. Meine Tochter hasst sämtliche Babytragen. deshalb konnte ich die Trage nie ...

von msdiamond 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.