Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilli1204, 34. SSW am 07.06.2020, 21:03 Uhr

Geburtsvorbereitung / Austausch

Hallo Mädels :)
Mir geht es momentan wieder besser was die Rückenschmerzen angeht! Ich hoffe euch auch allen!

Ich wollte mal einen kleinen Austausch mit euch starten, inwiefern und mit welchen „Mittelchen“ ihr euch und euren Körper auf die Geburt vorbereitet.
Ich beginne ab morgen mit dem essen von 4-5 Datteln täglich Lacht mich bitte nicht aus aber ich habe von Studien gehört, die darüber berichten, dass der Verzehr von Datteln den Geburtsvorgang deutlich beschleunigen soll und die „Austreibungsphase“ bei Frauen die Datteln ab der 35. Woche gegessen haben, deutlich kürzer sein soll. Googelt es einfach mal wenn es euch interessiert. Meine Hebamme hat das übrigens auch befürwortet und empfohlen, ich bin gespannt... Ich werde mir jeden Tag einen Shake mit entsteinten Datteln, Obst und Milch machen, weil sie pur nicht so lecker finde eventuell auch mit etwas Zimt, soll ja auch nicht verkehrt sein als Vorbereitung.
Dann werde ich damit beginnen täglich eine kleine Kanne Himbeerblättertee zu trinken, was bestimmt auch viele von euch kennen werden.
Und ich wollte wöchentlich ein Sitz- oder Vollbad in Heublumen machen, dass soll wohl untenrum alles weicher und dehnbarer machen sowie die Durchblutung anregen.

Habt ihr irgendwelche Tipps aus vergangen Schwangerschaften, auf die ihr schwört oder von denen ihr positives gehört habt?

 
3 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung / Austausch

Antwort von D. Nessi, 35. SSW am 07.06.2020, 22:45 Uhr

Brustwarzenmassage oder nen höhepunkt haben löste bei mir immer wehen aus.

Da ich nun auch sodbrennen bekomme, habe ich bald gar keine lust mehr zu essen
Die emetophobie machts nicht besser... Dazu schlägt das immer gleich aufn darm
Ich jammer ungern, aber 3 kreuze wenn diese ss diesesmal um ist

Also noch zum thema austreibung. Ich hatte eigentlich 2 tassen himbeerblättertee getrunken, welcher dann so unangenehm schmeckte, dass ich es habe sein lassen
Dennoch hatte ich 2 kurze austreibungsphasen. Je 4 und einmal 3 presswehen und meine töchter waren da, ohne schmerzen beim pressen denke kommt auch drauf an, wie man gebaut ist unten rum

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung / Austausch

Antwort von Ruto, 34. SSW am 08.06.2020, 9:55 Uhr

Ich möchte jetzt mit der Dammmassage anfangen. Meine Schwiegereltern sind Ärzte und haben mir dringend dazu geraten :'D
Außerdem beginne ich bald komplett auf industriellen Zucker zu verzichten. Das soll die Wehen erträglicher machen.
Und sonst bin ich noch dabei mit Yogaübungen und Brücke etc mein Kind in die normale Schädellage zu bringen. Aktuell turnt es noch gerne zwischen Beckenend- und Querlage fröhlich hin und her :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung / Austausch

Antwort von Lilli1204 am 08.06.2020, 18:31 Uhr

Ohje das will man auch nicht von seinen Schwiegereltern geraten bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben So die Wochen ziehen so an einem vorbei und man macht sich natürlich Gedanken was man zur Geburtsvorbereitung alles machen könnte… (Datteln, Himbeerblättertee, Heudampfbad, usw.) Habt ihr Euch hier schon fix entschlossen ...

von njdm, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungs Kurs

Hallo zusammen! Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist & ich mir schon viele Gedanken um die Geburt mache, würde ich gerne unbedingt ein Kurs besuchen. Wegen corona wohl nur online möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin sowieso kein Mensch der gerne ...

von Denisediesdas, 19. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs...

Ich habe gestern Abend gerade eine sms von meiner Hebamme bekommen, sie hat gefragt ob ich nicht schon an dem Kurs ab dem 12.03. teilnehmen möchte... ich wäre da in der 24. Woche und es würde bis zur 30. Woche gehen. Regulär bin ich angemeldet ab dem 07.05 also von der 32. ...

von Kasi88, 22. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.